EILT! Kein Strom am Klimakompressor???

Diskutiere EILT! Kein Strom am Klimakompressor??? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich bin neu und grüße deshalb alle erstmal!!! Bei meinem Mondeo 2.0 ltr.mit 136 PS kommt kein Strom am Klimakompressor an, so daß die...

  1. #1 Ickeford, 28.05.2005
    Ickeford

    Ickeford Guest

    Hallo!

    Ich bin neu und grüße deshalb alle erstmal!!!
    Bei meinem Mondeo 2.0 ltr.mit 136 PS kommt kein Strom am Klimakompressor an, so daß die Kupplung nicht "anzieht".
    Ein Handbuch habe ich nicht und das Auto auch erst kurze Zeit.
    Welche Sicherung kann das sein oder Relais?? Gibt es nur den einen Sicherungskasten im Motorraum?
    Danke!!!!
    Könnt Ihr mir schnell helfen????? Es ist fast unerträglich bei den Temperaturen!!! Ich muss morgen noch nach Hause (850 km)!!!
    Der "Planet" ist unerbittlich!!!

    DANKE!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronny

    Ronny Guest

    Hallo ,

    ich weiss das bei Mondeo ab 2001 ein Sicherungskasten im Motorraum - neben dem Batteriedeckel ist und einer links vom Lenkrad hinter dem Klappfach unter dem Scheinwerferschalter ist!

    Das Klappfach lässte sich durch öffnen und runterdrücken entfernen, drunter
    liegen auch noch ein paar Sicherungen!

    Welche jetzt für die Klima sind weiss ich jetzt auch nicht aus dem Stehgreif!
    Am besten alle mal durchmessen!

    Grüße
    Ronny
     
  4. Smanty

    Smanty Guest

    Hallo,welches BJ hast du? Dann sage ich dir genau wo das Relai und Sicherung sitzt!

    Es gibt schon wie erwähnt eine SK im Innenraum,der Sitzt über dein Linken Fuß unter der Amatur! Musst mal schauen,da ist nen Weiser Kunststoff kasten mit nen Schwarzen Boden.Daneben ist ein Schwarzer Kunststoffknopf,der aussieht als ob man daran ziehen muss.Musst aber den Knopf reindrücken und dann klappt sich der SK runter.Belegung kann kann ich dir ja zukommen lassen:
     
  5. #4 Ickeford, 31.05.2005
    Ickeford

    Ickeford Guest

    Hallo, Ihr Zwei!!!

    Vielen Dank erstmal für die Info. Mein Mondeo ist Bj.: 1995. Den Sicherungskasten unter dem Lenkrad konnte ich noch nicht entdecken. habe nur eine Lampe gefunden.....
    Muss ich erst noch genau unter die Lupe nehmen.Bislang hatte ich noch keine Zeit, zu viel Arbeit....
    Trotzdem wäre mir mit einer Belegung weiter geholfen, da ich keinerlei UNterlagen zu dem Auto habe.
    Danke allen nochmals für die unkomplizierte Hilfe!!!!!
    Macht weiter so, denn nur so funzt so ein Forum!!!!!
    DANKE!!!! :wink:
     
  6. #5 big.sharky, 31.05.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Also es müsste die Sicherung mit der Nummer 15 sein, glaube ich. Aber ich vermute mal eher, das du kein Kältemittel mehr in der Klimaanlage hast. Dann zieht die Magnetkupplung nicht an, weil der Druckschalter die Klimaanlage abschaltet.
     
  7. #6 Anonymous, 31.05.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    richtig, und fährst du zulange ohne Kältemittel, geht der Kompressor über den Jordan!
     
  8. #7 big.sharky, 31.05.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Genau, fahre lieber mal zur Werkstatt und lasse die Klimaanlage neu befüllen und laß dir direkt Leckmittel mit einfüllen. So kann man nachher sehen, wo das Kältemittel entweicht im falle eines Lecks.
     
  9. #8 Anonymous, 31.05.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Leckmittel, dass hört isch ja an... hehe. da wird mein hals ja schon beim anhören steif. ja.. leckölindikator, aber das machen wir eh immer rein. Schließlich kann immer mal was passieren. Was mich nur wiundert, ist dass die Klimageschichte noch nciht ausgereift ist. Gibt ziemlich viele Problemchen damit.
     
  10. #9 Ickeford, 31.05.2005
    Ickeford

    Ickeford Guest

    Danke!!!
    Beim Kauf ist mir gesagt worden, daß die Klimaanlage erst befüllt wurde. Ein Leck müsste man doch sehen, oder? Mal sehen, ist wohl doch nix zu machen ohne Werkstatt :-(
    Vielleicht kann mir mal jemand eine Sicherungs-Belegung mailen???
    kossi-laaber@freenet.de

    Danke im Voraus!!!
    :D
     
  11. #10 big.sharky, 31.05.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    @Brauer

    danke ich kam grad nicht auf den richtigen Namen. Aber Leckmittel ist doch auch was feines!

    Stimmt, gibt noch ziemlich viele Probleme mit der Klima. Am meisten beim Sharan bei VW. Und bei Ford? Beim Galaxy auch??
     
  12. #11 Anonymous, 31.05.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja leider. morgen kommt bereits der näcshte Galaktika mit Termin für neuen Kompressor, nachdem er ne neue Trocknerpatrone bereits bekommen hat. Naja so flüchtiges Gas ist leider nicht so einfach unter Kontrolle zu bekommen.
     
  13. #12 big.sharky, 01.06.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Wir hatten bis jetzt diese Woche 5 Sharan, 2x Kompressor, 2 x Verdampfer und 1x ne Klimaleitung.
     
  14. #13 Anonymous, 01.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hmh der Reptermin hat sich heute leider als sehr schwierig entpuppt. Kompressor reicht leider nicht.. komplette Klimaleitungen sind voller Späne. D.H. komplettt neue Leitungen oder ab zum Bosch-Dienst. :( Scheiß. Also was lernt man draus. Immer rechtzeitig zum klimacheck! Aber sowas ist mir bisher nur beim Galaktika unter die Augen gekommen :(
     
  15. #14 big.sharky, 01.06.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    HAbt ihr denn ein Gerät, um die Klimaanlage zu spülen? Ein Mercedes Händler bei uns im Ort hat soetwas.

    Wir haben nur ne Befüll und Evakuier Station.
     
  16. #15 Anonymous, 01.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja das ist ja das problem. haben wir auch nur. leider. deshalb wird die angelegenheit gleich doppelt teuer. bosch dienst verlangt immer ein höllen geld.
     
  17. #16 Ickeford, 02.06.2005
    Ickeford

    Ickeford Guest

    Hallo Leute!

    Ist ja toll, wie Euch das Thema interessiert, aber wäre ja auch nett, wenn mir als Themenstarter mal einer helfen könnte, und mir mal einen Scan aus seiner Bed.-Anleitung zur Sicherungs- und Relaisbelegung mailen könnte???
    Ich glaube gerne, daß auch Ihr Probleme habt, aber ich würde gern erstmal vom "Urschleim" anfangen, bevor ich die Werkstatt aufsuche und die mir wieder irgendeine Story von der "wilden Sau" erzählen.
    Danke für Euer Verständnis und Eure Hilfe!!!!

    :rockout2:
     
  18. #17 Anonymous, 02.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja du hast recht, sorry, wollten nur das thema am leben halten, bis die schaltpläne kommen :roll:
     
  19. #18 big.sharky, 02.06.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Sorry, aber ich habe keine Sicherungsbelegung zur Hand, die ich Dir schicken könnte. Haste mal die 15 nachgesehen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ickeford, 03.06.2005
    Ickeford

    Ickeford Guest

    Alle Sicherungen sind in Ordnung!
    Kann nun nur noch ein Relais sein, aber welches? Einen Sicherungskasten unter dem Lenkrad gibt es bei meinem Modell nicht!!!!
     
  22. #20 big.sharky, 06.06.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Hast Du denn mal überprüfen lasse, ob du noch genug Kältemittel drinne hast?
     
Thema: EILT! Kein Strom am Klimakompressor???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus kompressor bekommt keinen strom

    ,
  2. klimakompressor bekommt kein strom

Die Seite wird geladen...

EILT! Kein Strom am Klimakompressor??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000

    Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000: Hallo, mein Klimakompressor ist nach 16 jahren (schon letztes Jahr) dann doch mal kaput gegangen. Kann mir jemand so etwas anbieten oder mir...
  2. Beifahrerseite ohne Strom!

    Beifahrerseite ohne Strom!: Hallo zusammen, seit einer Woche haben wir ein Problem mit der kompletten Beifahrerseite Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr,...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: So - heute bin ich endlich dazu gekommen die Einparkhilfe einzubauen. Falls es jemanden interessiert habe ich Fotos gemacht und beschrieben wie...
  5. Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....