Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP eFH: Beifahrerfenster geht nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von tradorus, 23.08.2010.

  1. #1 tradorus, 23.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    So, erneutes Problem:
    Das Fenster auf der Beifahrerseite geht ab ca. der Hälfte nur seeeehhhhhrrr langsam oder garnicht mehr hoch.
    Bis zur Hälfte hoch und runter geht es perfekt und auch so wie es sein soll, genau so wie die anderen Fenster.
    Schalter funktioniert, Motor geht auch, kein Dreck in den Leisten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Tippe auf verschlissene Mechanik.

    Mach mal die Türverkleidung runter und schau Dir das an.
    Ist eigentlich recht übersichtlich wenn der Lautsprecher auch draußen ist.
     
  4. #3 tradorus, 24.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    An der Mechanik ist nix zu sehen.
    Sonst noch jemand einen Tip?
    Das Problem tritt auch nur sporadisch auf.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hattest Du die Verkleidung runter?
    Und das Fenster dann betätigt?

    Nix zu sehen wo es spießt wenns anfängt zu haken?
     
  6. #5 tradorus, 24.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Verkleidung war komplett runter. Auch die Plastikfolie darunter.
    Fenster wurde auch betätigt, lief wieder einwandfrei.
    Wiegesagt, Problem tritt auch nur sporadisch auf.
    Also, Verkleidung wieder drauf, ausprobiert und ging 2-3x. Danach hakte es wieder.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hast Du die Mechanik schon mal großzügig geschmiert?

    Gerne hakt es an den waagrechten Abstreifichtungen die innen Filz haben.
    Silikonspray in Mengen da rein und wieder probieren.

    An sich kann da nur die Motormechanik noch ausgeleiert sein, das wär beim Mondeo aber sehr selten.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tradorus, 24.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Das kann ich die Tage nochmal machen. Melde mich dann wieder.
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Seitlich und in die unteren Führungen Silikonspray rein, dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.

    Das Fenster ist ja gekrümmt und berührt beim Auf- und Abfahren mehrere Stellen der Gummileisten gleichzeitig, wenn das schon recht trocken ist kommt der Moment wo es zu schwer geht.

    Hätte der Mondeo Einklemmschutz würde der ansprechen so schwer geht das.
     
Thema:

eFH: Beifahrerfenster geht nicht hoch

Die Seite wird geladen...

eFH: Beifahrerfenster geht nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...