Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Eigene Ideen eingebaut.

Diskutiere Eigene Ideen eingebaut. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, möchte mit diesem Thema mal eine Diskussion ankurbeln, was so jeder von Euch in Euer Auto verbaut hat, was es beim Focus oder generell bei...

  1. #1 a Bayer, 11.10.2015
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus,
    möchte mit diesem Thema mal eine Diskussion ankurbeln, was so jeder von Euch in Euer Auto verbaut hat, was es beim Focus oder generell bei Ford noch nicht gibt.

    Ich habe mir einen Lte Router und ein Internetradio verbaut.
    Das Smartphone wollte ich zur Bedienung nicht fest verbauen, lose ist die Bedienung ja verboten Gegen eine Fernbedienung kann die Polizei nix sagen.
    Der Klang ist besser (Vergleich mit meinem Smartphone zumindest)
    Beifahrer können Dank flatrate noch gut im Internet surfen.
     
  2. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Da hätte ich gerne mehr Infos dazu wie du es umgesetzt hast. Gerne mit Bilder ;)
     
  3. #3 MaxMax66, 11.10.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.704
    Zustimmungen:
    257
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    EL-Ambientebeleuchtung (Lichtleisten/Leuchtkabel) in Vordertüren
    LED-Gepäckraumbeleuchtung
    LED-Handschuhfachbeleuchtung
    LED-Motorraumbeleuchtung
    LED-Sicherheitsreflektoren in Vordertüren
    Edelstahl/Chrom-Radioknopf/Lautstärkeregler
    Türschlossfanghakenabdeckung
    Automatischer Heckklappenöffner
    Edelstahl-Gasdruckdämpfer/Gasfedern (Haubenlifter) zum Anheben der Motorhaube
    Motorabdeckung Ti-VCT
     
  4. #4 a Bayer, 11.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2015
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Gerne.
    Der Router, das Internetradio und das Teil, welches die Infrarotsignale weiterleiten kann laufen über 9V Mit nem Spannungswandler habe ich die..
    Den Zündplus habe ich im Kofferraum gefunden, da liegt auch das ganze Gedöns. Den Empfänger für die Fernbedienung habe ich nach vorne verlegt und den Sender auf die Stelle auf dem Radio wo die Empfangsdiode ist. So kann ich die programmierten Sender wechseln. Den Sound bekomme ich über den Klinke Anschluss in der Mittelkonsole. Kabel zu verstecken geht prima unter den Seiten und Türleisten.
    Dank des vollwertigen Ersatzrades habe ich die hohen Schalen, wo alles Platz gefunden hat ohne den Kofferraum zu verkleinern. Ok unter dem Fahrersitz wäre auch noch Platz.

    Ach, habe ja noch was vergessen.
    Einen Gps Tracker. So kann ich auf dem eigenen Windows Freeware Trackingserver sehen wo das Auto ist. Oder die Verwandtschaft, wann sie den Kaffee aufsetzen muss wenn ich von Bayern nach Ratingen fahre.
     
  5. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Habe mir einen UMTS Router in den Kofferraum gebaut. Leider ist der Vertrag vor kurzem ausgelaufen und schaue mich nun nach einem LTE Bundle um :)
     
  6. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    @a Bayer, welches Radio hast du denn genau verbaut?!
     
  7. #7 a Bayer, 12.10.2015
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Google mal nach winsim.

    Hersteller weis ich grad nicht. Ist aber ein billiges gewesen. Irgendeiner mit drei Buchstaben. Wichtig war mir aber, die 10 Stationstasten auf der Fernbedienung für 10 Sender, und dass es sich selber startet wenn der Strom kommt. Meines startet zum Glück recht schnell und spielt den letzt gehörten Sender ab.
    Die Blindbedienung ist somit gegeben.
     
  8. #8 ChrDet, 12.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2015
    ChrDet

    ChrDet Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 1.6 EB 150
    WINsim ist ein guter Tipp. 2 GB für 9€ im Monat. Bei Bedarf auch mit kostengünstiger Multicard.

    Als LTE Router verwende ich einen Huawei E5377s. Dieser verfügt u.a. über einen WLAN-Extender. Damit loggt sich das Gerät automatisch in vorher festgelegte WLANs (daheim, Muttern, Büro) ein. So ist man immer optimal am Netz ohne die Flatrate unnötig zu belasten. Habe das Gerät allerdings nicht fest installiert, da ich es auch fürs Tablet benötige.
     
Thema:

Eigene Ideen eingebaut.

Die Seite wird geladen...

Eigene Ideen eingebaut. - Ähnliche Themen

  1. Unfallgegner will nicht Versicherungsdaten herausgeben, sondern schlägt Reparatur in eigenen Werksta

    Unfallgegner will nicht Versicherungsdaten herausgeben, sondern schlägt Reparatur in eigenen Werksta: Hallo zusammen, was kann ich machen, wenn der Unfallgegner kein Versicherungspolis herausrückt? Er hat mir Kontaktdaten hinterlassen und, da er...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Marderschutz eingebaut. So in ordnung ?

    Marderschutz eingebaut. So in ordnung ?: Hey Leute, hab mir heute einen Batterie betriebenen marderschutz in meinen neu gekauften FF eingebaut. Wollte mal wissen ob das so i.o. Nicht das...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Feder vorn rechts gebrochen, dann orig. ST-Fahwerk und Sportstabi-Kit von St-Suspensions eingebaut

    Feder vorn rechts gebrochen, dann orig. ST-Fahwerk und Sportstabi-Kit von St-Suspensions eingebaut: Hallo, bin vorgestern Abend durch ein Schlagloch gefahren und dann hat es vorn rechts geklappert. Habe heute den FoFi angehoben und siehe da die...
  4. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...