Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Eilig! Alternative zu gigantisch teueren Heckstoßdämpfern

Diskutiere Eilig! Alternative zu gigantisch teueren Heckstoßdämpfern im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondi-Freunde, habe folgendes Problem: Habe meinen 95er Turnier (V6, 2,5l) in eine Schrauberbude gebracht, um TÜV erneuern zu lassen. Ein...

  1. #1 Dectif-B, 29.07.2010
    Dectif-B

    Dectif-B Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1995, 2.5l V6
    Hallo Mondi-Freunde,

    habe folgendes Problem:
    Habe meinen 95er Turnier (V6, 2,5l) in eine Schrauberbude gebracht, um TÜV erneuern zu lassen. Ein gefundener Mangel war ein süffender Heckstoßdämpfer. Zunächst hieß es, beide Stoßdämpfer würde er mir für ca. 150,- Tacken machen. Dann hat er bei Ford und in anderen Quellen nach passenden Dämpfern recherchiert und kam dann mit einer Hiobsbotschaft:
    Die Dämpfer seien niveauregulierungsfähig und ein Stück würde mindenstens 350,- Euronen kosten.
    Nun habe ich keine Niveauregulierung und will auch nicht mehr umrüsten :).
    Daher die Frage, lassen sich da andere Dämpfer einbauen, z.B. aus nem MK2 oder MK1 mit kleineren Motor oder völlig andere - Voraussetzung ist natürlich, dass sie 100% funktionieren? Habt Ihr direkt eine Teilenummer? Das Thema eilt ein wenig, da meine Karre jetzt noch in der Werkstatt auf Alternativlösungen wartet
    Vielen Dank!
    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    Deine Dämpfer haben Niveaureg.deshalb sind Sie auch so teuer.
    Klar kannst umrüsten,einfach zwei neue Dämpfer ohne Niveaureg.einbauen.
    Haben wir vor paar Jahren bei nem Freund auch gemacht.
    Geht 1A.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  4. #3 tradorus, 29.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

  5. #4 Dectif-B, 29.07.2010
    Dectif-B

    Dectif-B Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1995, 2.5l V6
    Danke Euch zweien für die schnelle Antwort! Kann jetzt auf jeden Fall ruhiger schlafen :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eilig! Alternative zu gigantisch teueren Heckstoßdämpfern

Die Seite wird geladen...

Eilig! Alternative zu gigantisch teueren Heckstoßdämpfern - Ähnliche Themen

  1. Alternative zum VW T4 2.5l 102Ps TDI / Kaufberatung / Modellberatung

    Alternative zum VW T4 2.5l 102Ps TDI / Kaufberatung / Modellberatung: Hallo zusammen, ich bin hier gelandet, da ich von meiner Suche nach einem VW T4 frustriert bin. Da hab ich mir den 2.5l 102 Ps TDI ausgeguckt....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu und guter Rat teuer...

    DPF muss neu und guter Rat teuer...: Hallo in die Runde. Ich bin neu und weiß derzeit nicht weiter. Wir haben einen Ford Focus II 1.6 TDCI und beim starken beschleunigen geht die...
  3. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  4. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

    Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät - welche Alternative?

    Motorsteuergerät - welche Alternative?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Letzte Woche ging mein Focus Turnier 1.4., BJ 99, 75PS während der Fahr aus und lies sich nicht mehr...