Capri III (Bj. 78-86) GECP ein bisschen Musik in den Capri bauen

Diskutiere ein bisschen Musik in den Capri bauen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute das ist das 1. Mal das ich mich mit dem Thema "Musik im Auto" auseinander setze. Ich habe mich schon eine ganze Weile durch WWW...

  1. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute

    das ist das 1. Mal das ich mich mit dem Thema "Musik im Auto" auseinander setze. Ich habe mich schon eine ganze Weile durch WWW geklickt aber die meisten Sachen gehen, für mich, in die Falsche Richtung.

    Das Problem: Im Capri ist noch nichts verbaut um Musik zu hören, also keine Lautsprecher, und kein Radio. Einen teil der Kabel habe ich schon verlegt, fehlen nurnoch die LS-Kabel.
    Jetzt geht es aber mehr um Lautsprecher, denn der Platz in den Türen ist mehr als begrenz. mehr als 13cm-LS passt nicht rein, in der Tiefe habe ich nur knapp 48mm:skeptisch: dann kommt die Scheibe, weiter rausholen kann ich die LS nicht dann kann ich die Fensterkurbel nicht mehr bedienen.
    Jetzt die Fragen: Gibt es einen hörbaren Unterschied von 10cm zu 13cm Lautsprechern?
    Und wie wirkt sich die Einbautiefe der LS auf den Klang aus?

    Es ist mir schon klar das daraus keine Soundrakete wird, soll es auch gar nicht, es soll das bestmögliche für diese Umstände gesucht werden.
    Ein Amp soll auch nicht verbaut werden, dazu ist mir der Platz zu schade.

    Ich habe einige Lautsprecher von Pioneer, Alpine und Macaudio gefunde, die mir optisch ganz gut gefallen, gibt es da Qualitätsunterschiede oder ist es so ziemlich egal welche ich nehme?

    Achso: ich höre kein Techno, Dance, Trance, Dub usw... der Bass ist also nicht die treibende Kraft bei der Sache;)

    Als Radio habe ich mir das Pioneer DEH-8400 rausgesucht (passt stylisch noch gerade so zum Auto), dürfte klanglich auch nicht der begrenzende Faktor sein:lol:

    Gruß Dobbi
     
  2. #2 MARK Customs, 31.03.2013
    MARK Customs

    MARK Customs Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo, kann ich sagen, dass ein Unterschied besteht zwischen 10 und 13 Zentimeter-Lautsprecher. Eine richtig installierte 13 cm. Gute Redner sind teurer für besseren Klang. ;)
     
  3. #3 binkino, 01.04.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Kannst dir ja mal anschauen wie ich das gemacht habe:
    www.binkino.de - Autos - Capri 2.3er (Schorsch)
    türpappen nicht verschandelt und macht auch Akustiklaune. Naja aber ist so selten an,
    der V6 ist Musik genug :)

    Irgenwann werd ich doch noch mal die Fußraumverkleidung noch mal aus Pappe für die Autsprecher bauen und mit GFK selbst machen (ist ja kein Verlass auf die Leuts)
     
Thema:

ein bisschen Musik in den Capri bauen

Die Seite wird geladen...

ein bisschen Musik in den Capri bauen - Ähnliche Themen

  1. Biete Verschiedene Ford teile von Taunus bis Capri

    Verschiedene Ford teile von Taunus bis Capri: 1Wasserpumpengehäuse mit Riemenscheibe PA218-84200 für Capri,Cortina,Escord,Transit 1gelenkstück 2 Rücklichter 2Frontscheinwerfer Bosch...
  2. Suche Ford Taunus/Capri Felgen evtl.mit Bereifung

    Ford Taunus/Capri Felgen evtl.mit Bereifung: Hallo zusammen , ich suche für meinen Taunus Bjr.79 ein paar Alufelgen evtl.mit 205er Bereifung wie man die früher bei diesen Modelen hatte,denke...
  3. Musik streamen per Bluetooth mit Navi NX

    Musik streamen per Bluetooth mit Navi NX: Hallo Zusammen! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Ich habe einen Focus BJ 2010 mit dem Blaupunkt Navi NX mit Bluetooth Modul...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitze zweite Reihe aus bauen?

    Sitze zweite Reihe aus bauen?: Können die Sitze (2. Reihe) bei einem Fünf-Sitzer Tourneo Grand ohne weiteres ausgebaut werden?
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan

    Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan: Hey zusammen und erstmal "Danke" für die Aufnahme hier :)) Ich habe auch gleich zum Anfang ein Anliegen, ich habe gegoogelt und hier die Suche...