Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 eibach feder quitscht

Diskutiere eibach feder quitscht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe das problem das vorne links beim einfedern meine feder quitscht. Eibach federn 30mm domlager wurden gewechselt und auch der schlauch...

  1. #1 Mk2Benni, 03.09.2013
    Mk2Benni

    Mk2Benni Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk2 ( DB3 )
    Baujahr: 2007
    1.6
    Hallo habe das problem das vorne links beim einfedern meine feder quitscht. Eibach federn 30mm domlager wurden gewechselt und auch der schlauch bei den federwindungen ist drin. Es quitscht nur beim langsam fahren. Hat jemand ne idee
     
  2. Muffe

    Muffe Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL - 2.0 TDCi Titanium Edition
    Hi,

    so ein ähnliches Problem habe ich auch, bei meinem Focus 2.0TDCi
    Bei meinen Federn von H&R (30mm VA und 40mm HA), nur das es bei mir vorne Rechts quitscht, aber nur wenn ich nach Rechts lenke und langsam fahre. Kein Plan warum, ob das daran liegt dat die Karre bissl schwerer ist? Habe die passenden Federn gekauft und extra drauf geachtet,das es für den 2.0TDCi,Form und Baujahr ist.
     
  3. #3 SVBiker, 03.09.2013
    SVBiker

    SVBiker Carpe Diem

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 1.0 ecoboost (92 kw)
    Hi,

    habe auch einen Eibach-Satz in meinem Bmax einbauen lassen. Bisher sind keine Quietschgeräusche aufgetreten. Daher meine Frage: Wann ist das Quietschen denn erstmals aufgetreten? Von Anfang an oder erst nach einem bestimmten Zeitraum?
     
  4. #4 Mk2Benni, 03.09.2013
    Mk2Benni

    Mk2Benni Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk2 ( DB3 )
    Baujahr: 2007
    1.6
    Habe das Auto vor zwei Wochen gekauft da war es noch nicht
     
  5. #5 Ford-Coyote, 03.09.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    quietschen oder knarzen?

    hatte vor nicht allzulanger zeit auch nen knarzen beim einfedern im stand und langsamer fahrt,ergo: domlager platt
     
  6. #6 Mk2Benni, 03.09.2013
    Mk2Benni

    Mk2Benni Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk2 ( DB3 )
    Baujahr: 2007
    1.6
    Ja so knarzen ist nur bei langsamer Fahrt. Domlager wurden erneuert aber keine Besserung

    - - - Aktualisiert - - -

    Hört sich an als ob Gummi irgendwo reibt. Ford Werkstatt meinte es liegt an den federn
     
  7. #7 Mk2Benni, 03.09.2013
    Mk2Benni

    Mk2Benni Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk2 ( DB3 )
    Baujahr: 2007
    1.6
    [​IMG]
     
  8. #8 Ford-Coyote, 03.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    unten des gummi isses auch nicht,dieser schlauch der aufe feder kommt?

    bzw,is der überhaupt da?wenn nicht,kanns auch daran liegen das der nich da is....

    wie auf dem video wa es bei mir auch,das domlager...
     
  9. Muffe

    Muffe Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL - 2.0 TDCi Titanium Edition
    Ist das nicht eher ein Knarzen was du hast, benni?

    Meiner quitscht, was kosten den domlager+einbau so ca. ?
     
  10. #10 Mk2Benni, 04.09.2013
    Mk2Benni

    Mk2Benni Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk2 ( DB3 )
    Baujahr: 2007
    1.6
    Hi also Problem gelöst es war der Stoßdämpfer. Wurde gleich erneuert. Zum Glück habe ich Garantie :)
    Was domlager Einbau kostet kann ich dir nicht sagen ging auch auf garantie
     
  11. #11 Focusoptimus, 04.09.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Kannste mal n BIld posten wie tief deiner kommt... va ha
     
  12. #12 Mk2Benni, 04.09.2013
    Mk2Benni

    Mk2Benni Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk2 ( DB3 )
    Baujahr: 2007
    1.6
    Werd morgen mal eins machen und posten
     
  13. #13 Focusoptimus, 05.09.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    das ist nett möchte mal vergleichen
     
Thema:

eibach feder quitscht

Die Seite wird geladen...

eibach feder quitscht - Ähnliche Themen

  1. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  2. Biete Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16

    Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16: Verkaufe die Originalfedern vom ST BJ16 // Limousine sind neuwertig, da ich bei 3500 Kilometern H&R Federn verbaut habe. Abholung in 31073...
  3. 7,5x17 Et.35mm Tieferlegung Eibach Fahrwerk

    7,5x17 Et.35mm Tieferlegung Eibach Fahrwerk: Heute die Frage nach einer Kombination aus Felgen und Tieferlegungsfedern! Sieht so aus Borbet BS Felgen 7,5x17 Et 35 mit 205 40 17 in...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln

    Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln: Hallo. Bin jetzt stolzer Besitzer eines FoFo 1.6 EcoBoost. Da ich an der Va, leider nach dem Kauf erst, einen Federbruch festgestellt habe, möchte...
  5. Biete FOCUS ST MK3 Original Federn

    FOCUS ST MK3 Original Federn: Hi Leute, ich biete meine originalen Federn (vorne/hinten) von meinem ST an. Preis: 120€ VHB.