Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY EGR (AGR) ausbauen

Diskutiere EGR (AGR) ausbauen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, meine Motorkontrollleuchte brennt! Beim auslesen wurde festgestellt, dass was mit dem EGR ist! Ich will das nun mal ausbauen und...

  1. ryu25

    ryu25 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 2006, 2 L TDCI
    Hallo,

    meine Motorkontrollleuchte brennt!

    Beim auslesen wurde festgestellt, dass was mit dem EGR ist!

    Ich will das nun mal ausbauen und reinigen, ich hoffe das wär es dann!

    Nur mein Problem ist nun, wo sitzt das bei meinem Motor? Hab nen 2Liter TDCI Motor mir 96 kw!

    Hat jemand vielleicht Fotos, damit ich weiss wo das sitzt?


    Oder hilft säubern nicht? Bei meinem alten Astra hat das gut geklappt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo 2364, 24.04.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Da kannst im MK3-Forum , Bilder sehen , ist aber einfach zu finden , zum reinigen brauchst nen Mittel (weiß nicht mehr wie das heißt) sollte aber da in nem Tread vermerkt sein , wenn nicht wende dich an den Mondeo1303 das ist da ein Mod. der ist da ein absoluter Spezialist ! Zieh am besten paar Gummihanschuhe an das wird sehr dreckig.....
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du hast einen DPF drin oder? Dann müsste dein EGR einen elektrischen Anschluss haben. Aus Erfahrung kann ich da sagen, reinigen bringt nix, die Elektrik ist def.
     
  5. ryu25

    ryu25 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 2006, 2 L TDCI
    Laut Verkäufer soll ein DPF drinne sein! Hab grüne Plakette bekommen! Zahle 308 € Steuern im Jahr!

    Was könnte passieren, wenn man mit einem kaputten Teil weiter fährt?
     
  6. #5 petomka, 25.04.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    dass dein DPF überfordert wird und der dicht macht. -> Motor aus, und bleibt dann aus ;)
     
Thema:

EGR (AGR) ausbauen

Die Seite wird geladen...

EGR (AGR) ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  3. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  4. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler

    Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler: Hallo, bei meinem Transit wird trotz des Tausches des AGR-Ventils immernoch Fehler P1402 (AGS-Sensor) und P0401 (AGR-System) angezeigt. Woran...