Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ein ausbau Benzinpumpe

Diskutiere Ein ausbau Benzinpumpe im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Hat jemand eine Anleitung zur überprüfung der Benzinpumpe und eine Anleitung zum aus und einbau selbiger? Danke

  1. #1 cswosna, 09.10.2009
    cswosna

    cswosna Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1994 1,6 16v
    Hallo

    Hat jemand eine Anleitung zur überprüfung der Benzinpumpe und eine Anleitung zum aus und einbau selbiger?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In den Büchern "so helfe ich mir selbst" oder in der Art. Tank muss zum Wechsel auf jeden Fall raus.
     
  4. #3 MucCowboy, 10.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.518
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Öhhhm, nö. Nicht beim Mondeo (außer dem 4x4). Nur die Rückbank muss raus bzw. weggeklappt werden. :)

    Die Pumpe ist ziemlich fest in die Einheit eingebaut. Keine Ahnung, wie Du die "prüfen" willst. Wenn Du Strom anschließt, saugt sie Luft an, und das mögen manche Pumpen nicht gerne. Trotzdem hier mal die Ausbauanleitung:
    • Überdruckkabbau zwischen Pumpe und Motor: Sicherung der Benzinpumpe raus und dann solange orgeln, bis er von selber abstirbt (Sicherung bleibt während der ganzen Sache draußen!!!)
    • Unterdruckabbau im Tank: Tankdeckel öffnen
    • Sicherheitsmaßnahmen verinnerlichen: NICHT rauchen, kein öffenes Feuer, möglichst alle Türen offen lassen für Belüftung, nichts in den offenen Tank fallen lassen (Lumpenballen zum Verschließen bereithalten), Funkenbildung vermeiden
    • Rücksitzbank wegklappen (5-Türer) oder rausbauen
    • große runde Gummitülle raus und Kabelstecker abziehen
    • beide Benzinleitungen trennen: Schnellverschluss zusammendrücken, dann Teile auseinanderziehen
    • kreisrunden Haltering der Tankeinheit kräftig mit WD40 einsprühen, wirken lassen
    • den Ring vorsichtig rausdrehen: Ford hat ein Spezialwerkzeug dafür, aber es geht auch mit Hartholz (gegen Funken) und Hammer
    • jetzt die Pumpeneinheit vorsichtig rausholen
    • Loch im Tank verschließen
    Einbau genau umgekehrt.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Ein ausbau Benzinpumpe

Die Seite wird geladen...

Ein ausbau Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  1. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  2. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  3. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  4. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  5. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....