Ein Cortina MK2 sagt Hallo!

Diskutiere Ein Cortina MK2 sagt Hallo! im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallöchen, mein neuer Cortina MK2 und meine Wenigkeit wollen uns kurz vorstellen. Seit heute Mittag bin ich stolzer Besitzer eines weißen...

1. #1 jole123, 16.07.2016
    jole123

jole123 Neuling

Hallöchen,

mein neuer Cortina MK2 und meine Wenigkeit wollen uns kurz vorstellen.

Seit heute Mittag bin ich stolzer Besitzer eines weißen Cortina 1300 deluxe. Baujahr 1967 und gerade einmal 67 tkm aus erster Hand.

Der Cortina lief die letzten fast 50 Jahre in Portugal und gehörte einem älteren Herrn, der nun altersbedingt nicht mehr Autofahren kann. Der Wagen wurde gehegt und gepflegt und hat keinen Tropfen Regen gesehen. Rost hält sich also wirklich sehr in Grenzen.

Besonderheit des Cortina ist die vordere Dreiersitzbank (als 6 Sitzer eingetragen) und die 4Gang Lenkradschaltung. Wie viel Leistung der 1.3 Kentmotor hat,kann ich nicht sagen, da in den portugiesischen Papieren bei der Leistung XXX drinsteht !?!
    Es ist ein einfacher Vergaser verbaut.

Zusammengebaut wurde das Fahrzeug in Portugal.

Falls jemand weitere Infos zum Cortina hat, nur raus damit. In Deutschland sind die Modelle sehr rar. Konnte über Google keinen einzigen Cortina MK2 mit Lenkradschaltung und vordere Dreiersitzbank finden. Nicht mal außerhalb Deutschlands.

Habe ich hier etwa einen ganz seltenen Cortina erwischt oder hängt das mit der Produktion in Portugal zusammen???

Jetzt muss ich nur noch zum TÜV um das Gutachten für die H-Zulassung zu bekommen. Hoffentlich kommen dort keine größeren Probleme zum Vorschein. Am linken vorderen Rad spüre ich etwas Spiel beim Wackeln. Denke da werde ich etwas machen müssen.

Fotos werde ich auch reinstellen, sobald ich mal herausfinde wie das hier geht.

Liebe Grüße aus Reutlingen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jole123, 16.07.2016
    jole123

jole123 Neuling

4. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo und willkommen :willkommen:

Nettes Auto ;)

5. #4 jole123, 21.07.2016
    jole123

jole123 Neuling

Danke Funny,

leider scheinen nicht viele User mit dem Modell vertraut zu sein. Gibt es hier überhaupt einen Cortina- Fahrer? :gruebel: Bitte meldet euch :top:

6. #5 Mäxx_xf, 21.07.2016
    Mäxx_xf

Mäxx_xf Benutzer

Fahrzeug:
    Taunus "Knudsen" TC Bj. 73
    Hi und Willkommen!!
    Sehr sehr schicker ! Hammer!!!!

Thema:

Ein Cortina MK2 sagt Hallo!

Die Seite wird geladen...

Ein Cortina MK2 sagt Hallo! - Ähnliche Themen

1. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  2. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.
  3. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  4. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  5. Suche für MK2 FL Turnier Anbauteile

Suche für MK2 FL Turnier Anbauteile: Ich suche für meinen FoFo MK2 FL Turnier (2008) diverse Anbauteile um die Optik zu verändern. Genauer suche ich folgendes: Unterer Frontgrill...