EEC-IV Nur Chiptuning möglich?

Diskutiere EEC-IV Nur Chiptuning möglich? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Sorry mir ist kein besserer Titel eingefallen. Kann ich beim EEC-IV eine Veränderung des Steuergerät nur mit einem Chip vornehmen oder gibt es...

  1. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Sorry mir ist kein besserer Titel eingefallen.

    Kann ich beim EEC-IV eine Veränderung des Steuergerät nur mit einem Chip vornehmen oder gibt es eine Möglichkeit das Steuergerät neu programmieren zu lassen?

    Wer kann mir erklären, wie ein frei programmierbares STG funktioniert?
    Wie ist das mit den einzelnen Sensoren, kann ich an das STG mehr Sensoren anschließen, als an dem normalen oder kann man nur die Werte für Sensoren ändern, die bereits am Motor sind?


    PS.: Bitte möglichst einfach erklären, ich versteh' nämlich Nix von Elektrik!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hansi

    Hansi Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Chip

    Ich glaub bei Suhe die gehen direkt in die Daten und verändern diese.Das ist aber nur möglich wenn der dazugehörige Motor mit das ist.Das nennt man dan nicht Chiptuning sondern Optimierung.
     
  4. #3 petomka, 19.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    das EEC-IV ist nicht programmierbar, programmieren ist erst ab EEC-V möglich.
     
  5. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Danke für die Tipps. Habe letzte Woche ein Zytec-STG zu einem günstigen Preis erworben. Dadurch hat sich das Thema EEC-IV erledigt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EEC-IV Nur Chiptuning möglich?

Die Seite wird geladen...

EEC-IV Nur Chiptuning möglich? - Ähnliche Themen

  1. Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach

    Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach: Hallo, wer kennt aus der aktuellen und jüngeren "Vergangenheit" (max. ca. 10 jahre) passende Ford Modelle, welche meinen "Suchkriterien"...
  2. Chiptuning nicht möglich Focus MK3

    Chiptuning nicht möglich Focus MK3: Hallo Leute könnt ihr mir sagen ob der Focus MK3 gesperrt ist zum Chiptuning? Ich habe einen MK3 1,6 TDCI. Habe verschiedenes versucht. 1. OBD...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie

    15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie: Hallo Zusammen, ich habe mich durch den Konfigurator geklickt und mir folgende Reifen + Felgen bestellt: Felge DEZENT TD silber lackiert 6.0 x 15...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

    Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...