Ein großes Hallo aus Luxemburg!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Whitey91, 25.12.2011.

  1. #1 Whitey91, 25.12.2011
    Whitey91

    Whitey91 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits:top1: ,

    mein Names ist Gilles, komme aus Luxemburg und habe im März 2010 einen Ford Fiesta Sport 1.6 TDCI mit 90Ps erworben.:top1:

    Wie bin ich zu einem Ford gekommen? ;

    Da ich im Jahr 2008 mit meiner Mechatroniker-Ausbildung begonnen habe , kam auch langsam die Interesse an Autos, sprich die Technik. Vorher habe ich mich eigentlich nicht sonderlich für Autos und Technik interessiert, war/bin begeisterter Gitarrenspieler, aber leider fehlt die Zeit etwas. Eines Tages kam ein Kollege mit nem Focus ST ( 260 Ps) vor die Schule und sagte,er würde mich mit nach Hause nehmen. Wie er redete, war er begeistert vom Auto. Ich dachte mir,ja was ist denn ein Focus ST ( kannte nur Focus TDCI und so ^^), also bin ich mit ihm mit gefahren. 260 km/h , in 10 Minuten waren wir bei mir zuhause( normalerweiße so 20min). DA fing es an, die Liebe zu Ford. Ich schaute mir nur noch Videos vom Focus ST etc an, und wollte mir einen Fiesta ST kaufen. Wie die Dinge sich entwickelten, konnte ich mir keinen ST kaufen, da ich mit dem Azubi-Gehalt keinen FoFi ST unterhalten konnte,da ich ihm Jahr sehr viele km mache.. Also habe ich mir den 1.6TDCI gegönnt, was relativ gut geht für die 90 Ps. Aber dabei blieb es nicht.

    Hier die Veränderungen,die bis jetzt an meinem Fiesta gemacht wurden;

    • H&R Sportfedern 35/35
    • Felgen Borbet LV4 17" mit 205/40 Pirelli Zero Nero
    • Dach schwarz foliert
    • Tacho&-Innenraumbeleuchtung auf weiß-rot umgelötet
    • Warmweiße LED-Innenraumbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung
    • LED- Rülis mit LED- Kennzeichenbeleuchtung
    • Mittelkonsole schwarz glänzend lackiert/Lüftungsdüsen Frostweiß lackiert
    • Fußablage aus Riffelblech
    • Domstrebe von Wiechers auf der VA
    • Bluefin Software-Optimierung von Superchips U.K.
    • Seitenleisten und Türgriffe in Frostweiß lackiert
    • Seitenschweller vom ST

    Das war es bis jetzt, grob gesehen! Alle Umbauten habe ich selbst durch geführt, bis auf den Einbau der Federn.

    Folgendes wird noch im Jahr 2012 realisiert ;

    • Grauen Plastikteile werden in Pantherschwarz lackiert
    • Einbau eines Gewindefahrwerk von AP
    • Die originalen Rohre vum LLK zum Turbolader werden durch Alurohre ersetzt,um die Ladeluft nochmal zu kühlen rsp. anderer LLK
    • Da meine originalen Scheiben/Beläge sowieso 2012 gewechselt werden müssen, werden sie durch EBC Discs/Pads ersetzt.
    • Dach neu folieren,evt. der Spoiler ebenfalls.

    Das war es vorerst,ich hoffe dass euch meine Umbauten rsp. mein Fiesta gefallen wird. Nun zeige ich noch ein paar Fotos !;

    [​IMG][/URL][/IMG]

    So habe ich ihn 2010 erworben.

    So sieht er mittlerweile aus;

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]


    Bei diesem Bild war die Mittelkonsole noch weiß;
    [​IMG][/URL][/IMG]


    So ist sie aktuell;

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So, das war es voerst, hoffe dass euch mein Auto auch außerhalb von Luxemburg ein paar Leuten gefällt*:top1:


    mit besten Grüßen,

    Gilles:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _zitroneneis_, 25.12.2011
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    Hallo nach Luxemburg

    Willkommen hier im Forum
    nettes Auto ;)
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen gilles! warst du mit dem auch beim trier treffen?
     
  5. #4 Carcasse, 28.12.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Willkommen!
     
  6. #5 Whitey91, 28.12.2011
    Whitey91

    Whitey91 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Nein ich war nicht in Trier. Ich wollte mal vorbei schauen,aber da war der Preis mir doch ein wenig zu teuer,das Wetter war nicht so super. Ich wollte mittags vorbeischauen, habe aber von manchen gesagt bekommen,dass es nicht so super gewesen sei?

    :top1:
     
  7. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo Gilles und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein großes Hallo aus Luxemburg!

Die Seite wird geladen...

Ein großes Hallo aus Luxemburg! - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Wien !!!

    Hallo aus Wien !!!: Sehr geehrte Forenleser, werte Profis ! Bitte da ich kein Profi im Ford Ranger Wildtrak Superkabine Segment bin wollte ich hiermit, da ich in...
  2. Felgen größe

    Felgen größe: Passt Stahlfelge mit ET 47,5 auf Escort VII Bj 95
  3. Halli Hallo

    Halli Hallo: Nabend zusammen, Mein Name ich Krystof komme aus Schleswig-Holstein und bin seit gestern ein stolzer besitzte des F150 Roush Bj 2007 an bei hätte...
  4. Hallo bin neu hier.

    Hallo bin neu hier.: Hallo, Ich bin aus Zufall auf dieses Super Forum gestossen. Fahre einen Ford-Focus Kombi und komme aus Rheinland Pfalz. MfG Markus
  5. Halli Hallo :)

    Halli Hallo :): Hey, ich stelle mich auch mal vor. Ich bin Annika aus Berlin und habe im Moment noch einen Polo, der aber leider jetzt weg muss. Meine Freundin...