Eibinden in das Heim-Wlan-Netzwerk

Diskutiere Eibinden in das Heim-Wlan-Netzwerk im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Heißt das, Du betreibst bei Dir drei Fritzboxen gleichzeitig? Nö, er schreibt, dass mehrere Boxen ganz unterschiedlicher Besitzer in Reichweite...

1. #21 MucCowboy, 10.01.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nö, er schreibt, dass mehrere Boxen ganz unterschiedlicher Besitzer in Reichweite waren und diese alle mit dem voreingestellten Namen betrieben wurden. Erst durch Umbenennen seiner eigenen Box wurde diese eindeutig sichtbar.
    Das kommt davon, wenn man die vom Hersteller voreingestellten Konfigurationen einfach so belässt.

Gerry77 gefällt das.
  2. #22 Dragstar68, 10.01.2019
    Dragstar68

Dragstar68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2018
    2L Eco Blue
    So ist es.
    3 Fritzboxen mit gleichem voreingestelltem Namen von 3 Familien.

In meinem Alter wird man immervschlauer bei der Technik.:-)

Gerry77 gefällt das.
  3. #23 Focus_1.0, 11.01.2019
    Focus_1.0

Focus_1.0 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

das die Frittenboxen alle mit der gleichen SSID ausgeliefert werden überrascht mich.

Nur aus Interesse: hat die Verbindung per WLAN irgendwas bei deinem Sync bewirkt (Updates etc.)?
    Bei meinem Sync 3 passiert nämlich gar nichts weshalb ich WLAN wieder ausgeschaltet habe.

Gruß FoFo

4. #24 Dragstar68, 11.01.2019
    Dragstar68

Dragstar68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2018
    2L Eco Blue
    Nein,

hat noch nichts bewirkt und was ich komisch finde das die selbe Meldung heute morgen wieder da war.
    Selbst wenn ich Wlan ausschalte kommt diese auf das Display.

Ich weiß nicht ob die SSID gleich ist, aber der Name auf jeden Fall.

5. #25 MucCowboy, 11.01.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die SSIDs sind bei allen Fritzboxen ab Werk unterschiedlich. In der voreingestellten SSID ist der letzte Teil der Hardwareadresse des Router-Interfaces drin. Zwei gleiche SSIDs in Reichweite würde dazu führen, dass sich Clients aufgrund der Uneindeutigkeit nicht mehr verbinden könnten. Das wäre doof, da eben viele Käufer alles so lassen wie "out of the box".

Aber man kann eine SSID mit einem "sprechenden" Namen versehen. Das ist nur ein Beschreibungsfeld und hat mit der technischen Verbindungsaufnahme nichts zu tun. Wird dies gemacht, dann wird am Client (hier: dem Auto) der Name statt der SSID angezeigt. AVM hat die Option ab Werk benutzt und vorbelegt, aber immer mit dem gleichen Namen. Tja.... ;)

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Die Suche nach Updates musst du extra ausschalten. Darum geht's dir doch oder? Sonst poste mal ein Bild davon.

Thema:

Eibinden in das Heim-Wlan-Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Eibinden in das Heim-Wlan-Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Ford Pass App Standort und Wlan Hot Spot

Ford Pass App Standort und Wlan Hot Spot: Hey, seit 2 Tagen findet die App den Standort vom Fahrzeug nicht mehr. Vorher ging es. Gibt es da irgendwas an Einstellungen? Auch habe ich mich...
  2. Wlan-Hotspot Datenvolumen, Laufzeit?

Wlan-Hotspot Datenvolumen, Laufzeit?: Kann schon jemand etwas genauers zu dem Thema Wlan sagen, ich finde leider nirgends konkrete Angaben weder bei Vodafone noch bei Ford? Wieviel...
  3. WLan Router für 100 kbit/s

WLan Router für 100 kbit/s: Ich brauch mal eure hilfe. Ich hab meinen DSL Anschluß auf 100 kbit/s erhöht. Nun kommt mein Router, AVM 7390, an seine Grenzen damit. Welchen...
  4. A-sure Radio,DVD , Navi 3G Wlan

A-sure Radio,DVD , Navi 3G Wlan: Hallo, bin neu hier. Hoffe das ich alles richtig mache! Also meine Frage, habe mir letzte Woche einen Ford Focus 1,6 Autom. Bj. 2005 Benzuner...
  5. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden