Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 ECU Spacer?

Diskutiere ECU Spacer? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Servus, Bin jetzt stolzer Besitzer eines Ford Focus ST, wahnsinns Fahrzeug :top1: Habe den ECU-Spacer in einem Tuning-shop gesehen. Gibt es die...

  1. #1 Darkstriker, 05.07.2010
    Darkstriker

    Darkstriker Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Servus,

    Bin jetzt stolzer Besitzer eines Ford Focus ST, wahnsinns Fahrzeug :top1:
    Habe den ECU-Spacer in einem Tuning-shop gesehen. Gibt es die möglichkeit an eine Zeichnung zukommen oder hat jemand Maße von dem Teil genommen?
    Bin Fräser und würde es selbst machen, welches Material wäre besser, Aluminium oder POM? Welche Schrauben sind mit dabei?

    Danke schonmal

    Gruß Chris
     
  2. #2 Sierra-Cruiser, 05.07.2010
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Denke nicht das dir jemand ne Zeichnung geben wird :zunge1:

    Luftfilterkasten ausbauen und selben eine technische Zeichnung anfertigen....;)
     
  3. #3 Darkstriker, 05.07.2010
    Darkstriker

    Darkstriker Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Ok, hätt ja sein können :rolleyes:
    muss ich mir selbst die arbeit machen.
    Wie dick ist das Teil den?
     
  4. #4 fliegermike, 05.07.2010
    fliegermike

    fliegermike Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS RS MK2
    Ich bin ja nicht so.:freuen:
    Die Schrauben gibt es beim Händler unter 1232394
    Am besten ist aus POM.
     

    Anhänge:

  5. #5 Darkstriker, 06.07.2010
    Darkstriker

    Darkstriker Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Vielen Dank :top1:
    Werd ich am Wochenende gleich loslegen.
     
  6. #6 Darkstriker, 06.07.2010
    Darkstriker

    Darkstriker Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Wer auch einen haben möchte einfach eine PM schicken.
     
    spacebox gefällt das.
  7. gerli

    gerli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    Hier mal ein Video von Fräsen.


    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=UP5-bPcFIHQ"]YouTube- ECU Spacer Focus ST[/ame]
     
  8. style

    style Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008 2,5l
    Hallo,
    ich bin noch ein ziehmlicher neuling, für was braucht man denn den spacer genau am luftfilterkasten?

    danke
     
  9. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    eigentlich gar nix außer dem spacer und längerer Schrauben. Aber was willste damit in nem 1,8er?
     
  10. #10 Janosch, 19.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hi,

    das Steuergerät sitzt serienmäßig nicht am Luftfilterkasten, sondern quasi drin.
    Damit hängt es mitten im Ansaugstrom.

    Der Spacer nimmt das Steuergerät aus diesem Luftstrom raus, und bei Drehzahlen ab 4.000U/min macht sich die Mehrluft leistungsmäßig bemerkbar!

    @ Stali: Nicht was braucht man, sondern für was braucht man den Spacer :D Das war die Frage!
     
  11. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    :rotwerden: Ups
     
  12. style

    style Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008 2,5l
    es geht ja nicht um meinen 1,8l sondern um den st den ich bald fahren werde....;D
     
  13. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Wie schon erwähnt-verlesen:rotwerden:
     
  14. #14 Twister, 20.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2010
    Twister

    Twister Guest

    Ich habe mal gelesen dass das Steuergerät nach dem Einbau von einem Spacer nicht mehr z.B. vor Spritzwasser geschützt wird. Dürfte dann doch in der Regenzeit oder im Winter ein Problem werden, oder nicht?!
     
  15. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Entweder man bastelt sich ne neue Abdeckung aus zweien, schneidet die Originale vorne aus, sodass das Steuergerät vorne etwas herausschaut oder man lässt sie ganz weg.
    Einige, die sich ein offenes System verbaut haben haben sie ganz weggelassen und das Steuergerät hängt frei. Mir sind dort keine Probleme bekannt. Als Alternative kannste den Steuergerätehalter vom RS nehmen-dann ist es halt vor allem nicht mehr so auffällig.
    Ich werd mir, wenn ich meinen hab ne neue bauen-auch aus Auffälligkeitsgründen;)
     
  16. #16 Janosch, 20.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich hab aus zwei Kästen einen gebaut. Sieht fast aus wie original :D
     
  17. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ist denk ich auch die beste Lösung. Hast du sie geklebt? Falls ja mit was? Muss ja doch irgendwo hitzebeständig sein...
    Läasst du das Zeug bei der Inspektion eingebaut?
     
  18. #18 Twister, 20.07.2010
    Twister

    Twister Guest

    Hat vielleicht jemand Bilder davon? Damit sich ein "Nicht-Schrauber" darunter auch was vorstellen kann? :rotwerden::rotwerden::rotwerden:
     
  19. #19 Janosch, 20.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Joar bleibt bei der Inspektion drin. Der Aufwand, dass alles auszubauen, ist mir zu hoch.
    Ich (bzw. Moso) hab Heißkleber genommen. Sicher nich die beste Wahl, aber bis jetzt hält es.
    Wenns mal kaputt ist, nehm ich Sikaflex.

    Bild: http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=488441&postcount=83
     
  20. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Gut, hab auch zuerst an Sikaflex gedacht. Heißkleber werd ich ned nehmen, hab ich bisher keine so guten Erfahrungen gemacht in Verbindung mit Hitze. Werd aber mal im baumarkt schauen-dort gibts ja immer Mittel.
    Weiß zufällig jemand, aus welchem Kunststoff der Kasten ist-damit man den Passenden Kleber findet
     
Thema: ECU Spacer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus st ecu spacer erfahrungen

    ,
  2. ford focus st mk2 ecu spacer

Die Seite wird geladen...

ECU Spacer? - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MK1 Space Paket, Sitze oder Komponenten

    Focus MK1 Space Paket, Sitze oder Komponenten: Ich suche sämtliche Komponenten vom Space Paket, defekt oder funktionstüchtig. Wer was hat oder weiß wo es was gibt (Schrottplatz,Bekannte,...
  2. Biete Apple Watch Sport 42 mm Aluminiumgehäuse, Space Grau, OVP

    Apple Watch Sport 42 mm Aluminiumgehäuse, Space Grau, OVP: verkauft
  3. Biete Ecu Spacer

    Ecu Spacer: Verkaufe einen Ecu Spacer. Schwarz Kunststoff mit schrauben. Preis ist 30 Euro inklusive versand. Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL STG oder ECU

    STG oder ECU: wo ist das Motorsteuergerät beim Ford Transit Connect verbaut? vielen Dank
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motorsteuergerät C-Max 2.0 TDCI

    Motorsteuergerät C-Max 2.0 TDCI: Hallo liebe Ford Gemeinde. Habe eine Frage und hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann. Habe an meinem Fahrzeug ein Problem (ölverdünnung...