Fusion (Bj. 02-**) JU2 Eilige Frage zur Nachrüstung vor dem Kauf

Diskutiere Eilige Frage zur Nachrüstung vor dem Kauf im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo und guten Abend, bin ein Frischling hier im Forum, da ich bisher noch keinen Ford habe :rotwerden: Aber - ich möchte mir einen Fusion 1,4...

1. #1 Painterman, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    Painterman

Painterman Neuling

Hallo und guten Abend,

bin ein Frischling hier im Forum, da ich bisher noch keinen Ford habe :rotwerden:

Aber - ich möchte mir einen Fusion 1,4 TDCI Autom. aus EZ 12.2004 kaufen, der erst 49.000 km auf der Uhr hat. Soweit auch alles grün ... ah ja - grün, da kommt meine Frage nämlich an die Versierten hier:

Der von mir Erwählte hat noch keinen DPF und ist somit noch ohne grüne (blödsinnige) Plakette. Leider kann ich darauf absolut nicht verzichten, da ich sonst demnächst nicht mehr in die Stadt darf (mit dem Auto jedenfalls) :nene2:

Jetzt bin ich auf der Suche nach der günstigsten Lösung; der Fusion hat zwar erst 49.000 gelaufen und damit deutlich weniger als die 80.000 vom Gesetzgeber gefordert ist aber älter als 5 Jahre. Somit muss ja auch der KAT erneuert werden.

Wo kann ich jetzt die benötigten Teile günstig bekommen - der :) Ford-Händler, der mir den Wagen verkaufen möchte, ruft nur für die beiden Teile 883.- EUs auf (ohne Montage) - ist das ein fairer Preis oder habe ich noch Sparpotential.

Der Einbau ist kein Thema, das macht mir ein Freund, der Schrauber ist, drunter.

Ich freue mich auf Eure Tips und Ideen ... vielleicht bin ich ja demnächst da auch einer mit "Pflaume" :cooool: auf der Haube.

Danke schon mal und Grüße

Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 16.02.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Welche Euro norm erfüllt denn der Wagen überhaupt? Euro 2?

DPF und neuer KAT bzw "upgrade" kosten schonmal das was der Ford Händler die vorgerechnet hat. Aber sollte man theretischer 100-200euro Günstiger bekommen.

4. #3 Painterman, 17.02.2011
    Painterman

Painterman Neuling

Euro 3 :top1:

Mal sehen ob ich dann was sparen kann ... :verdutzt:

Grüße
    D.

Thema:

Eilige Frage zur Nachrüstung vor dem Kauf

Die Seite wird geladen...

Eilige Frage zur Nachrüstung vor dem Kauf - Ähnliche Themen

1. tempomat nachrüsten

tempomat nachrüsten: Hallo, will einen original tempomat nachrüsten in eine focus st170 baujahr 2003.kennt jemand der ein solches kit verkauft oder weiss jemand wo man...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV HT nachrüsten

HT nachrüsten: Hallo Leute, ich habe mir im Januar nen Cougar gekauft. Da nun meine Boxen kratzen wollte ich nun gleich noch aufrüsten und zwar die vier...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...