Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Eibach Gewindefahrwerk oder Federn?

Diskutiere Eibach Gewindefahrwerk oder Federn? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute :) Kurze Frage: Überlege mir entweder ein Gewinde von Eibach zuzulegen oder doch nur die Federn. Nutze meinen FoFi nur im Alltag,...

  1. #1 FoFi2013, 02.06.2015
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Hey Leute :)

    Kurze Frage:

    Überlege mir entweder ein Gewinde von Eibach zuzulegen oder doch nur die Federn.
    Nutze meinen FoFi nur im Alltag, fahre aber gerne schnell in die Kurven, ich muss häufiger mal durch die Innenstadt und da gibt es auch Geschwindigkeitsbegrenzer, also diese Huckel.
    Im Serienzustand habe ich bereit auf so manchem Bürgersteig aufgesetzt (Düsseldorf) weil die Straße mal abschüssig war. Ich habe die Sportschürze montiert.
    Werde ich mit Eibach Federn bei 30/30 zum Schneeschieber oder ist es besser ein Gewinde zu haben was ich im Winter hochdrehen kann.


    2te kurze Frage (Diesmal wirklich):
    Hat jemand einen FoFi mit 30/30 der im Raum Düsseldorf wohnt und mit mir mal Lust hat ein paar Routen mit Hindernissen zu testen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TeGo391, 02.06.2015
    TeGo391

    TeGo391 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 (JA8) 1.6 Ti-VCT 88 KW
    Moin moin,

    ich hatte auch mal solche Überlegungen aber mal ehrlich, das Gewindefahrwerk würde man doch eh nie wieder hoch drehen. Wenn das einmal eingestellt ist wirst du da nie mehr dran gehen.. :augenrollen:
    Und 30/30 Tieferlegung ist echt noch sehr dezent, da würde ich mir an deiner Stelle mal nicht so n Kopf machen ;)


    Übrigens ein Gewindefahrwerk kriegst du ja auch nicht auf 0-er Tieferlegung, hier mal 3 Beispiele:

    1. Billigfahrwerk JOM:
    Tieferlegung VA: 30-70mm
    Tieferlegung HA: 30-60mm

    2. Gutes Fahrwerk ST Suspensions STX
    Lowers Front By: 30-55mm
    Lowers Rear By: 30-60mm

    3. Wie in der Überschrift gefragt das Eibach genau wie das STX
    Lowers Front By: 30-55mm
    Lowers Rear By: 30-60mm

    Somit hast du die 30er Tieferlegung eh immer, höher als 30mm tiefer drehen kannst du ihn im Winter sowieso nicht. Gewindefahrwerk würde sich für dich nur lohnen wenn du tiefer wollen würdest als 30..
     
  4. #3 FoFi2013, 02.06.2015
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    naja, ich würde schon auf 40 wollen....30 ist wie gesagt doch eher dezent. Federn sind für mich nur drin, wenn ich damit Schneeschieber und Geschwindigkeitsbegrenzungsrempler meiden kann.
    Ich wusste zb. garnicht, dass ich niemals mehr über die 30 kommen kann....danke für deinen Post!!!! Das mir wirklich sehr geholfen!!!

    Tja. jetzt heißt es wohl Gewinde oder Federn....muss mir mal Gedanken machen...vermutlich wird es ein Gewinde...40 will ich schon haben und über 30 komme ich so oder so nie wieder. Wenn es mich dann nicht zu sehr im Straßenverkehr behindert ist 30 auch vollkommen okay.
     
  5. #4 BlackFocus2008, 02.06.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich habe 40er Federn drin. Im Winter schieb ich damit regelmäßig den Schnee vor mir her. Zudem setzte ich öfters auf.
     
  6. #5 FoFi2013, 02.06.2015
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Autsch...also Gewinde und auf 30 hoch. Im Sommer will ich schon tiefer......
     
  7. Daze48

    Daze48 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 TDCI 1.6 95 PS Titanium
    Hi,

    bezüglich deiner Entscheidung, sage ich ganz klar... Willste Performance und in die Kurven heitzen, kauf dir ein Gewindefahrwerk.

    Kommts dir allein nur auf die Optik an und dir is schnuppe ob die Kiste gut oder weniger gut liegt, hau dir Federn rein. Bedeutend günstiger!

    Gruß
    Daniel
     
  8. #7 TeGo391, 02.06.2015
    TeGo391

    TeGo391 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 (JA8) 1.6 Ti-VCT 88 KW
    So ganz pauschal lässt sich das nicht sagen, ST Dämpfer mit 35er Federn im Zusammenspiel mit Domstrebe und Fahrwerksstrebe lässt sich auch nett in Kurven schmeißen :top: Würde sogar behaupten die Kombi liegt besser auf der Straße als so manches Gewinde. ;)
     
  9. #8 FoFi2013, 02.06.2015
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    GÄÄÄÄWINDÄÄÄÄ is doch kla:lol: Meine Freundin muss in den Kurven doch ordentlich heulen !!!! Macht ja sonst kein Spaß ne?
     
  10. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Gebe dir recht, hatte zwar nie ein GW drin, sondern damals Komplettfahrwerk im Essi, der fuhr für mich schon recht ordentlich; sowie im SRC Federn, da hatte ich auch ein super fahrgefühl, muss allerdings sagen, das er auch mit den serienfedern gut lag, fuhr wie ein Go-Kart
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Der_Mindener, 03.06.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Das Gewinde zu verstellen verändert im Zweifelsfall die Achsgeometrie (Spurwerte) und ist desweiteren (eigentlich) nicht zulässig, da in einer herkömmlichen Eintragung die Werte entsprechend eingetragen sind und übereinstimmen müssen (Fahrzeughöhe, Restgewinde usw.)!
     
  13. #11 TeGo391, 03.06.2015
    TeGo391

    TeGo391 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 (JA8) 1.6 Ti-VCT 88 KW
    Da hast du recht, bei einer Kontrolle wird man jedoch niemals ein Problem kriegen wenn das Auto ein wenig höher ist als in der Eintragung steht. Probleme sollte er nur kriegen wenn er mal tiefer als erlaubt angehalten wird. Ob das Ganze so gut für die Spur ist lass ich nun mal dahin gestellt, da müsstest du recht haben.:top:
     
Thema:

Eibach Gewindefahrwerk oder Federn?

Die Seite wird geladen...

Eibach Gewindefahrwerk oder Federn? - Ähnliche Themen

  1. Suche Federn Bj 2003

    Suche Federn Bj 2003: Moin suche höherlegung durch federn Habe nur welche bei Muer gefunden Kennt jemand noch ein anderen Anbieter?
  2. Tieferlegung mit Wolf Federn

    Tieferlegung mit Wolf Federn: wer hat erfahrung? ich hab seit dem ein Hängearsch vom feinsten
  3. HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination

    HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe, dass einer von euch bereits Erfahrungen hat, die mir weiterhelfen. Ich brauche neue Felgen auf meinen...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wahl der Federn (Voderachse)

    Wahl der Federn (Voderachse): Hallo, bei mir sind die Federn an der Vorderachse (schon seit langem?!) an der gleichen Stelle gebrochen. Sollte ich beim Kauf auf...
  5. Gewindefahrwerk Knarzt

    Gewindefahrwerk Knarzt: Guten Abend, ich habe in meinem Focus seit ca 6 Monaten ein Jom Gewindefahrwerk verbaut, nun habe ich das Problem das es Vorne auf der...