Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Eibach Ferdern - komische Geräuche

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von MoonlightSX, 25.08.2013.

  1. #1 MoonlightSX, 25.08.2013
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Hi Leute,

    ich habe mir vor 2 Tagen die Eibach Federn einbauen lassen (- 25 mm).
    Seit dem hört man beim Lenken (besonders wenn das Auto steht) immer komische Geräusche von den Federn vorne.
    Hat hier jemand Erfahrung? Ist dies normal, sprich, die Federn müssen erst "eingefahren" werden, oder kann hier etwas anderes der Grund sein.

    Hatte die Federn vom Mechaniker meines Vertrauens einbauen lassen.

    Danke für Eure Meingungen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Google findet ungefähr 581000 Einträge zu "komische Geräusche".
    Da hab ich jetzt keine Lust zu, sei so nett und definiere komische Geräusche. ;)

    Für gewöhnlich kommen kratzende oder schleifende Geräusche vor wenn die Feder nicht komplett/nicht richtig in der Führung sitzt.
    Auch kann es zu KLONG-Geräuschen kommen wenn sie verkehrt rum drin sitzt.
    Möglichkeiten gibts es viele.
     
  4. #3 MoonlightSX, 25.08.2013
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    es ist ziemlich schwierig das Geräuch zu beschreiben :O

    es kracht beim lenken, jedoch weis ich nicht ob die Beschreibung "krachen" hier etwas besser macht.
    Beim gerade aus fahren fehlt nichts, nur beim Einlenken. Ich habe auch kurz geschaut, es kommt definitiv von den Federn, denn die Reifen berühren nicht die Karroserie oder so
     
  5. #4 vitaler, 25.08.2013
    vitaler

    vitaler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2012, 1.6 EB 182ps
    Da kanns gut sein das die nicht richtig drin sitzen, ich meine hier im Forum war auch jemand der ähnliche Geräusche hatte, die Federn wurden dort wieder ausgebaut und richtig eingebaut, seitdem wars gut.
     
  6. #5 Meikel_K, 25.08.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Lass mal eine zweite Person beim Lenken im Stand die Feder berühren, wenn der Platz dafür ausreicht. Wenn die Feder nicht richtig im Teller sitzt, spürt man dann auch Bewegung an der Feder.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich wette die sitzt nicht genau in der Führung.
    Es ist nicht egal wie rum eine Feder eingebaut werden muß.
    Da gibts einen Anfangs und einen Endpunkt.
    Hat man den nicht "rutscht" die Feder beim Lenken ständig drüber.
     
  8. #7 MoonlightSX, 27.08.2013
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Als Info für euch:

    woran es jetzt ganz genau gelegen hat, kann ich euch nicht sagen und verzeiht mir bitte falsch ich die technischen Worte falsch verwende/schreibe.
    Laut meinem Mechaniker war hier ein Problem mit dem Domkopf, dass hier irgendwie Schmutz dazwischen gekommen ist oder so. Sie haben die Federn ausgebaut und neu eingebaut und geschmiert und jetzt passt es :)
     
  9. steyvo

    steyvo Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Style Plus
    Hallo
    ich habe jetzt auch dieses Problem, bei meinem mk2 fl, es knarrt so komisch wenn das Auto im stand mal runter drückt, und dieses Geräusch ist dann auch beim fahren bis 30 km/h (drüber höre ich nicht) hab das Eibach Pro-Kit 30/30,
    also muss ich jetzt alles noch mal ausbauen und einschieren ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 holle1987, 28.03.2015
    holle1987

    holle1987 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bald einen Focus Turnier SYNC edition
    1.0 eco
    Verstehe ich nicht
    Habe bei mir auch die Eibach eingebaut und habe keine Geräusche
    Man liest immer eibach oder h&r machen Geräusche
    Habe schon 2 Sätze eibach und 3 h&r in verschiedene dyb Modelle gebaut und auch da War nix zuhören?!?!?!
    Will mir nicht in den Kopf

    Mfg holle
     
  12. steyvo

    steyvo Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Style Plus
    ich würde auch gerne wissen woran es liegt, ist aber auch nciht dauerhaft das geräusch,
    werd mal bei gelegenheit alles noch mal raus nehmen, säubern, schmieren und gleich mal domlager neu machen, wobei ich mir nicht vorstellen kann das es daran liegt da ich geradem la 42000 auf der uhr hab
     
Thema:

Eibach Ferdern - komische Geräuche

Die Seite wird geladen...

Eibach Ferdern - komische Geräuche - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell

    Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell: Hallo, Ich habe eine Frage zu meinem Ford C-Max. Ich habe mich letztens interessehalber über die genaueren Daten meines Fahrzeuges informiert und...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Achslast 1.5l Ecoboost / Eibach

    Achslast 1.5l Ecoboost / Eibach: - hat sich erledigt, bitte loeschen - danke
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schnalzendes Geräusch/zischendes Geräusch

    Schnalzendes Geräusch/zischendes Geräusch: Hallo alle, Bin heute 15km Ca gefahren ...abgestellt... kurz was besorgt und wieder gestartet...paar Meter langsam (20km/h) gefahren......