Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ein ausbau Benzinpumpe

Diskutiere Ein ausbau Benzinpumpe im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Hat jemand eine Anleitung zur überprüfung der Benzinpumpe und eine Anleitung zum aus und einbau selbiger? Danke

1. #1 cswosna, 09.10.2009
    cswosna

cswosna Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1994 1,6 16v
    Hallo

Hat jemand eine Anleitung zur überprüfung der Benzinpumpe und eine Anleitung zum aus und einbau selbiger?
    Danke

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    In den Büchern "so helfe ich mir selbst" oder in der Art. Tank muss zum Wechsel auf jeden Fall raus.

3. #3 MucCowboy, 10.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Öhhhm, nö. Nicht beim Mondeo (außer dem 4x4). Nur die Rückbank muss raus bzw. weggeklappt werden. :)

Die Pumpe ist ziemlich fest in die Einheit eingebaut. Keine Ahnung, wie Du die "prüfen" willst. Wenn Du Strom anschließt, saugt sie Luft an, und das mögen manche Pumpen nicht gerne. Trotzdem hier mal die Ausbauanleitung:
    • Überdruckkabbau zwischen Pumpe und Motor: Sicherung der Benzinpumpe raus und dann solange orgeln, bis er von selber abstirbt (Sicherung bleibt während der ganzen Sache draußen!!!)
    • Unterdruckabbau im Tank: Tankdeckel öffnen
    • Sicherheitsmaßnahmen verinnerlichen: NICHT rauchen, kein öffenes Feuer, möglichst alle Türen offen lassen für Belüftung, nichts in den offenen Tank fallen lassen (Lumpenballen zum Verschließen bereithalten), Funkenbildung vermeiden
    • Rücksitzbank wegklappen (5-Türer) oder rausbauen
    • große runde Gummitülle raus und Kabelstecker abziehen
    • beide Benzinleitungen trennen: Schnellverschluss zusammendrücken, dann Teile auseinanderziehen
    • kreisrunden Haltering der Tankeinheit kräftig mit WD40 einsprühen, wirken lassen
    • den Ring vorsichtig rausdrehen: Ford hat ein Spezialwerkzeug dafür, aber es geht auch mit Hartholz (gegen Funken) und Hammer
    • jetzt die Pumpeneinheit vorsichtig rausholen
    • Loch im Tank verschließen
    Einbau genau umgekehrt.

Grüße
    Uli

Thema: Ein ausbau Benzinpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau benzienpumpe ford galaxy

,
  2. benzinpumpe einbau ford mondeo video

,
  3. ford mondeo bauj 1998 benzinpumpe ausbauen

,
  4. Ford Mondeo Benzinpumpe anschließen einbauen,
  5. mondeo 1 tankstutzen ausbauen,
  6. benzinpumpe mondeo bnp,
  7. ich suche für Ford Mondeo Benzinpumpe baujahr 96,
  8. mondeo mk1 Kraftstoffpumpe wechseln,
  9. ford mondeo benzinpumpe ohne spezialwerkzeug,
  10. ford mondeo 1 benzinpumpe,
  11. ford mondeo mk1 benzinpumpe ausbauen
Die Seite wird geladen...

Ein ausbau Benzinpumpe - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Lautsprecher ausbauen......

Lautsprecher ausbauen......: Hallo Leute, kurze Frage.... Um an die Lautsprecher zu kommen, muss ich da die ganze Türverkleidung ausbauen? Greetz, Arne
  2. Ausbau des unteRen Grills

Ausbau des unteRen Grills: Moin Leute! Ich bastele ein wenig an meinem Fiesta herum und habe da ein nicht ganz ernst gemeintes Projekt am Laufen. Dazu müsste ich den...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Kühlergrill (-gitter) ausbauen

Kühlergrill (-gitter) ausbauen: Hallo und Moin allerseits, Unser Transit Erstzulassung 02.2013 ,der erste mit den oben sitzenden kurzen Schaltknüppel hat den Defekt daß die...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Servobehälter ausbauen (Lenkung)

Servobehälter ausbauen (Lenkung): Hallo Leute, habe mal ne ganz simple Frage. Wie bekomme ich mein Servobehälter (Lenkung) ausgebaut? Mein Behälter sieht aus wie bei Ihm hier:...
  5. Tourneo Connect Rückbank Ausbau, Gurtkontrolle Fehler

Tourneo Connect Rückbank Ausbau, Gurtkontrolle Fehler: Hallo, ich habe einen Tourneo Connect (Kurzversion) Bj. 11/2018. Habe die hinteren beiden Sitze (hinter dem Fahrersitz) ausgebaut, Kalben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden