Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Eibach oder H&R Federn in Turnier?

Diskutiere Eibach oder H&R Federn in Turnier? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mein MK3 Turnier soll tiefer runter, damit die 18 Zöller satter im Radkasten stehen. Nun steht die Wahl zwischen 30/30 Eibach mit...

  1. #1 Bachspautzer, 14.06.2014
    Bachspautzer

    Bachspautzer Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein MK3 Turnier soll tiefer runter, damit die 18 Zöller satter im Radkasten stehen. Nun steht die Wahl zwischen 30/30 Eibach mit Teilegutachten und 35/35 H&R mit ABE.
    Bei den H&R hört man öfter, dass der Wagen hinten tiefer hängt als vorne. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
    Denn die H&R wären meine Wahl, da sie gut tief kommen sollen und ich den verbliebenen Fahrkomfort aus anderen Autos kenne und zufrieden war...
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 14.06.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe den Eibach Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern E10-35-023-01-22FO drinne,
    lt. Beschreibung 25-30 mm tiefer, schätze meiner ist 35 mm tiefer, war aber vorher auch
    extrem "rentnerhoch", look sharp

    [​IMG]
     
  4. #3 Bachspautzer, 14.06.2014
    Bachspautzer

    Bachspautzer Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die Antwort. Interessant wären noch Antworten von Turnier Besitzern, wie ich einen habe.

    Gruß
     
  5. #4 Elvis666, 17.06.2014
    Elvis666

    Elvis666 Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 2004, 2.0 TDCI
    Moin,

    ich habe das Eibach "Pro-Kit" (KFZ-Teile24) und muss sagen, das Ergebnis ist SEHR geil. Er hängt vorne natürlich (viel) tiefer als hinten.
    Eine richtige Keilform ist es zwar nicht, aber mein "kalle" is ja auch kein Lambo :-)
     
  6. #5 lambda1, 20.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2014
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hi Bauchspautzer,
    gut das ich das verstehe.
    Was für nen Motor und Getriebe hast Du denn in Deinem Kombi drin?
    Die Wurzel Deiner Frage liegt genau darin begraben.
    Der Billichste im Web ersetzt keine individuelle Beratung, das geht am Besten
    mit Fahrzeugscheinkopie oder Schlüsselnummern mailen.
    Dann noch ein paar persönliche Infos zum gewünschten Fahrverhalten
    und schon ist alles klar.

    MfG
    Lambda1

    Ein paar Bilder von einem schönen Kombi findest Du auf der Homepage.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Der_Mindener, 21.06.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Hab die H&R drin und null komma nix "Hängearsch".

    Gerade beim Turnier eigentlich noch nie gesehen mit den H&R!?
     
  9. #7 Bachspautzer, 21.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2014
    Bachspautzer

    Bachspautzer Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    genau das hab ich auch gelesen. Den Hängearsch gibt's meistens bei den Limousinen, aber beim Turnier passt das. Ich denke, ich werde die H&R holen
     
Thema:

Eibach oder H&R Federn in Turnier?

Die Seite wird geladen...

Eibach oder H&R Federn in Turnier? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keyless Start Schlüssel Feder weg

    Keyless Start Schlüssel Feder weg: Hallo, mein Focus hat einen Startknopf. Im Schlüsselgehäuse sitzt ein Notschlüssel, der bei Bedarf herausgenommen wird. Gehalten wird der von...
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

    Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...
  3. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  4. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Faltenbalg V&H Antriebswellen

    Faltenbalg V&H Antriebswellen: Hallo zusammen, weiss jemand die Ø von den Faltenbalge (Achsmanschetten) für den 4x4 Cosworth? Online Ersatzteil Kataloge bieten da von 16mm/24mm...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TIEFERLEGEN Federn ausreichend?

    TIEFERLEGEN Federn ausreichend?: Hallo überlege mir mein FoFo Turnier um 35mm tieferzulegen. Allerding möchte ich nur Federn kein komplettes Fahrwerk. Jetzt habe ich schon gelesen...