Ein-/Ausschalten des Fernlichts

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von mesh, 18.10.2007.

1. mesh

mesh Guest

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob folgendes Phänomen auch bei anderen Focus Fahrern auftritt:

Sobald ich das Fernlicht ein- od. ausschalte, ertönt ein "klickt"-Geräusch aus dem Sicherungskasten.

Ist das normal?

MfG
    mesh

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefand, 18.10.2007
    stefand

stefand Kölner Ringjäger

Relais??:rolleyes:

4. #3 MucCowboy, 18.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na klar, das Fernlichtrelais. Ab dem Focus II ist das im Innenraum.

Grüße
    Uli

5. mesh

mesh Guest

jo hat ich mir schon gedacht ;)

aber als ich ihn mir geholt habe, hörte ich nix beim eingeschalten des fernlichts. ergo hab ichs einfach nur überhört und es ist völlig normal? ;)

6. #5 MucCowboy, 18.10.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vermutlich hast Du einfach nicht darauf geachtet. Es ist ganz normal so. Dort auf dem Sicherungskasten sind ein rundes Dutzend Relais, die alle zu verschiedenen Anlässen klicken. So richtig hört man sie aber meist nur im Stand oder wenn der Motor aus ist.

Grüße
    Uli

7. Vale

Vale Guest

Hör meine Relais nie

Liegt aber vermutlich daran dass ich noch nie das Radio ausgeschaltet habe :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein-/Ausschalten des Fernlichts

Die Seite wird geladen...

Ein-/Ausschalten des Fernlichts - Ähnliche Themen

1. Fernlicht funktioniert nicht

Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  2. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Sound-Symposer deaktivieren / ausschalten

Sound-Symposer deaktivieren / ausschalten: Hallo zusammen, hat schon jemand den Sound-Symposer des Fiestas erfolgreich abgeklemmt bzw. ausgeschaltet? Prinzipiell sollte es ja reichen, die...
  3. Presseportal.de: Ford führt neue Scheinwerfer-Technologie mit blendfreiem Fernlicht e

Presseportal.de: Ford führt neue Scheinwerfer-Technologie mit blendfreiem Fernlicht e: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Eine an der Frontscheibe montierte Kamera erkennt entgegenkommende Scheinwerfer oder auch die Rückleuchten von...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatisches einklappen der Spiegel ausschalten, geht das irgendwie?

Automatisches einklappen der Spiegel ausschalten, geht das irgendwie?: Kann man diese Funktion ausschalten? Finde es total nervig und zu 90% auch unnötig, zu mindestens bei meiner nutzung. Danke Sorry, hab gerade...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fernlicht rastet nicht ein

Fernlicht rastet nicht ein: Seit der Jahresinspektion rastet das Fernlicht nicht mehr ein. Wenn ich den Hebel zu mir ziehe leuchtet das Fernlicht, aber nur so lange ich am...