Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eibach oder H&R

Diskutiere Eibach oder H&R im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bin gerade dabei zu überlegen was ich nehme. Bei Eibach ist angegeben 30/30 und senken sich bis max. 40 mm und bei H&R steht ca. 40 mm. Kann ich...

  1. Dani76

    Dani76 FoFo Mk 2 Fan aus Gera

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Trend, MK II, 2007, 1.6
  2. #2 lambda1, 10.04.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

    geht es um den Focus II Kombi?
    Ist das ein 1,6 Liter Benziner oder Diesel?

    Grüße
    lambda1
     
  3. #3 maximilian-pascal, 10.04.2011
    maximilian-pascal

    maximilian-pascal Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    Hallo,
    ich hatte die H & R Federn 1 Jahr verbaut, vom Komfort her waren sie ganz gut, Tiefgang war auch ok , vorne wie hinten gleich, bin dann aber auf ein Gewinde von FK umgestiegen , da ich etwas tiefer wollte und bin damit sehr zufrieden.
    Wer nicht soviel Geld ausgeben will, dem kann ich die H & R Federn wärmstens empfehlen, zu den Eibach Federn kann ich leider nix sagen.
    zu dem Thema , kann man aber auch mal die Suche benutzen.

    Gruß Roy
     
  4. Dani76

    Dani76 FoFo Mk 2 Fan aus Gera

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Trend, MK II, 2007, 1.6

    Danke erst mal für die Info.....;)
     
  5. Dani76

    Dani76 FoFo Mk 2 Fan aus Gera

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Trend, MK II, 2007, 1.6

    Ja genau es geht um meinen. Ist ein Benziner ........;)
     
  6. #6 maximilian-pascal, 10.04.2011
    maximilian-pascal

    maximilian-pascal Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    Was noch gut ist das die Beiden Feder Sätze eine ABE haben bei Serien Bereifung also müsstest du nix Eintragen/Abnehemen lassen.
    Achsvermessung musste aber durchführen lassen.
     
  7. Dani76

    Dani76 FoFo Mk 2 Fan aus Gera

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Trend, MK II, 2007, 1.6


    Jup habe ich schon gesehen. Ist doch schon mal was und zur Zeit sind beide im Angeboht und dann noch mit ABE
     
  8. #8 maximilian-pascal, 10.04.2011
    maximilian-pascal

    maximilian-pascal Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013

    was haste den für Preise für beide Feder Sätze?
     
  9. #9 Uwiest, 10.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
    Uwiest

    Uwiest Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost
    Hi,

    erstmal Lob! Tolle Farbe, tolles Modell! (Kenn ich irgendwoher!):top1:

    Ich habe bei meinem die Eibach-Federn drin. Die waren mit 35/35 angegeben, ist aber vorne einen Hauch mehr abgesenkt. Der Federungskomfort ist quasi erhalten geblieben, in schnellen Kurven nimmt die Seitenneigung spürbar ab.
    Würde die jederzeit wieder nehmen.

    Gruß!

    P.S.: welche Felgen färst Du? Die Mondeo 17-Zöller auf meinem Avatar sind verkauft und durch Rondell 0045 8x17 ET45 mit 225/45 R17 ersetzt. Super!

    Hier dazu ein Handy-Schnappschuss:
    [​IMG]
     
  10. Dani76

    Dani76 FoFo Mk 2 Fan aus Gera

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Trend, MK II, 2007, 1.6

    Beide um die 140 €:cooool:
     
  11. Dani76

    Dani76 FoFo Mk 2 Fan aus Gera

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Trend, MK II, 2007, 1.6

    Mein Geldbeutel gibt nicht ganz so viel her. Habe 205/55 16 drauf. Ich wollte auch nicht so breite und habe deshalb 16 Zoll nehmen müssen laus freigabe. Will hinten noch paar 20mm pro seite drauf machen um sie damit wenigstens optische schöner zu stellen.

    Denk mal werde eibach nehmen da die sagen sie senken sich bis ca. 40mm
     
  12. Dani76

    Dani76 FoFo Mk 2 Fan aus Gera

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Trend, MK II, 2007, 1.6
  13. Uwiest

    Uwiest Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost
    Naja, es kommt drauf an, was man draus macht. Meine neuen 17-Zöller gab´s für ´nen Hunni (Für alle 4!) :) bei Ebay, der neuwertige Satz Bridgestone Potenza RE050A hat 200 € gekostet. Was hast Du für Deinen Radsatz und die die Angel-Eyes ausgegeben?:gruebel:

    Uwe
     
  14. #14 focus.driver, 10.04.2011
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    eibach sinkt kaum nach und bringt ein klein wenig mehr komfor wie H u R mit...

    die H u R sinken ganz schön nach und werden mit der zeit wesentlich härter...
     
  15. Dani76

    Dani76 FoFo Mk 2 Fan aus Gera

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Trend, MK II, 2007, 1.6
    Da danke ich dir sehr für diese aussage. deshalb lehnt der text von h&r auch so. dann werde ich wohl doch die nehmen.
     
  16. Dani76

    Dani76 FoFo Mk 2 Fan aus Gera

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Trend, MK II, 2007, 1.6
    Na die reifen sind eine woche alt und haben 800 gekostet. wollt halt keine von ebay. die leuchten haben nur 50 in ebay gemacht. glück gehabt.
     
Thema:

Eibach oder H&R

Die Seite wird geladen...

Eibach oder H&R - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem

    Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem: Hi Wollte meinem Senior auch ein neues Fahrwerk gönnen , und bin dank Forum auf Eibach pro kit 40/30 gekommen . Mann liest ja sehr viel hier drin...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Eibach 30/30 welche ET bei 17"?

    Eibach 30/30 welche ET bei 17"?: Hallo zusammen, es geht um eine dezente Tierferlegung per Eibach Federn um 30mm v/h, in Komination mit 17" Zubehörfelgen und den original...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2,4TDCI ruckelt bei 70KM/h

    2,4TDCI ruckelt bei 70KM/h: Moin! Seit Anfang diesen Jahres nahreich einen Ford Transit 350 Kasten, 2,4TDCI (137PS), 6 Ganggetriebe Baujahr 2005 mit Hinterradantrieb. An sich...
  5. Biete H&R DRM Spurplatten 30mm / Achse

    H&R DRM Spurplatten 30mm / Achse: Hallo liebes Forum, biete meine wenig gebrauchten H R Spurplatten mit dem DRM System (integrierte Bolzen) an. Wurde nur eine halbe Saison...