Ein Fehler noch...P0172

Diskutiere Ein Fehler noch...P0172 im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo liebe Leute, habe meinen Rundschlag an Erneuerungen bei meinem Sport KA aus Mai 2005 abgeschlossen und er läuft jetzt wirklich super....

1. #1 KArlotta95, 06.07.2019
    KArlotta95

KArlotta95 Benutzer

Fahrzeug:
    Sport KA aus Mai 2005 mit 70 KW
    Hallo liebe Leute,
    habe meinen Rundschlag an Erneuerungen bei meinem Sport KA aus Mai 2005 abgeschlossen und er läuft jetzt wirklich super. Ausser einer Fehlermeldung: P0172
    Gemisch zu fett, Zylinderreihe 1
    Erneuert habe ich:
    - Krümmerkat inkl.Dtg. und Befestigung
    - Regel- und Diagnose-Lambda Marke TRISCAN
    - Auspuffkompensator
    - Restanlage 6 Monate alt und gasdicht
    - Zündkerzen IVT20TT 1mm EA 4 Tage alt
    - Zündkabel neu in 10/18, kontrolliert vor 4 Tagen, Zündspule neu HELLA in 10/18
    - alle 4 Einspritzdüsen neu MAGNETI MARELLI in 10/18
    - Luftfilter ersetzt durch K&N ( komplett abgeschrägt rund oval, OHNE Kasten

Mit diesem Paket lief mein geliebter KA ab erstem Start nach Reparatur ca. 50 km perfekt. Dann kam die Meldung P0172 zum ersten Mal. Nach Löschung nach ca. 80 km Landstrasse zum zweiten Mal. Zum dritten und bis dato letzten Mal nach konstanter Autobahnfahrt mit 140 km/h nach 100km.
    Vom Fahren her lief er während der Fahrten mit und ohne Motorlampe immer sehr gut...?

Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht wie immer perfekt helfen; meine Freundin will mit unserem Gefährt in drei Wochen nach DK...

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße Marc

2. RSI

RSI Guest

den t-map auch schon gewechselt ?

3. #3 KArlotta95, 06.07.2019
    KArlotta95

KArlotta95 Benutzer

Fahrzeug:
    Sport KA aus Mai 2005 mit 70 KW
    Hallo,
    nein, ich Doofmann muss gestehen, dass ich nicht mal weiß, was das für ein Teil ist...LOL

Ganz lieben Dank schon mal im Voraus!
    Liebe Grüße
    Marc

4. RSI

RSI Guest

das ist das teil was dem msg den motorlastzustand mitteilt
    welches darauf hin die einspritzmenge berechnet .
    FORD KA T-Map

5. #5 supertramp, 06.07.2019
    supertramp

supertramp Guest

Er hat schon genug Geld falsch investiert, auslesen.

6. RSI

RSI Guest

hat er doch , was willst noch auslesen
    P0172 gemisch zu fett
    komm doch lieber mal mit einem lösungsvorschlag rüber
    anstatt deiner fruchtlosen komentare . ;)

7. #7 MucCowboy, 06.07.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Thema mal wieder in das passende Modellforum verschoben. Achte bitte in Zukunft darauf, Deine Sachen im richtigen Unterforum zu platzieren anstatt die Moderatoren zu beschäftigen. Danke,

Thema:

Ein Fehler noch...P0172

Die Seite wird geladen...

Ein Fehler noch...P0172 - Ähnliche Themen

1. Transit Womo ist da, aber die Papiere fehlen.

Transit Womo ist da, aber die Papiere fehlen.: Moin Leute, ich habe mir im Februar einen Karmann Dexter 560 4x4 zugelegt. Der Wagen steht jetzt auch seit Ende März bei mir auf dem Hof, aber...
  2. Fehler P2463 P242F

Fehler P2463 P242F: Ich habe einen Ford Transit bj 2010 2,2 Tdci 103 KW MKL aktiv ausgelesen Fehler P2463 P242F Fahrzeug im Not Programm Wir können die Fehler...
  3. Motorsystem Fehler

Motorsystem Fehler: Moin an alle..... wir haben folgendes Problem und benötigen Hilfe.... unser Ford Transit Tourneo Bj.2012 2,2 l 140 PS Diesel 183TKM fing an stark...
  4. Fehler Code: B1086 - Stellmotor Luftverteilungsklappe

Fehler Code: B1086 - Stellmotor Luftverteilungsklappe: Hallo Leute, ich habe in meinen Fiesta 1.6 TDCI Bj2014 eine Standheizung eingebaut. Diese läuft und die Ansteuerung des Lüfters mittels eines IPCU...
  5. Hilfe P0698 / Referenzsensorspg zu niedrig / Kein AGR Fehler

Hilfe P0698 / Referenzsensorspg zu niedrig / Kein AGR Fehler: Hi Leute, Mein FoFo 1.6 TDCI streikt seit mehreren Monaten. Er geht immer sporadisch aus. Das heißt mal 500 km keine Probleme / mal springt er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden