Eibach-Federn eintragungsfrei???????

Diskutiere Eibach-Federn eintragungsfrei??????? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich habe mir für meinen Focus II (1,8 TDCi) Eibachfedern bestellt und in der Artikelbeschriebung steht, dass die Federn laut...

  1. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Hallo Leute,

    ich habe mir für meinen Focus II (1,8 TDCi) Eibachfedern bestellt und in der Artikelbeschriebung steht, dass die Federn laut EG-Genehmigung eintragungsfrei sind.
    Wie ist das möglich???
    Kann es sein, dass ich trotzdem das Fahrwerk eintragen lassen muss?

    WER kann mir denn mal HELFEN??? :traurig:

    Mfg sucoF
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ALex2305, 04.04.2007
    ALex2305

    ALex2305 Guest

    Eibach Federn

    Welche hast Du bestellt? ProKit oder Sportline?
    Alex:tanzend:
     
  4. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Ich habe mir die Pro-Kit bestellt
     
  5. #4 ALex2305, 04.04.2007
    ALex2305

    ALex2305 Guest

    Welcher Typ ist deinFoFo und BJ?

    Alex:tanzend:
     
  6. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Typ ist Da3 und Bj 03,2005
    1,8l TDCi mit 115PS
     
  7. #6 ALex2305, 04.04.2007
    ALex2305

    ALex2305 Guest

    Unter DA3 finde ich keinen 1,8l TDCi.

    Alex:tanzend:
     
  8. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Das kann gut möglich sein, da dieser Motor nicht lange, ich glaube nur bis Mitte 2005, im Focus verbaut wurde.
    Ich kann dir ja mal den Link schicken
     
  9. #8 ALex2305, 04.04.2007
    ALex2305

    ALex2305 Guest

    Wäre hilfreich für mich oder die ProKit Nummer, dann kann ich dir sagen ob du die Federn eintragen musst oder nicht.
    Alex:tanzend:
     
  10. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
  11. #10 ALex2305, 04.04.2007
    ALex2305

    ALex2305 Guest

    Also, deine Federn sind eintragungspflichtig. Anbei ein Auszug aus dem Gutachten:
    Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn
    nicht unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme
    durchgeführt und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden !
    Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des
    vorliegenden Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder
    Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten
    Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen
    Änderungsabnahme vorzuführen.

    Und hier der Link zu den Gutachten ( musst nach deinem FoFo schauen):

    http://www.eibach.de/auswahl.htm

    Gruss

    :tanzend: Alex
     
  12. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Das konnte ich mir fast denken, dass ich die eintragen lassen muss. Mir kam es halt nur etwas spanisch vor, da ich bis jetzt jedes Fahrwerk eintragen lassen musste.

    Ich danke dir vielmals für deine Bemühungen!!!!

    Mfg sucoF
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ALex2305, 04.04.2007
    ALex2305

    ALex2305 Guest

    Man muss jede Veränderung mit Teilegutachten eintragen lassen. Ansonsten erlischt die Betriebserlaunis und das wäre schlecht. Strafe usw.
    Man hilft wo es geht.
    Gruss

    Alex:tanzend:
     
  15. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
Thema:

Eibach-Federn eintragungsfrei???????

Die Seite wird geladen...

Eibach-Federn eintragungsfrei??????? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

    Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...
  2. Suche H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8

    H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8: Hallo, ich suche die H&R Federn 29010-1.Es ist die 50mm Version für den Fiesta JA8. Wenn jemand noch welche rumliegen hat, kann er sich gerne...
  3. Gutachten für Wolf Federn Nr 7030091

    Gutachten für Wolf Federn Nr 7030091: Hat zufällig einer das Gutachten zur Hand.... brauche dringend papiere davon
  4. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  5. Gebrochene Feder 700€?!

    Gebrochene Feder 700€?!: Habe einen -in meinen Augen überhöhten- KVA für eine gebrochene vordere Feder einer freien Werkstatt zu einem Fiesta MK6 (einer Freudin zur...