Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Eibach Tieferlegungsfedern (Turnier) Pro-Kit

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Grisuh26, 16.08.2013.

  1. #1 Grisuh26, 16.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2013
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Focus Turnier EB 134 kW tieferlegen lassen. Allerdings kommt bei meinem Tuner nur Eibach rein, weil die keinerlei Erfahrung mit anderen Federn haben und mit Eibach bisher sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

    Es geht um diese Federn... "Eibach Tieferlegungsfedern Ford Focus III Typ FF (Turnier) Pro-Kit"

    Hat von Euch jemand diese Federn im Turnier verbaut, vielleicht sogar im 1,6 EB mit 18" Felgen??
    Es geht darum, dass mir der Tuner gesagt hat, dass der Wagen zwischen 25 und 35 mm tiefer kommt. Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Fahrkomfort? Ich möchte nicht, dass der Wagen zu hart wird!
    Konnte beim Tuner einen probefahren, der war allerdings auf 16 Zoll mit Balonreifen :lol: Und die Fahreigenschaften sind auf ein Fahrzeug mit 18" nicht übertragbar...

    Vielen Dank und Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autofahrer74, 16.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2013
    Autofahrer74

    Autofahrer74 Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
    Wie kann dein tuner die besten erfahrungen mit eibach haben, obwohl er nie andere
    federn verbaut hat? :gruebel:

    Also ich werde meinem turnier auch federn gönnen. Gelesen habe ich, entweder hier oder im anderen großen autoforum, dass der turnier mit H&R optisch besser da stehen soll. Bisher tendiere ich daher zu H&R. Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht, da eibach ja auch von ford direkt angeboten wird.
    Fahrkomfort ist meiner meinung nach auch eher subjektiv zu bewerten. Bisher hatte ich in allen meinen fahrzeugen die original stoßdämpfer mit H&R (ca. 30-35mm) federn verbaut. der komfort blieb bei normaler zuladung dabei immer erhalten.
     
  4. #3 Grisuh26, 16.08.2013
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Sry, mein Fehler... So wie sich das liest hast Du vollkommen Recht ;)
    Habe den Text ausgebessert...

    Mir geht es eigentlich mehr um den Komfort, mir würden optisch schon 20-25 mm reichen.
    Ich habe den ST schon mal mit 35 mm gefahren, aber der ist leider kein Vergleich, da der von Werk aus schon tiefer liegt und nochmal 35 mm dazubekommen hat. Das ist mir für einen normalen Tunier aber des Guten zu viel...
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab 19er mit noch weniger Gummi und es ist noch mehr als genug Komfort da.
    Ja, man spürt natürlich die Kanaldeckel etwas deutlicher aber eine Hoppelkiste ist das noch lange nicht.
    Die vergleichsweise lächerlichen 30mm bringen noch kein Fahrwerk aus dem Takt.

    Hab die Originalfedern von Ford drin.
     
  6. #5 Grisuh26, 16.08.2013
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Dann werde ich den Schritt wohl wagen :)
    Bin gespannt, wie er sich dann anfühlt...

    @Rathi Wenn Du ab Werk die Tieferlegung drinnen hast, dann sind das doch auch Eibach-Federn, oder? Wie viel tiefer ist denn der deinige zur normalen Serie gekommen?
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Meiner ist 30mm tiefer, welche Federn das ist sind ist bei mir ein wenig konfus da nicht mal mein FFH wußte daß er tiefer ist.
    Ich vermute aber auch daß es sich um Eibach handelt.
     
  8. #7 RONINSAN, 16.08.2013
    RONINSAN

    RONINSAN Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Hier gibts einen der hatte Probleme mit Eibach und Tunier, da war der Wagen hinten tiefer wie vorne...:mies:
    Ich hab auch Eibach allerdings in der Limo und ich find er sieht Klasse damit aus ( Bilder im Profil ) und Fahrkomfort ist auch noch da...man merkt aber natürlich schon das er was straffer ist.
     
  9. #8 vanguardboy, 16.08.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist doch oft so ;) Nicht nur bei diesem Fahrzeug
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Diesel Focus, 16.08.2013
    Diesel Focus

    Diesel Focus Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2012 TDCI
    Hallo
    Wenn man sich an die Achslasten hält dan passt das mit der Tieferlegung.
    Eibach kann ich nur empfehlen.

    mfg
     
  12. robb

    robb Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2014 2.0 Diesel 163 PS
    Hi

    Habe seit einer Woche den Pro-Kit Federsatz in meinem Turnier verbaut. Auch auf 18-Zöllern.
    Meiner Ansicht nach ist alles einen Tick straffer, aber keineswegs unangenehm. Optisch passt es auch schön.
     
Thema:

Eibach Tieferlegungsfedern (Turnier) Pro-Kit

Die Seite wird geladen...

Eibach Tieferlegungsfedern (Turnier) Pro-Kit - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Biete MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*

    MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*: Biete ein Maxchip Tuningmodul für Benziner 1,6 ltr ecobbost MK3 Steigerung der Leistung von 150 auf 185 Ps und 25 % mehr Drehmoment Noch 1,5 Jahre...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...