Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Edelstahl Auspuffblende

Diskutiere Edelstahl Auspuffblende im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin in die Gemeinde, ich suche eine bzw. 2 Auspuffblenden für meine Mondeo Turnier Sport 2,2 Liter Diesel. Habe bislang nichts richtiges...

  1. #1 harry35744, 02.03.2011
    harry35744

    harry35744 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 1,6l 101PS m. LPG Prins-An
    Moin in die Gemeinde,
    ich suche eine bzw. 2 Auspuffblenden für meine Mondeo Turnier Sport 2,2 Liter Diesel.
    Habe bislang nichts richtiges gefunden was passt. Hat einer von euch da schon was gefunden?

    Rohrdurchmesser außen 50mm ist ja nicht das Problem aber dann die max. Länge, die schon, denn die sollte nur ca. 6-8cm.

    Ich will nur das Rohr verkleiden nicht optisch vergrößern. Ihr wisst ja sicherlich das die Auspuffanlage am Ende nach unten den weist.

    Hat wer ne Idee? :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Melanie W., 03.03.2011
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
  4. #3 harry35744, 03.03.2011
    harry35744

    harry35744 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 1,6l 101PS m. LPG Prins-An
    Danke

    Besten dank für Deine Suche. :top1:

    Diese habe ich auch gesehen, nur das Problem bei denen ist, dass die alle zu lang sind.

    Die Abgasrohre vom 2,2 Liter Diesel sind ca. 7 cm vor dem Auslass gekröpft sind und somit muß die Blende sehr kurz sein.

    Da der Auslass der Anlage schräg zum Boden ausbläst würde eine längere Blende (meist ca. 14 - 25cm) bedeuten, dass die Blende um ca 10-20cm tiefer als der original Auslass ausblasen würde.

    Sieht dann ein wenig daneben aus! ;)
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Moin.
    Hast denn mal darüber nachgedacht, einfach die Originalen Endrohre zu Kappen?
    Also ab damit und andere draufzuschweißen / lassen?
    Bei den meisten Dieselröhren sieht es daneben aus, wenn ne blende
    verschraubt wird....
     
  6. #5 harry35744, 09.03.2011
    harry35744

    harry35744 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 1,6l 101PS m. LPG Prins-An
    ## bin fündig geworden ##

    Moin, :lol:
    ich habe noch lange bei ebay rum gebohrt und ich glaube das ich fündig geworden bin.

    2X AUSPUFFBLENDE EDELSTAHL CHROM SKODA OCTAVIA II
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170565981745&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

    Habe mir die 2 Blenden für einen Twin-Anlage gekauft, laut Verkäufer sind ie für Abgasrohre von 50mm Durchmesser!!

    Bestellt habe ich die und werde dann berichten wenn sie passen und montiert sind.
    Klaroo natürlich mit Bilder! :boesegrinsen:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 harry35744, 19.03.2011
    harry35744

    harry35744 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 1,6l 101PS m. LPG Prins-An
    nun bin ich fertig!!

    ... hier nun ein paar Bilder die die Veränderung zeigen.
    Hat zwar nicht so schnell geklappt wie gewollt aber Ergebnis ist doch ganz ok! (find ich) :cooool:
     

    Anhänge:

  9. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    hmm :gruebel:
    also einfach nur "Chrom" drüber!?!
    Nicht auf die Idee gekommen, die Endrohre gerade
    zu setzen?
    Ich mag dieses herabgewinkelte von den Dieseldingern nicht :rotwerden:
     
Thema:

Edelstahl Auspuffblende

Die Seite wird geladen...

Edelstahl Auspuffblende - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Side Bars und Front Bar, Edelstahl poliert

    Side Bars und Front Bar, Edelstahl poliert: Hallo, jetzt hab ich folgendes frisch gefunden (gibt noch mehr Varianten): FORD Fusion Front CityBar Single Line FCB01 FORD Fusion Side Bars B1...
  2. Biete Edelstahl Fußstütze Ford Focus MK3 FL ST-Line RED

    Edelstahl Fußstütze Ford Focus MK3 FL ST-Line RED: Biete hier eine Edelstahl Fußstütze / Fußablage „Ford Focus MK3 FL ST-Line RED„ m. ST-Logo Schnitt gelasert Oberfläche maschinell gebürstet...
  3. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!

    WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!: Sport-Endschalldämpfer von Wolf Racing aus Edelstahl – made by Remus! Edelstahl Natur unlackiert. Endrohr mit 90mm Durchmesser. In dem...
  4. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Fusion/Fiesta Diesel, NEU!!

    WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Fusion/Fiesta Diesel, NEU!!: Sport-Endschalldämpfervon Wolf Racing aus Edelstahl – madeby Remus! EdelstahlNatur unlackiert. Doppelendrohrmit je 76mm Durchmesser. Inden...
  5. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Mondeo Mk3 TDCi, NEU!!

    WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Mondeo Mk3 TDCi, NEU!!: Sport-Endschalldämpfer von Wolf Racing aus Edelstahl – made by Remus! Natur, unlackiert. Doppelendrohr mit je 90mm Durchmesser. Im Endrohr ist...