C-MAX (Bj. 03-07) DM2 EFB schließt währrend Fahrt

Diskutiere EFB schließt währrend Fahrt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forum, heute Nacht bin ich von Dänemark die A7 heruntergefahren mit meinem C-Max. Nach Hannover war heftiges Wetterleuchten, öfter auch...

  1. spamy

    spamy Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max 2003 Diesel Ghia
    Hallo Forum,

    heute Nacht bin ich von Dänemark die A7 heruntergefahren mit meinem C-Max. Nach Hannover war heftiges Wetterleuchten, öfter auch starker Regen.

    Dann plötzlich während der Fahrt bei 120km/h + Beschleunigen + 6.Gang zog die Elektronische Feststellbremse an. Also habe ich sie schnell wieder gelöst.

    Auto kurz abgestellt und Motor aus. Wieder losgefahren.

    Dann nach etwa 30 Minuten oder so wieder das selbe Spiel. 2x.

    Also bin ich nach dem 3ten Mal stehengeblieben. Motor aus, alle Elektronik aus und habe etwa 10 Minuten gewartet. Dann wieder weiter.

    Nach einiger Zeit ist es dann noch einmal passiert. Als wir dann aus der ewig langen Wetterfront heraus waren ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Die restlichen 4 Stunden der Autofahrt.

    Kann sich so ein Wetter auf die Elektronik Auswirken oder purer Zufall?

    Gruß David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ungewöhnliche magnetische Umwelteinflüsse, also nicht nur Gewitter, sondern auch Hochstromleitungen, Funk, Radar oder Handys können durch Überlagerung so etwas verursachen ja. Module sind zwar in gewisser Weise und in Grenzen dagegen geschützt, aber es 100% abzuschirmen, das kann sich nur die Armee oder dar Art leisten. Wenn es nicht mehr vorkommt war es das sicher auch.
     
Thema:

EFB schließt währrend Fahrt

Die Seite wird geladen...

EFB schließt währrend Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Hintere Türe schließt nicht ab

    Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sporadische Aussetzer während der Fahrt

    Sporadische Aussetzer während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und weis echt nicht mehr weiter. Mein Ford Fiesta 1.4 tdci Baujahr 2006 (Facelift) setzt sporadisch während...
  3. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  4. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...