EEC-IV Nur Chiptuning möglich?

Diskutiere EEC-IV Nur Chiptuning möglich? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Sorry mir ist kein besserer Titel eingefallen. Kann ich beim EEC-IV eine Veränderung des Steuergerät nur mit einem Chip vornehmen oder gibt es...

1. MircoJ

MircoJ .

Sorry mir ist kein besserer Titel eingefallen.

Kann ich beim EEC-IV eine Veränderung des Steuergerät nur mit einem Chip vornehmen oder gibt es eine Möglichkeit das Steuergerät neu programmieren zu lassen?

Wer kann mir erklären, wie ein frei programmierbares STG funktioniert?
    Wie ist das mit den einzelnen Sensoren, kann ich an das STG mehr Sensoren anschließen, als an dem normalen oder kann man nur die Werte für Sensoren ändern, die bereits am Motor sind?

PS.: Bitte möglichst einfach erklären, ich versteh' nämlich Nix von Elektrik!

2. Hansi

Hansi Benutzer

Chip

Ich glaub bei Suhe die gehen direkt in die Daten und verändern diese.Das ist aber nur möglich wenn der dazugehörige Motor mit das ist.Das nennt man dan nicht Chiptuning sondern Optimierung.

3. #3 petomka, 19.05.2006
    petomka

petomka Forum Profi

das EEC-IV ist nicht programmierbar, programmieren ist erst ab EEC-V möglich.

4. MircoJ

MircoJ .

Danke für die Tipps. Habe letzte Woche ein Zytec-STG zu einem günstigen Preis erworben. Dadurch hat sich das Thema EEC-IV erledigt.

Thema:

EEC-IV Nur Chiptuning möglich?

Die Seite wird geladen...

EEC-IV Nur Chiptuning möglich? - Ähnliche Themen

1. Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich

Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich: Hallo - ich möchte mir einen Mondeo Titanium 2.0 150PS TDI 6 Gang Getriebe kaufen - da sind aber keine Winterreifen dabei. Welche Dimension ist...
  2. Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?

Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?: Fahre demnächst längere Autobahnstrecken und will meinen FoFo mal wieder "freibrennen" zumindest das Innenleben säubern. Habe zwar keine...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Forscan Einstellungen möglich?

Forscan Einstellungen möglich?: Hallo, ich würde gerne ein paar Einstellungen ändern voraussetzt es geht. Die Frage ist gibt's die Möglichkeit und wo finde ich sie. Ich hab...
  4. Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost

Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost: Hallo, wir haben an unserem Turnier EZ 10/2014 mit jetzt 42000km im Rahmen der Inspektion nicht nur einen Kühlwasser-, sondern auch einen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Navi Nachrüsten möglich?

Navi Nachrüsten möglich?: Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer eines Ford Fiesta MK7 bj 09/2014 Das Auto ist nicht gerade üppig ausgestattet, es hat E-Fenster, E-Spiegel,...