Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Eigenes Radio funzt nach Einbau nicht

Diskutiere Eigenes Radio funzt nach Einbau nicht im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi habe mir vor zwei Wochen meinen alten Hyundai Pony durch einen Ford Fiesta MK4 BJ 99, 1.25 Zetec ersetzt. Nun wollte ich endlich mal mein...

1. #1 el_bartini, 27.10.2010
    el_bartini

el_bartini Neuling

hi

habe mir vor zwei Wochen meinen alten Hyundai Pony durch einen Ford Fiesta MK4 BJ 99, 1.25 Zetec ersetzt.

Nun wollte ich endlich mal mein USB-Radio aus dem Pony in den Fiesta einbauen, hab bei ebay eine Radioblende inkl. Kabeladapter gekauft. Heute kam das Set an, also gleich mal das Ford Radio ausgebaut und Kabeladapter dran. Dann mein Radio angeschlossen, zur Überprüfung mal Zündung angemacht, aber mein Radio ist stumm geblieben. habe nochmal alle Stecker überprüft, saß alles gut. Auch hat es Strom, da es blinkt und der CD-Schacht bei Betätigung eine CD auswerfen will, aber das Bedienfeld bleibt aus, da kann ich noch so auf den POWER-Knopf drücken, es passiert gar nichts.

Nun habe ich das Radio meiner Schwester aus ihrem Auto ausgebaut, wo es einwandfrei funktioniert, aber auch das Radio hat im Fiesta Funkstille.
    Mein Radio hab ich nun auch mal im Auto meiner Schwester angeschlossen, aber es hat anscheinend nen kleinen Schaden, da funktioniert es ebenfalls nicht.

Aber dass das funktionierende Radio meiner Schwester auch nicht bei mir funzt, ist mir ein Rätsel.

Weiß einer was das sein könnte?
    Evtl. die Adapter? Die scheinen mir etwas billig verarbeitet.

Danke schoonmal für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.10.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist das Dauerpluskabel und Zündungspluskabel richtig angeschlossen (vertauscht)? Liegt an beiden Spannung an?

4. #3 el_bartini, 28.10.2010
    el_bartini

el_bartini Neuling

Danke für die Antwort,

das mit dem Dauerplus hat mir mein Kollege heut in der Nachtschicht ebenfalls gesagt, deshalb werd ich heut Mittag nochmal schauen.

Was mir aber gestern Abend und jetzt eben aufgefallen ist, ist sehr merkwürdig, und ich weiß nicht, ob es mit dem Radioausbau zu tun hat, was ich aber vermute:
    1. meine Uhr an der Mittelkonsole leuchtet nicht mehr und
    2. Tacho reagiert erst mit ca 20 Sekunden Verspätung aufs Anlassen, soll heißen, ich lass den Fiesta an, und erst nach ca 20 Sek. bewegen sich alle Nadeln und der Kilometerstand erscheint. Das war bis zum Ausbau vom Ford-Radio gestern nicht.

Möglich, dass irgendwo irgendwie ein Kabel locker geworden ist?

5. #4 MucCowboy, 28.10.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

schnapp Dir ein Messgerät, ziehe der Reihe nach alle Sicherungen im Sicherungskasten Innenraum (hinter dem kleinen Ablagefach beim Fahrer links unten) raus und miss sie durch (nur Anschauen reicht nicht). Es sollte eine davon durchgebrannt sein. Eventuell durch unsachgemäßes Arbeiten an den getrennten Leitungen, da ist auch Dauerplus drauf. Kommt das irgendwo gegen Metall, gibt's einen Kurzen und die Sicherung fliegt.

Grüße
    Uli

6. #5 el_bartini, 29.10.2010
    el_bartini

el_bartini Neuling

oh verdammt, ist das peinlich, an die Sicherungen hab ich gar nicht gedacht..

Und es lag an einer solchen,

vielen herzlichen Dank :rotwerden:

Thema:

Eigenes Radio funzt nach Einbau nicht

Die Seite wird geladen...

Eigenes Radio funzt nach Einbau nicht - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  2. Ford Galaxy Radio

Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  3. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  4. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Facelift aber eckiges Radio

Facelift aber eckiges Radio: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen C-Max 1.8 gekauft. Das Auto ist 12/2008 Erstzulassung und ist schon ein Facelift. Jetzt wollte ich...