Ein-/Ausschalten des Fernlichts

Diskutiere Ein-/Ausschalten des Fernlichts im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Mich würde mal interessieren, ob folgendes Phänomen auch bei anderen Focus Fahrern auftritt: Sobald ich das Fernlicht ein- od....

  1. mesh

    mesh Guest

    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, ob folgendes Phänomen auch bei anderen Focus Fahrern auftritt:

    Sobald ich das Fernlicht ein- od. ausschalte, ertönt ein "klickt"-Geräusch aus dem Sicherungskasten.

    Ist das normal?

    MfG
    mesh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefand, 18.10.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Relais??:rolleyes:
     
  4. #3 MucCowboy, 18.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.812
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na klar, das Fernlichtrelais. Ab dem Focus II ist das im Innenraum.

    Grüße
    Uli
     
  5. mesh

    mesh Guest

    jo hat ich mir schon gedacht ;)

    aber als ich ihn mir geholt habe, hörte ich nix beim eingeschalten des fernlichts. ergo hab ichs einfach nur überhört und es ist völlig normal? ;)
     
  6. #5 MucCowboy, 18.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.812
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vermutlich hast Du einfach nicht darauf geachtet. Es ist ganz normal so. Dort auf dem Sicherungskasten sind ein rundes Dutzend Relais, die alle zu verschiedenen Anlässen klicken. So richtig hört man sie aber meist nur im Stand oder wenn der Motor aus ist.

    Grüße
    Uli
     
  7. Vale

    Vale Guest

    Hör meine Relais nie

    Liegt aber vermutlich daran dass ich noch nie das Radio ausgeschaltet habe :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein-/Ausschalten des Fernlichts

Die Seite wird geladen...

Ein-/Ausschalten des Fernlichts - Ähnliche Themen

  1. Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche

    Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche: Guten Abend, Ich habe folgendes: Mein Fiesta (ecoboost) macht noch ca. für zwei Sekunden ein Geräusch nach dem ausschalten des Motors (Kupplung...
  2. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

    Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten

    TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit(zwei jahre) ein nerviges Problem mit meinem Schätzchen. Wenn ich das Fahrzeug, egal ob nach kurzer oder...
  4. Ausleuchtung Fernlicht (H1)

    Ausleuchtung Fernlicht (H1): Hallo, wir haben unser Mäxchen jetzt seit etwas mehr als 7 Monaten und sind eigentlich ganz zufrieden. Einzig das Licht enttäuscht. Wir haben...
  5. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...