Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY eibach federn ok??

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von andyxr2i, 27.08.2009.

  1. #1 andyxr2i, 27.08.2009
    andyxr2i

    andyxr2i Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 27.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Eibach ist okay, genauso wie H&R.
     
  4. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    gegenfrage sch... bären in den wald:)

    bei eibach kannst du wohl mit am wenigsten falsch machen! oder glaubst du das diverse dtm teams oder gar ein renumierter stoßdämpfer hersteller wie z.b. bilstein seine fahrwerke zu 90% mit eibach federn in kombination anpreisen würde wenn die federn bockmist wären;)

    bei durchhängen der kombis am heck um es mal sachlich auszudrücken wird es wohl eher an den ha dämpfern liegen die dann erneuert werden sollten oder entsprehend gleich mitersetzt werde sollten ...
     
  5. #4 Janosch, 27.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Dämpfer haben mit dem Durchhängen eher wenig zu tun.
    Die Dämpfer kannste ja auch von Hand zusammendrücken, also werden die wohl kaum nen Kombiheck in der Höhe halten können.
    Die Aufgabe des Dämpfers ist es nicht, die bodenfreiheit des Autos mitzubestimmen, sondern lediglich die Schwingungen der Feder auszubremsen. Daher ist auch eher der Begriff "Schwingungsdämpfer" richtig.
     
  6. #5 andyxr2i, 27.08.2009
    andyxr2i

    andyxr2i Guest

    genau darum ging es mir nicht das die karre hinten runterhängt
     
  7. #6 Schwally, 27.08.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    im schlimmsten fall holst dir dann für die HA nen höherlegungskit.. dann hast ne schöne keilform..
     
  8. #7 Fordtäter, 27.08.2009
    Fordtäter

    Fordtäter Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    04er Mondeo, 2.0 TDCI 96 KW, Turnier
    theoretisch richtig, aber die praxis sieht dennoch meistens so aus wie weiter oben geschrieben. alte dämpfer -> karre hängt durch.
     
  9. #8 Mondi81, 27.08.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Nabend,

    Also mit den federn wirst du definitiv nichts verkehrt machen er wird 100 pro nicht hängen!!! ;)

    mir ist er hinten persönlich noch viel zu hoch!!!

    also kannst du sie dir beruhigt bestellen!!! :top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schwally, 27.08.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich hatte meinen alten wagen auch tiefergelegt.. und i-wann waren hinten neue dämpfer nötig.. und der wagen kam nicht mal ansatzweise hinten höher..
    meine schlussfolgerung.. die dämpfer haben mit durchhängen gar nix zu tun ;)
     
  12. #10 individuell, 27.08.2009
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Hallo!

    Ich fahre zwar einen MK2 Turnier, aber ich kann beruhigt sagen, dass Eibach sehr gut sind. Ich habe mir noch zusätzlich Monroes-Dämpfer VA/ HA dazu geholt, um allem vorzubeugen, und gute 3 Monate nach Einbau waren sie dann im vorgesehenen Zustand.

    Ich fahre rund zwei Jahre damit 30 mm VA/ HA, allerdings würde ich, wenn es für BNP's VA 40 und HA 20 gäbe, diese Variante wählen auf Grund der optischen Höhe, da der MK2 im Serien-, bzw. 30 mm-Zustand auf beiden Achsen unterschiedlich aussieht.

    Fazit, nichts zwingend riskieren und Stoßis mit wechseln, irgendwann sind sie eh dran. ;)

    Bastian
     
Thema:

eibach federn ok??

Die Seite wird geladen...

eibach federn ok?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Achslast 1.5l Ecoboost / Eibach

    Achslast 1.5l Ecoboost / Eibach: - hat sich erledigt, bitte loeschen - danke
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

    Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegungs Federn . MK1 DNW

    Tieferlegungs Federn . MK1 DNW: Hallo, ich bin neu hier! Ich heiße Daniel bin 29 Jahre alt und Wohne im Landkreis Leer , habe mir am Sonntag einen MK1 Turnier vom BJ 2002 / 1,8...