KA 2 (Bj. 09-**) RU8 EDB Fehler im Display, startet nicht mehr

Diskutiere EDB Fehler im Display, startet nicht mehr im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Wollte heute Abend mein RU8 BJ.11/2008 und 48000km starten, im Display bleibt das Symbol unten links mit dem Ausrufezeichen am Lenkrad fiepend...

  1. M1L2

    M1L2 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 11/2008, 1.2
    Wollte heute Abend mein RU8 BJ.11/2008 und 48000km starten, im Display bleibt das Symbol unten links mit dem Ausrufezeichen am Lenkrad fiepend stehen, Fehleranzeige EDB Fehler, Handbuch kontrollieren und startet nicht mehr. Beim Schleppen kam dann noch Airbag defekt, ABS defekt, Servolenkung defekt dazu :rasend:, kennt das wer?
     
  2. #2 FocusZetec, 08.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.778
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei soviel Ausfällen kommt zB. leere/kaputte Batterie in Frage
     
  3. M1L2

    M1L2 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 11/2008, 1.2
    Nicht nur, Lichtmaschine und Batterie mit Schuss wurde festgestellt ;), naja, erste Batterie nach den Jahren, kein Wunder.
     
  4. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    normalerweise reicht ne neue Batterie. Mir ist damals auf der Rückfahrt aus dem Urlaub in deiner Ecke genau das gleiche passiert und die große FFH-Kette in deiner Ecke wollte auch umbedingt die Lima tauschen. Habe dann nur eine Übergangsbatterie mitgenommen, damit ich weiter komme und als ich dann beim FFH zu Hause war, gabs ne neue Batterie. Die angeblich defekte LIMA fahre ich heute noch spazieren...

    Gruß
     
  5. M1L2

    M1L2 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 11/2008, 1.2
    Ich habs nicht zum FFH sondern zu meinem Privat Mechatroniker gebracht, er hat eine andere Batterie angehängt und die wird nicht von der LIMA geladen laut Testgerät, die alte Batt. hat er auch getestet und die fällt vollgeladen bei kleiner Last gleich unter 6V. Naja, im Nov. Tüv und Inspektion und dann wird eh gewechselt, hat mir ja 5 Jahre kein Ärger gemacht ;)
     
  6. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Meiner ist nächstes Jahr im August mit TÜV dran und ich denke nicht, dass ich ihn länger behalten werde. Inzwischen macht er zu viel Ärger und das ganze wird, trotz gutem Schrauber, zu teuer bei zu wenig Restwert.
    Ich hoffe, dass meine Batterie nochmal einen Winter durchsteht, aber da jetzt nach längerer Standzeit schon wieder permanent die Servo-Warnleuchte an ist, was eigentlich nur ein Winter-Phänomen bei geringer Batteriespannung ist, weiß ich nicht, ob sie es wirklich schafft.
     
  7. M1L2

    M1L2 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 11/2008, 1.2
    Das hatte ich am Anfang auch, aber da wurde nach mehreren Tests herausgefunden, dass das Steuergerät in der Lenksäule defekt war und wurde damals noch im Rahmen der Garantie getauscht.
     
Thema: EDB Fehler im Display, startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ebd defekt ford ka

    ,
  2. ford ka fehlermeldung ebd defekt

    ,
  3. ford ka springt nicht an epc

    ,
  4. meldung servolenkung prüfen ford ka,
  5. ford ka ebd defekt,
  6. edb ford ka
Die Seite wird geladen...

EDB Fehler im Display, startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler

    Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler: Seit 4 Jahren fahre ich nun ohne abblendlicht rechts und weiss nicht mehr weiter. Fogender Fehler: xenon rechts ausgefallen. 2 Tage ohne dann ging...
  2. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  3. Sync 3 / Navi startet nicht

    Sync 3 / Navi startet nicht: Tach zusammen. Hab nen Grand Connect Titanium mit sync3 / Navi. Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert das ich das Auto starte und...
  4. Fehler nach Batteriewechsel P0103 + P0113

    Fehler nach Batteriewechsel P0103 + P0113: Hallo, gestern ist mir die Batterie kaputt gegangen. Neue rein, Auto startet super. Dann heute morgen Motorleuchte an. Fehler ausgelesen und...
  5. Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW

    Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW: Moin zusammen, ich habe heute die Ansaugeinheit ausgetauscht aber nun startet der Motor nicht. Er dreht und es kommt auch Sprit an aber er läuft...