Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY EGR (AGR) ausbauen

Diskutiere EGR (AGR) ausbauen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, meine Motorkontrollleuchte brennt! Beim auslesen wurde festgestellt, dass was mit dem EGR ist! Ich will das nun mal ausbauen und...

1. ryu25

ryu25 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 2006, 2 L TDCI
    Hallo,

meine Motorkontrollleuchte brennt!

Beim auslesen wurde festgestellt, dass was mit dem EGR ist!

Ich will das nun mal ausbauen und reinigen, ich hoffe das wär es dann!

Nur mein Problem ist nun, wo sitzt das bei meinem Motor? Hab nen 2Liter TDCI Motor mir 96 kw!

Hat jemand vielleicht Fotos, damit ich weiss wo das sitzt?

Oder hilft säubern nicht? Bei meinem alten Astra hat das gut geklappt!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo 2364, 24.04.2010
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Da kannst im MK3-Forum , Bilder sehen , ist aber einfach zu finden , zum reinigen brauchst nen Mittel (weiß nicht mehr wie das heißt) sollte aber da in nem Tread vermerkt sein , wenn nicht wende dich an den Mondeo1303 das ist da ein Mod. der ist da ein absoluter Spezialist ! Zieh am besten paar Gummihanschuhe an das wird sehr dreckig.....

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du hast einen DPF drin oder? Dann müsste dein EGR einen elektrischen Anschluss haben. Aus Erfahrung kann ich da sagen, reinigen bringt nix, die Elektrik ist def.

5. ryu25

ryu25 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 2006, 2 L TDCI
    Laut Verkäufer soll ein DPF drinne sein! Hab grüne Plakette bekommen! Zahle 308 € Steuern im Jahr!

Was könnte passieren, wenn man mit einem kaputten Teil weiter fährt?

6. #5 petomka, 25.04.2010
    petomka

petomka Forum Profi

dass dein DPF überfordert wird und der dicht macht. -> Motor aus, und bleibt dann aus ;)

Thema:

EGR (AGR) ausbauen

Die Seite wird geladen...

EGR (AGR) ausbauen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil

AGR-Ventil: Hallo, sorry dass ich schon wieder ein neues Thema auf mache. Ich hatte in letzter Zeit immer wieder Probleme, dass Leistung fehlte, gerade z.B....
  2. Ausbau der Türverkleidung

Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  4. Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?

Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?: Focus mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, wenn das AGR Ventil verdreckt ist, kann es da zu einem Leistungsverlust kommen? Habe manchmal das Gefühl das...
  5. Ausbau Türschloss (mit ZV)

Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...