EEC-IV Nur Chiptuning möglich?

Diskutiere EEC-IV Nur Chiptuning möglich? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Sorry mir ist kein besserer Titel eingefallen. Kann ich beim EEC-IV eine Veränderung des Steuergerät nur mit einem Chip vornehmen oder gibt es...

  1. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Sorry mir ist kein besserer Titel eingefallen.

    Kann ich beim EEC-IV eine Veränderung des Steuergerät nur mit einem Chip vornehmen oder gibt es eine Möglichkeit das Steuergerät neu programmieren zu lassen?

    Wer kann mir erklären, wie ein frei programmierbares STG funktioniert?
    Wie ist das mit den einzelnen Sensoren, kann ich an das STG mehr Sensoren anschließen, als an dem normalen oder kann man nur die Werte für Sensoren ändern, die bereits am Motor sind?


    PS.: Bitte möglichst einfach erklären, ich versteh' nämlich Nix von Elektrik!
     
  2. Hansi

    Hansi Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Chip

    Ich glaub bei Suhe die gehen direkt in die Daten und verändern diese.Das ist aber nur möglich wenn der dazugehörige Motor mit das ist.Das nennt man dan nicht Chiptuning sondern Optimierung.
     
  3. #3 petomka, 19.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    das EEC-IV ist nicht programmierbar, programmieren ist erst ab EEC-V möglich.
     
  4. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Danke für die Tipps. Habe letzte Woche ein Zytec-STG zu einem günstigen Preis erworben. Dadurch hat sich das Thema EEC-IV erledigt.
     
Thema:

EEC-IV Nur Chiptuning möglich?

Die Seite wird geladen...

EEC-IV Nur Chiptuning möglich? - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?

    AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?: Hallo zusammen, da es nächsten Jahr zu Pfingsten zum Camping geht, muss ich bis dahin eine AHK nachgerüstet haben. Zwar konnte ich diverse...
  3. Tuning -Allgemein Chiptuning

    Chiptuning: Hallo Leute, ich habe mich letztens mit einem Kumpel unterhalten, der meinte Chiptuning beim Diesel bringt 1 L Kraftstoffersparnis. Es ist ja...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?

    Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen vFL MK3 Trend Turnier aus 05/2014 ohne Nebel-Scheinwerfer. Habe auch dementsprechend die schwarzen Blenden in der...
  5. Keine Bluetooth-Verbindung möglich

    Keine Bluetooth-Verbindung möglich: Seit letzter Woche kann ich in meinem Fiesta (Bj. 2010) keine Bluetooth-Verbindung mehr herstellen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung auf dem...