Fusion (Bj. 02-**) JU2 ... ein Fusion weniger ,(

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von binkino, 21.09.2011.

1. #1 binkino, 21.09.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Ich mochte die Golf Fahrer ja noch nie richtig leiden.

Am vorgestrigen Mittag gegen 13.20 Uhr am Heidelberger HBF ...

Mutter fährt mit ihrem Fusion 2002 am HBF vorbei, kommt urplötzlich ein Golf4 aus der Seitengasse vom HBF raus geschossen, will durch den fließenden Verkehr über die 4 Spuren zum Gegenverkehr ("drehen, wenden") ... dass das so nicht funktioniert, muss das 19 Jahre junge Bürschchen mit seiner kleinen Fritöse als Beifahrer wohl noch lernen ... schmerzhaft wird er es nun wohl.

Erscheint halt urplötzlich vor Muttern und da machste nichts mehr außer ein kurzes Stoßgebet, selbst das muss sehr kurz ausfallen. Die Luftsäcke haben das schlimmste wohl wirklich verhindert... Wie das Gurtschloss auf der Beifahrerseite es so zerlegen kann, unklar.

Mutter hatte zum Glück nur nen Schock und kleine Wehwehchen, sonst hätten die ihm gleich die Hausordnung vorgelesen und in die Boxengasse eingeladen (sprich: Rückbank und Hausschmuck)

Glücklicherweise unzählige Zeugen, :top1: ... aber was bringt das ... der Fusion hat es nicht überlebt ;(

Bilder sagen alles:
    http://a68k.dyndns.org:84/pub/fusion/

Das Gerät ohne logische Funktion:
    http://a68k.dyndns.org:84/pub/fusion/2011-09-19_14.01.29.jpg

:rip:

Gutachter war schon da, wie vermutet ein echter Totalschaden (selbst das Spaltmaß vom Kofferraumdeckel stimmt nicht mehr!) und Reparatur >10.000eu ... da hat er aufgehört zu kalkulieren...

Hoffentlich bekommen wir vom "Restwert" da wieder was vergleichbares für das Geld.

Und der ganze Unmuß damit, nur Ärger.

Dieses Jahr hat es eh in sich :mad: :kotz: :heul:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _zitroneneis_, 21.09.2011
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V

das ist heftig.
    manchen Leuten gehört echt der Führerschein abgenommen, wie kann man ohne Sinn und Verstand über VIER Spuren wollen?:nene2::nene2::nene2:

hoffe, Deiner Mom gehts gut und ihr bekommt genug von der Versicherung zurück...

Saß denn jemand auf der Beifahrerseite im Fusion??
    Das Gurtschloss sieht aus, als hätte da n Silvesterknaller drin gesteckt:entsetzt:

4. #3 binkino, 21.09.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Danke, ja soweit gut, aber mit 67 Jahren und sowas, steckt man nicht mehr so leicht weg wie mit 18 (bzw bei ihr damals noch 21) ... heute unterwegs gewesen, Besorgungen erledigen, da durfte uns keiner zu nahe kommen ...
    Das brauch noch ne Zeit bis das verschwimmt.

Was der sich dabei gedacht hat ...

Sie war alleine, kein beifahrer. Wie das Gurtschloss so auseinander knallen kann ... Hat der Gurtstraffer? Sind nämlich auch beide Luftsäcke aufgegangen ... sollte eig. auch nicht sein?

Ja der Restwert kann man sich ausrechnen, ich hatte vor nem halben Jahr ~3600 Euro ausgerechnet (als Händler EK) und bekommen etwas knapp über 4000 Euro, eine genaue Zahl konnte der Gutachter noch nicht sagen, das würde so in etwa reichen.
    Morgen früh fahr ich mal zu nem Händler den ich hier noch kenne, was der so stehen hat.

Sie hat nun erst mal einen Leihwagen, wurde gebracht :top1: ... ein O-Auto, naja Hauptsache es fährt :D

5. #4 QuadCore, 21.09.2011
    QuadCore

QuadCore Me Gusta Sexy^^

Fahrzeug:
    8566/350
    Ich vermute das Schloss lag einfach nur doof. Da der gurtstraffer ausgelöst hat hats einfach das Plastik weggerissen.

Aber sowas ist echt mies... Der Junge herr macht seinem klischee ja alle ehre!

6. #5 binkino, 21.09.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Jub, leider.

Aaaber, die Gruppe Mädels die das beobachtet haben, auch so in dem Alter, das vollkommene Gegenteil, kamen gleich zwei angerannt, Tür aufgerissen "steigen sie aus, steigen sie aus!" Es qualmte wohl von den Luftsäcken noch und vermutlich austretendes Kühlwasser unter der Motorhaube und haben Muttern geholfen, Handtasche für Mutter noch ausm Auto geholt
    sich danach auch noch rührend um sie gekümmert, echt super! :top1:
    Was mich ja beruhigt, es besteht also doch noch Hoffnung :)
    Ja es sind immer die negativen Einzelfälle die im Gedächnis bleiben, habe ja tagtäglich mit unzählig vielen Leuten zu tun ...

Aber der Oberar.....mleuchter hatte es nicht ein Mal für nötig befunden, sich bei Muttern wenigstens zu entschuldigen, geschweige sie nach ihrem Befinden zu fragen.
    Der füllt das Klischee wirklich aus. (Ich kenne natürlich auch Golffahrer die 'normal' sind)

Da wird aber noch was anhängig werden, muss sie überreden noch mal zum Doc zu gehen...

7. James

James ~>wertvoller Beitrag

Fahrzeug:
    Fusion
    Mein Beileid zum Fusi, wie siehts nun aus, bekommst du einen neuen Fusion!?
    Sollte dein Wagen nicht repariert werden, würdest zu einzelne Teile verkaufen!?

Gruß

8. #7 binkino, 22.09.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Wir sind schon am schauen, aber unter 4900eu sah ich noch keinen brauchbaren, gibt wieder ne Draufzahlgeschichte ;(
    Müssen wir mal die Tage die ausgesuchten Wägelchen abklappern und wie aufm Bagdad Fischmarkt handeln hehehe :D

Gehört der nicht nach Schadensbegleichung der Versicherung?

Falls die ihn doch nicht haben wollen, und wir darüber verfügen können (muss man echt mal nachfragen) wäre das eine Option, müsste den dann allerdings von Heidelberg nach Mannheim schaffen, wo meine Werke ist... ob sich das lohnt ...
    Falls wir über ihn verfügen können, biete ich ihn Euch gerne an ;)
    Selbstabholer kein Versand *lach*

9. #8 Flips1991, 22.09.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008

Der gehört nach begleichung des wiederbeschaffungswertes der Versicherung! Aber frag zur Sicherheit nochmal bei denen nach!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dridders, 22.09.2011
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Wer verbreitet bitte immer solche Ammenmaerchen? Der Wagen gehoert dir, und da kann ausser dem Staat keiner was dran aendern, denn der ist der einzige der Enteignungen machen darf. Niemand zwingt dich den Wagen der Versicherung zu verkaufen, die unterbreiten dir lediglich ein (meist schlechtes) Angebot eines Aufkaeufers, damit sie um eben selbes den Wiederbeschaffungswert druecken koennen, naemlich um den sogenannten Restwert. Sie koennen dich aber auf keine Art und Weise dazu zwingen dieses Angebot des Aufkaeufers anzunehmen, sie zahlen dir so oder so lediglich Wiederbeschaffungswert abzueglich Restwert, die Differenz zahlt bei Verkauf an den Aufkaeufer dieser, ansonsten ist es deine Sache den Wagen zu verkaufen.

Wenn beide Airbags ausgeloest haben wird er wohl keine Sitzplatzerkennung gehabt haben, oder es lag etwas zu schweres aus dem Sitz. Ist ja auch Wurst, bei den Reparaturkosten spielts keine Rolle mehr, eine zusaetzliche Gefahr stellt er nicht dar... schadet also nicht wenn er auf geht.

Den Bildern nach hat sie ihn ja noch recht seitlich erwischt, da ist es eher ein Wunder das ueberhaupt ein Airbag ausgeloest hat, da sie ja nur in einem engen Winkel reagieren. War gleichzeitig dann vermutlich auch der Todesstoss fuer den Fusion, haette sich die Last gleichmaessig ueber die Front verteilt haette es die Karosse sicher besser ueberlebt.

12. James

James ~>wertvoller Beitrag

Fahrzeug:
    Fusion
    Wir wäre übrigens heute fast das gleiche passiert, nur umgekehrt, ich, ein "junger" Fahrer, bezogenaufdie Fusionzielgruppe, konnte gerade noch bremsen, als urplötzlich ein Rentner (!!!!) (Opelfahrer) die Vorfahrt genommen hat. Es wäre genau das gleiche passiert wie bei dir, er hätte mich genau seitlich getroffen.
    Der ganze Hergang passierte auf Kopfsteinpflaster, hat mich erstmal gedreht..... danach sofort ausgestiegen und den bekloppten Rentner belegt.
    Der meinte letztendlich, es wäre doch nichts passiert, ich hätte besser aufpassen müssen

Thema:

... ein Fusion weniger ,(

Die Seite wird geladen...

... ein Fusion weniger ,( - Ähnliche Themen

1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion "Lebensdauer" ?

Fusion "Lebensdauer" ?: :gruebel: Kann man irgendwie (in Flensburg) ohne größere Umstände ermitteln, wie viele Fusion jetzt noch zugelassen sind, und wie viele es in dem...
  2. frostschutzmittel fusion(fiesta MK6)

frostschutzmittel fusion(fiesta MK6): welches frostschutzmittel für fusion 2007?
  3. Ford Fusion Elektronikfehler?

Ford Fusion Elektronikfehler?: Hallo ihr Lieben, wir fahren seit 13 Jahren einen Ford Fusion mit dem 1.4l-Benziner mit 80PS. Bisher war das Auto extrem zuverlässig. Leider...
  4. fusion kenner

fusion kenner: hallo in die runde ich interessiere mich zur zeit für einen FUSION fürs frühjahr was ich für mich bisher als gut herausgefunden hab benziner 1,4...
  5. Welchen Endtopf / Schalldämpfer für Fusion?

Welchen Endtopf / Schalldämpfer für Fusion?: Hallo, bin neu hier im Club der Fusion Fahrer:bye:. Mein Fusion TDCI braucht für den TÜV, der jetzt ansteht, einen neuen Endtopf. Im Netz findet...