Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 EGR und mehr

Diskutiere EGR und mehr im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey ich habe einen Focus Mk2 Bj.2006, Problem 1: heute aufm Weg zur Arbeit, ist die Motor-Control Lampe wieder angegangen, ich habe schnell...

  1. #1 LiveTeXon, 24.11.2021
    LiveTeXon

    LiveTeXon Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2006
    Hey ich habe einen Focus Mk2 Bj.2006,

    Problem 1:
    heute aufm Weg zur Arbeit, ist die Motor-Control Lampe wieder angegangen, ich habe schnell ausgelesen, und es wurde EGR angezeigt. Ist nicht das erste mal das dieses Ventil bei diesem Auto Probleme bereiten.

    Problem 2:
    Einer meiner Abblendlichter war Kaputt, also habe ich dieses rasch ausgewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, das an dem Ansaugschlau, welcher direkt an Motor rangeht, nicht 100% fest und dicht ist. Dieses Ansaugschlauch habe ich bereits getauscht, da eine gewisse Fachwerkstatt dieses Kaputt gemacht hatte und nur mit Kabelbindern befestigt hatte... nun dann, ich habe selbst einen neuen bestellt und eingebaut, habe selber schon gemerkt das die Steckverbindung nicht zu 100% fest ist, dachte mir aber nicht wirklich viel dabei. Nun habe ich gesehen das mein Kompletter Motor (rechte Seite) bzw. die Injektoren in Öl "Schwimmen"?! Sollte man auf den Bildern sehen... frage: Kommt das durch diese Steckverbindung?, falls ja, was soll ich da tun?

    Zu dem EGR, muss dieses nach dem Tauschen eingelernt werden?

    LG
    Paul


    20211124_164200.jpg 20211124_164207.jpg 20211124_164212.jpg Screenshot_20211124-154657.jpg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: EGR und mehr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.11.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.684
    Zustimmungen:
    1.175
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 Verkabelung und Stecker prüfen, dann das AGR-Ventil wechseln

    zu2 du solltest eine Motorwäsche machen, das könnte auch ein undichter Injektor sein, oder die Ansaugbrücke ist undicht
     
Thema:

EGR und mehr

Die Seite wird geladen...

EGR und mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF/EGR Fehler

    DPF/EGR Fehler: Hey, ich habe einen Focus Mk2 1.6L Duratorq TDCi Bj. 2006, Und habe folgende Fehler beim auslesen (sprich sie werden nicht gespeichert, somit...
  2. Ansaugkrümmer entrußen & EGR-Ventil totlegen?

    Ansaugkrümmer entrußen & EGR-Ventil totlegen?: Hallo zusammen, ich bin der, dem im letzten Jahr ein unschuldiger Putzlappen das 2,5D Wohnmobil gekillt hat. Siehe Transit IV (Bj. 86-00) -...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausfall EGR-Ventil, Vorbeugung möglich?

    Ausfall EGR-Ventil, Vorbeugung möglich?: Hallo, bei meinem MKII ist kurz nach der AU die Motorkontrolleuchte (MKL) angesprungen. Fehler wurde ausgelesen: P0400 EGR System. Fehler...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 EGR rödelt + Stocken bei Beschleunigung wenn Motor kalt

    EGR rödelt + Stocken bei Beschleunigung wenn Motor kalt: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Transit Bj. 2009 2,2l 8566-APF mit 120k km folgendes Phänomenen: Wenn ich nach längerer Standzeit (z.B. über...
  5. Was ist ein EGR-Magnetschalter

    Was ist ein EGR-Magnetschalter: Moin,... Gaaaanz einfache und kurze Frage: Ein EGR-Ventil ist mir bekannt. Das habe ich ausgebaut und mir angesehen. Aber wo sitzt beim Transit...