C-MAX (Bj. 03-07) DM2 EFB schließt währrend Fahrt

Diskutiere EFB schließt währrend Fahrt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forum, heute Nacht bin ich von Dänemark die A7 heruntergefahren mit meinem C-Max. Nach Hannover war heftiges Wetterleuchten, öfter auch...

  1. spamy

    spamy Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max 2003 Diesel Ghia
    Hallo Forum,

    heute Nacht bin ich von Dänemark die A7 heruntergefahren mit meinem C-Max. Nach Hannover war heftiges Wetterleuchten, öfter auch starker Regen.

    Dann plötzlich während der Fahrt bei 120km/h + Beschleunigen + 6.Gang zog die Elektronische Feststellbremse an. Also habe ich sie schnell wieder gelöst.

    Auto kurz abgestellt und Motor aus. Wieder losgefahren.

    Dann nach etwa 30 Minuten oder so wieder das selbe Spiel. 2x.

    Also bin ich nach dem 3ten Mal stehengeblieben. Motor aus, alle Elektronik aus und habe etwa 10 Minuten gewartet. Dann wieder weiter.

    Nach einiger Zeit ist es dann noch einmal passiert. Als wir dann aus der ewig langen Wetterfront heraus waren ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Die restlichen 4 Stunden der Autofahrt.

    Kann sich so ein Wetter auf die Elektronik Auswirken oder purer Zufall?

    Gruß David
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ungewöhnliche magnetische Umwelteinflüsse, also nicht nur Gewitter, sondern auch Hochstromleitungen, Funk, Radar oder Handys können durch Überlagerung so etwas verursachen ja. Module sind zwar in gewisser Weise und in Grenzen dagegen geschützt, aber es 100% abzuschirmen, das kann sich nur die Armee oder dar Art leisten. Wenn es nicht mehr vorkommt war es das sicher auch.
     
Thema:

EFB schließt währrend Fahrt

Die Seite wird geladen...

EFB schließt währrend Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

    Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  2. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  3. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...
  4. Wie viel geld für 700 km Fahrt?

    Wie viel geld für 700 km Fahrt?: Moin.. Ich muss von Schwandorf nach Wangen im Allgäu.. das sind 312km hin und 312km zurück runden wir das auf 700Km. Wie viel € muss ich mitnehmen...
  5. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, liebe MK1 Fahrer. Ich habe plötzlich folgendes Problem: Das Fenster, Fahrerseite, schließt nur noch zum Teil; ca. 5 cm bleiben offen. Der...