Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Eibachfedern von Ford + Garantie!

Diskutiere Eibachfedern von Ford + Garantie! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Servus zusammen, ich weiß, dass das Thema schon des öfteren angesprochen wurde. Ich bin aber trotz Suche nicht auf die Antwort gestoßen die ich...

1. vocus

vocus Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5 l
    Servus zusammen,

ich weiß, dass das Thema schon des öfteren angesprochen wurde. Ich bin aber trotz Suche nicht auf die Antwort gestoßen die ich benötige.

Folgendes:
    Ich hab mir bei meinem Focus ST MK2 Facelift 2009 auf die orginal Bereifung Distanzscheiben drauf machen lassen. Vorne: 20 mm und hinten 25 mm von H&R.

Jetzt hab ich mir überlegt das ganze noch mit Federn tieferlegen zu lassen. Hab jetzt schon in paar Beiträgen gelesen, das die Möglichkeit besteht sich EIBACH federn reinzumachen. Dabei würde sogar die FORD Garantie erhalten bleiben, da scheinbar FORD mit EIBACH bzw. WOLF zusammenarbeitet.

Jetzt meine Frage gibt es bereits Federn bei Ford für das 2009 bzw. Facelift Modell? Oder nur für den Vorgänger. (konnte auf anhiebe im Netz nix finden)

Außerdem würde mich mal interessieren ob jemand ebenfalls Scheiben auf die Orginalfelge hat und ob da, nach der Tieferlegung etwas schleift.

Ich möchte nur ne dezente Tieferlegung, schön bündig eben! Außerdem soll die Keilform erhalten bleiben!

Danke im Voraus für eure Antworten.

PS: Falls jemand n guten Link zu einem anderen Thema hat einfach den Thread closen!

:cooool:

2. #2 Mr. Binford, 02.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab zwar keinen guten Link (wenn ich mir auch sicher bin, es gäbe einen in diesem Forum), aber ich kann dir folgendes sagen: Vom vFl zum Fl hat sich technisch (fast) nichts geändert. Die Federn sind also ohne Probleme verwendbar.
    Zu deinen Distanzscheiben: Das haben genügend Leute hier im Forum gemacht (auch bei originalen ST-Felgen. Ich bilde mir ein das würde mit der Tieferlegung passen, aber nur mit nem LEB, da es sonst vorne etwas eng wird. Wie schon erwähnt, die Forensuche sollte da einiges ausspucken.

PS: Ich hab dein Thema mal verschoben!

3. vocus

vocus Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5 l
    ah okay, aber nur zum Verständnis was ist ein LEB? Begrenzer?

4. #4 Mr. Binford, 02.09.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Lenkeinschlagsbegrenzer, ja.

5. #5 DheBoss, 02.09.2009
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    der ST hat den Lenkeinschlagsbegrenzer serienmäßig :-)

ich hab die gleichen Distanzscheiben wie du drin + das Eibachprokit, welches du dir kaufen willst. mit der serienfelgen kommst du hinten nicht um 2cm federwegsbegrenzer umher. bei mir schleifte minimal, wenn ich hinten leute mitnehme und (auch gesittet) um kurven fahre. mit 2cm Federwegsbegrenzer schleifts nicht mehr, und ich hab noch nichts negatives bemerkt.

(es schleift hinten an so nem weißen Halter für die heckstoßstange. [ist aber auch reifen abhängig - der eine ist halt bissel breiter auf der Lauffläche als der andere])

6. vocus

vocus Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5 l
    so, war vorhin jetzt mal bei meinem Ford Händler. Haben dort mal zusammen in das Zubehör Programm von Ford geschaut und festgestellt, dass beim neuen ST (DA3) keine Federn im Programm von Ford sind.

Beim vorgänger ST sind diese allerdings aufgeführt. Auf der Homepage von Eibach hingegen gibt es das Pro Kit von Eibach für den Focus ST (DA3)

Mein Händler meinte, bevor wir da was einbauen, sollte ich erstmal bei Eibach anrufen und die Fragen wie das mit der Garantie ausschaut.

Werd ich morgen mal machen und bescheid geben.

7. #7 DheBoss, 02.09.2009
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    ist das selbe fahrwerk. hat sich vom vFL zum Facelift nichts geändert.

Und wieso sollst DU anrufen? was issen das fürn Service.

vorallem hast du nach dem Anruf auch nichts in der Hand, falls wirklich ma was sein sollte.

btw: das vFL ist auch nen DA3

8. vocus

vocus Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5 l
    stimmt schon, aber der händler meinte halt eben ich sollte ma fragen ob die mir was zukommen lassen bezüglich der Garantie usw. Aber hätte er ja auch machen können. Wenigstens ist er ja schon mal so frei und würde es dann über Eibach bestellen! *g*

Werd trotzdem mal bei Eibach anrufen und fragen. Interessiert mich ja selber! Die Frage ist eben, ob die Garantie greift, weil eben die Federn im Ford Zubehör Programm nicht aufgelistet sind. Das ist das größere Problem.

Nicht dass ich dann Probleme mit meinem Stoßdämpfern habe und Ford nichts zahlt!

Darum gehts ja primär!

9. #9 casi79, 03.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009
    casi79

casi79 Neuling

Dein Fordhändler soll mal bitte in sein Teileprogramm die Teilenummer:
    1440882 eingeben und bums....er findet Eibachfeder!!!
    Unterseite 920-03-21 und heißen "Kit-Absenkung-Federung, Eibach 3/5Tuerer 2,5l Duratec....
    kostet 173,37€
    Kann dir aber nicht sagen wie viel Absenkung die haben und welche Vergleichsnummer die im Eibachprogramm haben.

Also manchmal merkt man echt das sich die Händler berufsbedingt nicht wirklich mit ihren Teileprogrammen beschäftigen...

Thema:

Eibachfedern von Ford + Garantie!

Die Seite wird geladen...

Eibachfedern von Ford + Garantie! - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  5. Ein Neuer bald Ford Fahrer

Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...