Ein Cortina MK2 sagt Hallo!

Diskutiere Ein Cortina MK2 sagt Hallo! im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallöchen, mein neuer Cortina MK2 und meine Wenigkeit wollen uns kurz vorstellen. Seit heute Mittag bin ich stolzer Besitzer eines weißen...

  1. #1 jole123, 16.07.2016
    jole123

    jole123 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    mein neuer Cortina MK2 und meine Wenigkeit wollen uns kurz vorstellen.

    Seit heute Mittag bin ich stolzer Besitzer eines weißen Cortina 1300 deluxe. Baujahr 1967 und gerade einmal 67 tkm aus erster Hand.

    Der Cortina lief die letzten fast 50 Jahre in Portugal und gehörte einem älteren Herrn, der nun altersbedingt nicht mehr Autofahren kann. Der Wagen wurde gehegt und gepflegt und hat keinen Tropfen Regen gesehen. Rost hält sich also wirklich sehr in Grenzen.

    Besonderheit des Cortina ist die vordere Dreiersitzbank (als 6 Sitzer eingetragen) und die 4Gang Lenkradschaltung. Wie viel Leistung der 1.3 Kentmotor hat,kann ich nicht sagen, da in den portugiesischen Papieren bei der Leistung XXX drinsteht !?!
    Es ist ein einfacher Vergaser verbaut.

    Zusammengebaut wurde das Fahrzeug in Portugal.

    Falls jemand weitere Infos zum Cortina hat, nur raus damit. In Deutschland sind die Modelle sehr rar. Konnte über Google keinen einzigen Cortina MK2 mit Lenkradschaltung und vordere Dreiersitzbank finden. Nicht mal außerhalb Deutschlands.

    Habe ich hier etwa einen ganz seltenen Cortina erwischt oder hängt das mit der Produktion in Portugal zusammen???

    Jetzt muss ich nur noch zum TÜV um das Gutachten für die H-Zulassung zu bekommen. Hoffentlich kommen dort keine größeren Probleme zum Vorschein. Am linken vorderen Rad spüre ich etwas Spiel beim Wackeln. Denke da werde ich etwas machen müssen.

    Fotos werde ich auch reinstellen, sobald ich mal herausfinde wie das hier geht.

    Liebe Grüße aus Reutlingen.
     
  2. #2 jole123, 16.07.2016
    jole123

    jole123 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  3. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo und willkommen :willkommen:

    Nettes Auto ;)
     
  4. #4 jole123, 21.07.2016
    jole123

    jole123 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Funny,

    leider scheinen nicht viele User mit dem Modell vertraut zu sein. Gibt es hier überhaupt einen Cortina- Fahrer? :gruebel: Bitte meldet euch :top:
     
  5. #5 Mäxx_xf, 21.07.2016
    Mäxx_xf

    Mäxx_xf Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus "Knudsen" TC Bj. 73
    Hi und Willkommen!!
    Sehr sehr schicker ! Hammer!!!!
     
Thema:

Ein Cortina MK2 sagt Hallo!

Die Seite wird geladen...

Ein Cortina MK2 sagt Hallo! - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: in 14 Tagen neuer Kuga Besitzer St Line schwarz 242 PS
  2. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  3. Biete DENSO Touchsceen Navi Komplett original MK2

    DENSO Touchsceen Navi Komplett original MK2: Da ich ein anderes Radio einbauen will verkaufe ich mein originales DENSO Navi System aus meinen MK2 Bestehend aus: Denso Touchsceen Radio mit...
  4. Scheinwerfer MK2

    Scheinwerfer MK2: Biete R/L Scheinwerfer für MK2 vom ST, also innen schwarz. Der Vorbesitzer hat jeweils 'ne zusätzliche Lampenhalterung eingebaut für TFL. Bei...
  5. Biete Ein paar Teile für MK2 Turnier

    Ein paar Teile für MK2 Turnier: Moin, ich hab mich von meinem Mondeo getrennt, aber noch ein paar Teile: - Stoßfänger hinten vom ST - Laderaumabdeckung - Trennnetz -...