Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Eibach Gewindefahrwerk oder Federn?

Diskutiere Eibach Gewindefahrwerk oder Federn? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute :) Kurze Frage: Überlege mir entweder ein Gewinde von Eibach zuzulegen oder doch nur die Federn. Nutze meinen FoFi nur im Alltag,...

  1. #1 FoFi2013, 02.06.2015
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    Hey Leute :)

    Kurze Frage:

    Überlege mir entweder ein Gewinde von Eibach zuzulegen oder doch nur die Federn.
    Nutze meinen FoFi nur im Alltag, fahre aber gerne schnell in die Kurven, ich muss häufiger mal durch die Innenstadt und da gibt es auch Geschwindigkeitsbegrenzer, also diese Huckel.
    Im Serienzustand habe ich bereit auf so manchem Bürgersteig aufgesetzt (Düsseldorf) weil die Straße mal abschüssig war. Ich habe die Sportschürze montiert.
    Werde ich mit Eibach Federn bei 30/30 zum Schneeschieber oder ist es besser ein Gewinde zu haben was ich im Winter hochdrehen kann.


    2te kurze Frage (Diesmal wirklich):
    Hat jemand einen FoFi mit 30/30 der im Raum Düsseldorf wohnt und mit mir mal Lust hat ein paar Routen mit Hindernissen zu testen?
     
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  3. #2 TeGo391, 02.06.2015
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    Moin moin,

    ich hatte auch mal solche Überlegungen aber mal ehrlich, das Gewindefahrwerk würde man doch eh nie wieder hoch drehen. Wenn das einmal eingestellt ist wirst du da nie mehr dran gehen.. :augenrollen:
    Und 30/30 Tieferlegung ist echt noch sehr dezent, da würde ich mir an deiner Stelle mal nicht so n Kopf machen ;)


    Übrigens ein Gewindefahrwerk kriegst du ja auch nicht auf 0-er Tieferlegung, hier mal 3 Beispiele:

    1. Billigfahrwerk JOM:
    Tieferlegung VA: 30-70mm
    Tieferlegung HA: 30-60mm

    2. Gutes Fahrwerk ST Suspensions STX
    Lowers Front By: 30-55mm
    Lowers Rear By: 30-60mm

    3. Wie in der Überschrift gefragt das Eibach genau wie das STX
    Lowers Front By: 30-55mm
    Lowers Rear By: 30-60mm

    Somit hast du die 30er Tieferlegung eh immer, höher als 30mm tiefer drehen kannst du ihn im Winter sowieso nicht. Gewindefahrwerk würde sich für dich nur lohnen wenn du tiefer wollen würdest als 30..
     
  4. #3 FoFi2013, 02.06.2015
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    naja, ich würde schon auf 40 wollen....30 ist wie gesagt doch eher dezent. Federn sind für mich nur drin, wenn ich damit Schneeschieber und Geschwindigkeitsbegrenzungsrempler meiden kann.
    Ich wusste zb. garnicht, dass ich niemals mehr über die 30 kommen kann....danke für deinen Post!!!! Das mir wirklich sehr geholfen!!!

    Tja. jetzt heißt es wohl Gewinde oder Federn....muss mir mal Gedanken machen...vermutlich wird es ein Gewinde...40 will ich schon haben und über 30 komme ich so oder so nie wieder. Wenn es mich dann nicht zu sehr im Straßenverkehr behindert ist 30 auch vollkommen okay.
     
  5. #4 BlackFocus2008, 02.06.2015
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    Ich habe 40er Federn drin. Im Winter schieb ich damit regelmäßig den Schnee vor mir her. Zudem setzte ich öfters auf.
     
  6. #5 FoFi2013, 02.06.2015
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    Autsch...also Gewinde und auf 30 hoch. Im Sommer will ich schon tiefer......
     
  7. Daze48

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    Hi,

    bezüglich deiner Entscheidung, sage ich ganz klar... Willste Performance und in die Kurven heitzen, kauf dir ein Gewindefahrwerk.

    Kommts dir allein nur auf die Optik an und dir is schnuppe ob die Kiste gut oder weniger gut liegt, hau dir Federn rein. Bedeutend günstiger!

    Gruß
    Daniel
     
  8. #7 TeGo391, 02.06.2015
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    So ganz pauschal lässt sich das nicht sagen, ST Dämpfer mit 35er Federn im Zusammenspiel mit Domstrebe und Fahrwerksstrebe lässt sich auch nett in Kurven schmeißen :top: Würde sogar behaupten die Kombi liegt besser auf der Straße als so manches Gewinde. ;)
     
  9. #8 FoFi2013, 02.06.2015
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    GÄÄÄÄWINDÄÄÄÄ is doch kla:lol: Meine Freundin muss in den Kurven doch ordentlich heulen !!!! Macht ja sonst kein Spaß ne?
     
  10. Dirk81

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    Gebe dir recht, hatte zwar nie ein GW drin, sondern damals Komplettfahrwerk im Essi, der fuhr für mich schon recht ordentlich; sowie im SRC Federn, da hatte ich auch ein super fahrgefühl, muss allerdings sagen, das er auch mit den serienfedern gut lag, fuhr wie ein Go-Kart
     
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  12. #10 Der_Mindener, 03.06.2015
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    Das Gewinde zu verstellen verändert im Zweifelsfall die Achsgeometrie (Spurwerte) und ist desweiteren (eigentlich) nicht zulässig, da in einer herkömmlichen Eintragung die Werte entsprechend eingetragen sind und übereinstimmen müssen (Fahrzeughöhe, Restgewinde usw.)!
     
  13. #11 TeGo391, 03.06.2015
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    Da hast du recht, bei einer Kontrolle wird man jedoch niemals ein Problem kriegen wenn das Auto ein wenig höher ist als in der Eintragung steht. Probleme sollte er nur kriegen wenn er mal tiefer als erlaubt angehalten wird. Ob das Ganze so gut für die Spur ist lass ich nun mal dahin gestellt, da müsstest du recht haben.:top:
     
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Eibach Gewindefahrwerk oder Federn?

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