Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ein Bremskreis ausgefallen?!?

Diskutiere Ein Bremskreis ausgefallen?!? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin ihr Lieben- nun macht mir der Mondeo doch glatt 4 Monate vor seinem Ruhestand noch Kummer.. heute abend während der Fahrt merkte ich ein...

  1. Flykai

    Flykai Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    nun wieder Mondeo Kombi MK II 1,8 l :-D
    Moin ihr Lieben-
    nun macht mir der Mondeo doch glatt 4 Monate vor seinem Ruhestand noch Kummer..

    heute abend während der Fahrt merkte ich ein hmm ja Rasseln,rumpeln oder scheppern wenn ich die Lenkung rechts einschlug-kurz danach auch gleich Disco in der Amaturentafel Rote Bremskontrollleuchte und ABS Leuchte waren an,dann wieder aus,mittlerweile leuchten sie Dauer.
    Dazu ist das Pedal sehr weich und lässt sich weiter durchtreten als sonst.

    erste maßnahmen waren natürlich- schauen ob an einem Radbremszylinder Flüssigkeit austritt(alles Trocken)
    und natürlich bremsflüssigkeit kontrollieren- (ist bei Max)

    muß dazu sagen das ich im Winter probleme mit der Handbremse hatte-ich zog sie an und sie hatte null wirkung(das prob hat sich allerdings von selber wieder erledigt)
    werde morgen mal die Voderräder runter nehmen und schauen-was wird mich da erwarten?

    Grüßle Kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 24.05.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Könnte eine innere Leckage im Hauptbremszylinder sein, d.h. Bremsflüssigkeit kriecht an einer der beiden Dichtungen vorbei. Dann kann nur in einer Kammer hydraulischer Druck aufgebaut werden. Somit ist nur der Primärkeis (vorne links und hinten rechts) oder der Sekundärkreis verfügbar.
     
Thema:

Ein Bremskreis ausgefallen?!?

Die Seite wird geladen...

Ein Bremskreis ausgefallen?!? - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

    Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sämtliche Lautsprecher mitten in der Fahrt ausgefallen.. Hilfe?!

    Sämtliche Lautsprecher mitten in der Fahrt ausgefallen.. Hilfe?!: Hey, heute sind bei meinem FoFo mitten in der Fahrt sämtliche Lautsprecher ausgefallen, komplett! Sync2 lief einwandfrei und Sprachbefehle wurden...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung Bedientasten Radio ausgefallen ?

    Beleuchtung Bedientasten Radio ausgefallen ?: Moin moin Ich habe gestern meinen neuen Focus (10/2015) - Diesel 150 PS) bekommen. Also frisch vom Werk. Nun habe ich gestern Abend mal mein...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen

    Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen: Hallo zusammen, Voller Überraschung kam meine Frau lezten Freitag ohne Plaktette vom TÜV zurück. :( Grund ist die Kennzeichenbeleuchtung....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung ausgefallen nach Einbau einer Endstufe

    Ambientebeleuchtung ausgefallen nach Einbau einer Endstufe: Hallo liebe Leute, bin neu im Forum und hab gleich ein erstes Problem mit meinem Focus. :( Wie der Titel schon sagt: Ich habe bei einem...