eigenartige Fahreigenschaften

Diskutiere eigenartige Fahreigenschaften im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen!! Seit einiger Zeit macht mein Focus (Bj: 2000; 114.000km; Beziner - 1,6 Zetec) ein paar Probleme. Ich habe plötzlich und...

  1. #1 Ghost82, 04.12.2007
    Ghost82

    Ghost82 Guest

    Moin zusammen!!

    Seit einiger Zeit macht mein Focus
    (Bj: 2000; 114.000km; Beziner - 1,6 Zetec) ein paar Probleme.

    Ich habe plötzlich und ohne Vorankündigung das Gefühl, als würde mich und mein Auto jemand kurz festhalten und dann wieder loslassen. Das ganze meistens auf der Autobahn zwischen 120 und 140 km/h. Dabei spielt es keine Rolle, welches Wetter draußen herrscht und wieviel Gas ich gebe. Es passiert einfach so während der "gleichmäßigen" Fahrt. Und ist dann auch wieder weg.

    Parallel dazu hat sich jedoch auch noch ein anderes Problem bemerkbar gemacht:
    An der Ampel (also im Standgas) dreht der Motor sehr unregelmäßig. Die Drehzahl geht bis zum Ruckeln in den Keller und geht anschließend wieder auf normales Standgasniveau. Auch das passiert nicht immer, sondern sehr unregelmäßig.

    Meine Werkstadt konnte mir leider nicht viel weiter helfen. Die haben den Benzinfilter gewechselt und die Drosselklappe gereinigt. Und zuerst habe ich auch gedacht, es wäre wieder alles in Ordnung, aber drei Wochen später waren die Probleme wieder da.

    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefand, 04.12.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Mmh....kenn ich nur von meinen "alten" Fahrzeugen. Da war´s der Leerlaufregler...Leerlaufsteller...Drosselklappensteller...eigentlich halt dieses eine Bauteil. Durch verbranntes Öl verklebt....reinigen hilft zwar...aber nicht für ewig.
    Beim Vectra haben die mir damals auf Kulanz nen Ölabscheider eingebaut...danach war auch dauer Ruhe.
    Ich denk das dürft das gleiche Problem sein.... Die Ford-Kenner sind gefragt.:gruebel:
     
  4. #3 DheBoss, 05.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    ja, hatte ich beim Fiesta auch, das ist die Klimaanlage,

    der Klimakompressor läuft ja nicht die ganze zeit sondern schaltet sich irgendwann mal zu, da fehlen mal schnell 15PS...

    beim 1.3er Fiesta musste ich auf der autobahn bei bergauf sogar die klima aus machen, weil ich wenn die sich zuschaltet ich den berg kaum hoch kam.


    wenn das nochmal ist, mach einfach mal die Klima aus, da müsste das weg sein. abhilfe gibts dagegen eigentlich nicht, eventell einen leistungsstärkeren Motor.
     
Thema:

eigenartige Fahreigenschaften

Die Seite wird geladen...

eigenartige Fahreigenschaften - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung\eigenartiges Fahrverhalten

    Lenkung\eigenartiges Fahrverhalten: Hallo zusammen, ich habe jetzt 1-2 Stunden das Forum durchsucht aber irgendwie nichts gefunden das auf meinen Fehler passt. Als kleine...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Eigenartiges Vibrieren.

    Eigenartiges Vibrieren.: Guten Morgen zusammen. Ich fahre einen Fiesta 1.3 69PS. Hat das jemand auch, dass bei durch gedrückter Kupplung im Stand manchmal ein merkwürdiges...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Eigenartige Ausbesserung an der Karosserie

    Eigenartige Ausbesserung an der Karosserie: Hi, ich habe vor ein paar Wochen ein gebrauchten Fiesta gekauft. Heute bei der Autowäsche ist mir folgendes aufgefallen. Eine Art Ausbesserung...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 TDCI 1.4 macht eigenartige Geräusche im Leerlauf

    TDCI 1.4 macht eigenartige Geräusche im Leerlauf: Hallo, ich bin ab heute stolzer Besitzer eines Ford Fiestas 1.4 Diesel. Alles ist soweit schick, er ist gebraucht von 2011 und hat 34 tkm drauf....
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Becker Indianapolis Pro 7953 eigenartiges Problem

    Becker Indianapolis Pro 7953 eigenartiges Problem: Hallo, ich hatte mein Indianapolis Pro 7953 aus- und danach wieder eingebaut. Folgendes Verhalten zeigt sich nach Codeeingabe: - nach...