Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ EEC-IV programmieren\tunen

Diskutiere EEC-IV programmieren\tunen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Geloescht!

  1. #1 cciech, 29.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2013
    cciech

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    Geloescht!
     
  2. #2 MucCowboy, 29.03.2013
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    Dieses Steuergerät ist nicht programmierbar.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 MucCowboy, 29.03.2013
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    zu 1: der verlinkte Bausatz ist nur der kleinste Teil. Schau mal: http://www.diyautotune.com/catalog/megasquirt-kits-c-27.html und dann rechne zusammen. Schluss mit "billig". Und alles als Bausätze. Neben Programmierkenntnissen musst Du außerdem Meister im Elektronik-Löten sein. Bleibt noch: Das EEC-IV hat garkeinen Anschluss für diese tollen "Relay Cables", von denen die da reden. Wenn da überhaupt was reelles dran ist, dann handelt es sich dabei um ein komplett eigenes, programmierbares Steuergerät, dass Dein EEC-IV komplett ersetzt.

    zu 2: Du hast sicherlich bemerkt, dass die dort unterstützten Module ausschließlich in US-Modellen vorkommen. Weder das Modelljahr 1991 Deines EEC noch der Fiesta überhaupt sind gelistet.

    zu 3: jaja, die üblichen Chip-Löter-Versprechen. Von 103 auf 117 PS steht da. Von den versprochenen 14 PS (wow....) bleiben real vielleicht 5 übrig. Der Rest ist um Interessenten anzulocken. Benutz mal die Forensuche zum Thema Chip-Tuning. Ergebnis kurzgefasst: nur effektiv sinnvoll und den Preis gerecht bei TDCI-Motoren oder großvolumigen Benzinern jenseits der 2 Liter Hubraum.

    All das ändert nichts an meiner obigen Aussage: Das EEC-IV (zumal in Deiner alten Version) ist und bleibt selbst nicht programmierbar.

    Grüße
    Uli
     
    cciech gefällt das.
  4. #4 Trinity, 29.03.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    was du alles so vor hast ;)
    was ist den aus der aktion dremel mir mal die drosselklappe grösser ;) ?
     
  5. #5 MucCowboy, 30.03.2013
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    Bitte nicht ständig auf eigene Beiträge antworten, dafür gibt es die "Ändern"-Funktion. Im wirklichen Leben führt man ja im Dialog mit anderen auch keine Selbstgespräche. Und dann solltest Du darauf achten, dass Deine Fragen auch zur Überschrift passen, sonst kümmert sich keiner darum. Für "Was habt Ihr so an Tuning...." erstelle wohl besser ein eigenes Thema.

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 Trinity, 30.03.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    also ob der 2,0 cossi kopf drauf past kann ich nicht sagen ;)
    aber es gibt ja den sogenannten ZVH motor , das ist ein zetec block mit CVH kopf
    und wenn das sorum geht , dann sollte auch ein 1,8/2,0 zetec kopf auf den CVH block passen , aber wozu :gruebel: dann kann man auch gleich nen zetec einbauen . ;)
    oder den kompletten cossi !!!:lol:
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 30.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich würde fast wetten , die schwungscheibe vom 1,0 HCS ist genau so schwer wie die vom 2,0 zetec
     
  8. #8 Trinity, 30.03.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    selbst wenn die 1,3er leichte ist ist es noch fraglich ob sie an die 1,6er kurbelwelle past .
     
  9. #9 MucCowboy, 30.03.2013
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    RST ist:
    Der IT'ler wäre ich. Dennoch danke. ;)

    Grüße
    Uli
     
  10. #10 MucCowboy, 31.03.2013
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    Bei Trinity und RST ist nicht nur das Avatar-Bild gleich ;)
     
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