Capri III (Bj. 78-86) GECP ein bisschen Musik in den Capri bauen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Dobbi, 25.02.2013.

  1. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute

    das ist das 1. Mal das ich mich mit dem Thema "Musik im Auto" auseinander setze. Ich habe mich schon eine ganze Weile durch WWW geklickt aber die meisten Sachen gehen, für mich, in die Falsche Richtung.

    Das Problem: Im Capri ist noch nichts verbaut um Musik zu hören, also keine Lautsprecher, und kein Radio. Einen teil der Kabel habe ich schon verlegt, fehlen nurnoch die LS-Kabel.
    Jetzt geht es aber mehr um Lautsprecher, denn der Platz in den Türen ist mehr als begrenz. mehr als 13cm-LS passt nicht rein, in der Tiefe habe ich nur knapp 48mm:skeptisch: dann kommt die Scheibe, weiter rausholen kann ich die LS nicht dann kann ich die Fensterkurbel nicht mehr bedienen.
    Jetzt die Fragen: Gibt es einen hörbaren Unterschied von 10cm zu 13cm Lautsprechern?
    Und wie wirkt sich die Einbautiefe der LS auf den Klang aus?

    Es ist mir schon klar das daraus keine Soundrakete wird, soll es auch gar nicht, es soll das bestmögliche für diese Umstände gesucht werden.
    Ein Amp soll auch nicht verbaut werden, dazu ist mir der Platz zu schade.

    Ich habe einige Lautsprecher von Pioneer, Alpine und Macaudio gefunde, die mir optisch ganz gut gefallen, gibt es da Qualitätsunterschiede oder ist es so ziemlich egal welche ich nehme?

    Achso: ich höre kein Techno, Dance, Trance, Dub usw... der Bass ist also nicht die treibende Kraft bei der Sache;)

    Als Radio habe ich mir das Pioneer DEH-8400 rausgesucht (passt stylisch noch gerade so zum Auto), dürfte klanglich auch nicht der begrenzende Faktor sein:lol:

    Gruß Dobbi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MARK Customs, 31.03.2013
    MARK Customs

    MARK Customs Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo, kann ich sagen, dass ein Unterschied besteht zwischen 10 und 13 Zentimeter-Lautsprecher. Eine richtig installierte 13 cm. Gute Redner sind teurer für besseren Klang. ;)
     
  4. #3 binkino, 01.04.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Kannst dir ja mal anschauen wie ich das gemacht habe:
    www.binkino.de - Autos - Capri 2.3er (Schorsch)
    türpappen nicht verschandelt und macht auch Akustiklaune. Naja aber ist so selten an,
    der V6 ist Musik genug :)

    Irgenwann werd ich doch noch mal die Fußraumverkleidung noch mal aus Pappe für die Autsprecher bauen und mit GFK selbst machen (ist ja kein Verlass auf die Leuts)
     
Thema:

ein bisschen Musik in den Capri bauen

Die Seite wird geladen...

ein bisschen Musik in den Capri bauen - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  2. FORD Capri I RS Frontspoiler MK1

    FORD Capri I RS Frontspoiler MK1: FORD Capri I RS Frontspoiler MK1
  3. Biete 75 Jahre Ford Mappe 105 Seiten mit 22 Pressefotos z.B. Capri, 12M P4, Model T

    75 Jahre Ford Mappe 105 Seiten mit 22 Pressefotos z.B. Capri, 12M P4, Model T: [FONT=&amp]Ich verkaufe hier einen sehr rare Pressemappe von Ford Deutschland zum 75 jährigen Jubiläum von Ford Deutschland mit 105 Seiten und...
  4. Musik über Smartphone Streamen bei nem fofo mk 2

    Musik über Smartphone Streamen bei nem fofo mk 2: Hallo:) ich möchte mir einen ford Fokus mk 2 zulegen aber ich weiss nicht ob es möglich ist über das Radio welches drin ist Musik zu Streamen per...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Musik über Bluetooth Verbindung kratzt

    Musik über Bluetooth Verbindung kratzt: Guten Abend, seit einiger Zeit entsteht bei der Bluetooth-Verbindung mit meinem iPhone immer ein Kratzen, welches die Musik leider zum Teil...