Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL EFI Cab 77 kw LPG Tuning Brainstorming - Ideen bitte!

Diskutiere EFI Cab 77 kw LPG Tuning Brainstorming - Ideen bitte! im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hiho! Ich mach mal nen neuen Fred auf, da's ja nicht mehr um den MK4 geht, sondern MK5 Cab EFI 77 kw. In einem recht hübschen Zustand....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. titus

    titus Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hiho!

    Ich mach mal nen neuen Fred auf, da's ja nicht mehr um den MK4 geht, sondern MK5 Cab EFI 77 kw.

    In einem recht hübschen Zustand. Vorbes hat sich einen sehr gut erhaltenen rausgesucht, ihm eine LPG-Gasanlage verpasst...
    und ihn recht bald für einen lächerlichen 3 stelligen Betrag an mich abgetreten...

    (Wohl nicht weil er sich durch einen Parkrempler und Eintritt der gegnerischen Versicherung für ihn amortisiert hatte,
    sondern, wie ich bald rausfinden durfte, weil er auf Gas ständig Backfire produzierte...
    Hat er aber nie mehr gemacht, seit er neue Zündkabel und eins kältere orig. Kerzen hat - ÄTSCH!o)~

    Komme nun gerade mit Koni gelb, Rädern die gerade noch reinpassen und 2 Jahren Ruhe vom Tüff....

    und überlege:

    NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM vs TUNING billig/teuer/fun...

    Fahre ihn überwiegend in Frankreich, könnte ihn auch dort anmelden - erst mal aufwendig und teuer, aber danach...TUV: qu'est-ce que c'est?-}
    Da bisher wenig mit dem Thema befasst, bitte mal um Euer brainstorming...

    Lohnt es, dem 1,6 EFI Beine zu machen? Gibt es bessere NW als die 77kw?
    Da er fast frischen ZR hat und nun prima mit der Gasanlage harmoniert, böte sich wohl erst mal Lufi und Auspuff an - bringt das was?
    Gasanlage = Venturi -> Variation Zündkennfeld alleine sinnvoll?
    Und da wir beim Brainstorming sind und > 100 oktan haben...Kopf planen etc.? Ventile, Kolben stabil?

    Merke schon mit der härteren Dämpfung, dass er auch steifer werden müsste...gibt es "bessere" streben, hat wer ein Foto von nem cab mit Käfig?
    umgekehrt...wieviel schwabbeliger wird er wenn ich den Erdbeer-Henkel choppe...?

    Spinnt mal bitte weiter, am liebsten mit erschwinglichen Maßnahmen die sich in der Garage nach Feierabend zu- und rückrüsten lassen und nicht allzu krawallig rüberkomen, "zeigemäßes Tuning " wäre auch ein Stichwort immerhin bekommt er in 10 J H-Kennzeichen:) aber egal - Brainstorming!

    Danke!
     
  2. titus

    titus Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    konkreter: wo finde ich ql-streben die übers hosenrohr laufen?
    welche streben passen beim cab hinten,
    hab ich mit steiferem fw am ende noch mehr knarzen in der frontscheibe?
     
  3. #3 escort-driver, 18.03.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ich hab deinen Tuntigen Text (Sorry) mal kurz überflogen.
    Du willst den Überrollbügel weg machen???
    Wie stellst du dir das vor? Wie willst du den Wagen dann Dicht bekommen?:gruebel:
     
  4. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,8 16v XR3i MK5 Cab
    und was genau meinste mit dem hier?

     
  5. #5 rs2000fan, 18.03.2011
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Hä ? Bügel weg aber dann Käfig ?:verdutzt: Nee lass den Bügel wo er ist.:nene2:Zum Thema Tuning pfanz dir nen RS2000 Motor rein dann haste genug Power.:top1:


    :rock: RS 2000 - Hubraum statt Spoiler
     
  6. #6 KalkiKoettel, 18.03.2011
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.876
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    :lol: ich hab nix gerafft was der da geschrieben hat. sry :rotwerden:
     
  7. #7 FlorianD, 18.03.2011
    FlorianD

    FlorianD Youngtimer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    94er Escort Cabrio, 91er Escort CLX
    Also erstmal muss ich sagen das es ganz schön anstrengend war deinen Text zu lesen. Verstanden hab ich trotzdem nur die Hälfte...
    Tschuldige, aber du solltest wirklich einen Unterschied zwischen Gesprochenem und Geschriebenem machen und dementsprechend auch Texte verfassen die man versteht.

    Zum Thema:
    Falls du wirklich ein H-Kennzeichen anstrebst kannst du solche Umbaumaßnahmen wie Bügel entfernen total vergessen.
    Ich zweifle ob du überhaupt eine Zulassung kriegst wenn du den wegmachst. Der Bügel ist ja schließlich DAS Teil beim Cabrio, welches die Karosserie zusammenhält.

    Ich hab auch noch kein VW Golf I Cabrio gesehen wo der Überrollbügel weggemacht wurde und VW hat schließlich eine enorm größere Tuning-Gemeinde als die der Ford Fahrer. Wenn da noch keiner auf diese Idee gekommen ist, oder sowas realisiert hat, dann denke ich mal dass das einen guten Grund hat.
     
  8. titus

    titus Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    excusez-moi, isch nix muttersprachler. aber bin's gewohnt, dass mein accent auf autoschrauber anders tut wirken als wie auf Frauen.

    also der antagonismus: mit ohne überrollbügel / plus käfig ist mir bewusst.

    aber nachdem Ihr die passenden schtichworte sälbst formuliert haben tut:

    wenn ich einen rs2000 motor installiere - oder einen 2.3/2.0 zetec? 2.5 duratec??
    wieviel aufwand ist das?

    kommt da eine venturi-gpl-gasanlage mit 140 kw verdampfer noch mit? ohne anpassung erlektronik?
    wenn ich dann den bügel abmache und den käfig weglasse
    (muss ja nicht aber dicht ist mir prinzipiell egal wenn er an der côte parkt und ich trotzdem im hinterlande meine dortigen stau-nachbarn versäge
    - c'est underdog en anglais -n'est-ce pas?)

    verkrumpelt mir mein dann gut gemachtes fahrwerk die karosserie und lässt mir die frontscheibe raushüpfen?

    habe derweil ein paar englische seiten zum cvh-tuning gelesen...vll der einfachere weg?
    wer hat erfahrung, wer soviel davon dass er mir preise nennen kann?

    schimpft ruhig weiter, ich hab's verdient. aber wenn ein lustiges projekt unter angenehmer sonne dabei rumkommt, nebst manta-romantik im aston-enzo-becken...

    ca vaudrait le coup!
     
  9. #9 focuswrc, 18.03.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ohne den henkel hat der nichtmehr die steifigkeit und überschlagsicherheit. könnt man durch nen eingeschweißten käfig ersetzen, hat dann aber nichtsmehr mit h-zulassung..
     
  10. titus

    titus Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    muss ja nischt. wobei wenn käfig dann auch henkel. bringt das steifigkeit? hat wer foto?
     
  11. #11 escort-driver, 19.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Sorry, aber hier wird nach Brainstorming ohne Hirn verlangt.
    Was Du vor hast ist weder machbar noch durchdacht.
    -Ein Cabrio ohne Überrollbügel
    -Motor vom RS 2000 oder noch stärker
    -H Zulassung
    -Käfig im Cabrio?!?:kaputtlachen:
    -und und und???
    Tut mir leid, aber für mich ist dein Thread nur ein Fake oder ne Verarsche.:gruebel:
    Ach ja, deinen möchtegern "Accent" kannst dir in den "Louvre" stecken.
     
  12. #12 KalkiKoettel, 19.03.2011
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.876
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    :haha2::haha2::haha2::haha2::haha2:
     
  13. titus

    titus Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    es geht um entweder oder.
    hat niemand statt des bügels eine strebe hinter den sitzen?
    was den rest angeht hab ich mich vorerst gegen das rs2000 cab, das für 334,- auf ibäh nicht wegging entschieden, mich bei burton, schrick & co umgesehen und warte auf den haynes...

    @"quertreiber": bzgl meines accentes sollte dir was anderes als louvre einfallen, wenn du das beurteilen kannst.
    wenn du nen kardan eingebaut hast, bleibst trotzdem mein idol, wenn du mit handbremse driftest: ohne is schneller.
     
  14. #14 escort-driver, 20.03.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Es geht weder noch oder! Dein vorhaben versteht erst mal keiner, noch weiß keiner was das werden soll. Im öffentlichen Straßenverkehr wird es solch ein Fahrzeug, welches dir vorschwebt, nie geben.

    Ich Drifte weder mit Kardanwelle noch mit Handbremse. Frag mal "Volks_held_2000" die alte Antriebswelle, womit ich Drifte.
     
  15. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,8 16v XR3i MK5 Cab
    mit den querlenkern ? :lol::lol::lol::):):)
     
  16. #16 Andre1982, 20.03.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    @ Threadstarter: Kauf Dir bitte einen Golf 3.
     
  17. titus

    titus Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    derf ich auch einen kadett?
    mir gings eigtl. weniger um religionszugehörigkeit.
    aber falls ich da irgendjamands gefühle besudelt hab': }:o)~

    ogott was hab ich wieder angerichtet? jemand der mit den angedachten modifikationen auf einem eurer glaubenstreffen auftaucht braucht jetzt wohl nen starken motor...

    tdi z.b.?

    ps: Danke und nix für ungut für die vernünftigen Antworten!
     
  18. #18 FlorianD, 20.03.2011
    FlorianD

    FlorianD Youngtimer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    94er Escort Cabrio, 91er Escort CLX
    Scheinbar bist du ja von deinem Vorhaben nicht abzubringen...

    Tut mir ehrlich gesagt zwar Leid ums Auto, und wahrscheinlich wirst du auch irgendwann mitten in dem Projekt aufgeben und die Überreste zum Schrotter bringen (ich weiss nicht wie erfahren du in solch umfangreichen Umbauten bist), aber Fotos von dem Umbau würde ich doch gerne sehen wenn du die Sache durchziehst. Halt uns doch auf dem Laufenden!

    Generell rate ich aber weiterhin ganz klar davon ab den Bügel zu entfernen.
     
  19. #19 KalkiKoettel, 20.03.2011
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.876
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    :top1: gehe deinen weg und mach es ;)
     
  20. #20 escort-driver, 20.03.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ich sag mal so: hättest du mal vernünftig deine pläne offen gelegt, hätte man dir bestimmt auch helfen können. aber mit so einen kaudawelsch-text kann keiner was anfangen. Ein Auto umzubauen ist ja nicht schlecht. Aber man sollte schon im Rahmen des Gesetzlichen und Vernünftigen bleiben.
    Keine Behörde nimmt dir ein Escort Cabrio ohne Henkel ab. Das wär so, wie wenn du der Limousine die Längsträger entfernen wolltest.
    Also wenn schon Brainstorming, dann mit etwas Verstand.
    Servus!
     
Thema:

EFI Cab 77 kw LPG Tuning Brainstorming - Ideen bitte!

Die Seite wird geladen...

EFI Cab 77 kw LPG Tuning Brainstorming - Ideen bitte! - Ähnliche Themen

  1. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  2. Problem - Bitte um Hilfe [gelöst]

    Problem - Bitte um Hilfe [gelöst]: Hi Leute, ich hab seit heute ein komisches Geräusch das scheinbar seinen Ursprung im Innenraum hinter dem Lenkrad hat. Hört sich so ähnlich an...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

    Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  4. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eine Bitte an die ST Turnier fahrer

    Eine Bitte an die ST Turnier fahrer: Hey, Es gibt ja für den Focus Turnier st ein Gewinde Fahrwerke von kw. Leider gibt es für den normalen Turnier keines, da die Hinterachse anders...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.