Ein Hallo aus Sachsen ;-)

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von scheichi75, 14.08.2014.

1. #1 scheichi75, 14.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2014
    scheichi75

scheichi75 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK 2 1996 2,3 l
    Hallo.

Mein Name ist Karsten, komme aus Lichtenstein /Sa.

Bin 39 Jahre alt und von Beruf Schichtführer bei einem mittelständigem Autozulieferungsbetrieb.

Ford fahre ich seit meinem 20. Lebensjahr, angefangen mit einem Ford Fiesta S 1,8 l, welchen ich auch lange fuhr.

Dann mal ein Abstecher zu Honda für 2 Jahre .

Mein 3. Auto war wieder ein Fiesta Diesel Kastenwagen, welchen ich knapp 12 Jahre ohne auch nur eine Panne fuhr :-)

Leider trennte uns dann die braune Pest, ich schaute mich nach einem Scorpio MK 2 um, die hatten es mir schon immer angetan.

Mein erster Kauf eines 2.0 l war technisch ok, leider auch hier rostmäßig schon mehr , als man beim Kauf sah.210 000km auf der Uhr, aber

er lief reibungslos.

Da ich Autos nicht wie meine Unterwäsche wechsle, musste ein gut erhaltenes und erhaltungswürdiges Exemplar her, nach welchem ich ca. ein halbes

Jahr suchte und dann auch fand :-)

1. Hand, Vorbesitzer gut 85 Jahre alt, der Wagen von der Pflege top, alles scheckheft, immer im selben Fordautohaus gemacht, (wo es übrigens auch

neu gekauft wurde ;-) ), Belege darüber , vieleicht sicher unbewusst, lagen sogar noch im Wagen.

Rost absolut kein Thema (hier wurde wohl schon früher vorgesorgt ), technisch tipp top und nur 78000 auf der Uhr. Null

Elektronikprobleme .Kabel konnte ich noch nicht ein poröses finden, wohl Glückssache, im Gegenzug zum Vorgänger.

Ist der 2,3 l Schalter in Ghia Ausstattung.

Habe den jetzt seit Oktober 2013 , bin absolut happy mit dem Fahrzeug und er wird nur als Saisonfahrzeug von Frühjahr bis Herbst bewegt.

Bei der jetzigen Italienreise über 1600 km hat er sich als absolut komfortables , zuverlässiges und selbst als Limousine kleines Raumwunder erwiesen :-)

Hier mal ein paar Bilder davon, ein paar kleine Sachen wie lackiertem Kühlergrill und getönten Scheiben ,den Scheinwerfern vom Facelift und ein paar kleine

Sachen hatte ich selbst vor genommen, bzw. machen lassen.

IMG_2204rrrrr.jpg IMG_2211zzzzzz.jpg IMG_2220fffff.jpg IMG_2227ttttt.jpg IMG_2228hhh.jpg IMG_2238.jpg IMG_2706 - Kopiefffffff.jpg IMG_2707 - Kopieeeeeeeee.jpg

Die letzten beiden Bilder sind von der Ankunft in Italien (Gardasee) , wo man übrigens doch einige Aufmerksamkeit erregt, da diese Autos wohl noch

seltener als hierzulande anzutreffen sind.

Habe schon die Faceliftstoßstange in der Garage liegen (Winterarbeit) , gefällt mir noch einen Zacken besser ;-)

Freue mich über ein freundliches Gespräch , Posten und Problembehandlung mit euch, habe beim Vorgängerscorpio schon viele nützliche Sachen

eingebracht, über welche ich mir hier belesen hatte und sehr viele nützliche Tips bekam.

Es sind nun mal "alte " Autos , aber ich mag sie einfach.... :-)

VG Karsten :bier:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 14.08.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Hallo Karsten,

willkommen im Forum und Gruß aus Chemnitz!

Geile Karre, gefällt mir!

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen karsten!

5. #4 scheichi75, 16.08.2014
    scheichi75

scheichi75 Neuling

Fahrzeug:
    Vieleicht klappt es ja mal auf ne warme Limo :lol:, kaltes Bier gibt es bei mir aber vorzugsweise..... :)

VG Karsten :betrunken:

6. #5 MaxMax66, 16.08.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja gerne, kein Problem, kaltes Bier ist immer vorrätig :-)

7. #6 devilmen_78, 16.08.2014
    devilmen_78

devilmen_78 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Herzlich willkommen. Die Plattform kenn ich da habe ich auch schon zwei mal gestanden. Zuletz am 2.8. Dieses Jahr. Lichtenstein/ Sa. Cool. Meine Eltern wohnen in Oberlungwitz bei denen ich diese Woche zu besuch war.

8. #7 Joschi RS1, 18.08.2014
    Joschi RS1

Joschi RS1 Neuling

Fahrzeug:
    1.: Ford Focus Tunier, Bj. 2001, 1.6 Zetec SE
    Herzlich Willkommen von mir, dem Dreiländerecker. ( Nähe Plauen )

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ulle1980, 19.08.2014
    ulle1980

ulle1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar , 2001, 2,5 V6
    ein herzliches willkommen aus Zwickau... für ein kaltes Bier bin ich auch immer zu haben :rofl:

11. #9 scheichi75, 19.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
    scheichi75

scheichi75 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo.

@ devilmen _78 : Dann sind wir ja zeitlich knapp aneinandergerauscht .....:) Echt schöne Gegend ;-)

@ joschi rs1 : Wieder einer aus der Nähe....:) Danke dir ;-)

@ulle 1980 : Ich auch :) Fast nur Biertrinker hier, klingt gut, wenn man kein Auto fährt.... (Freundin / Frau / Lebensabschnittsgefährtin ...) je nach dem, kann ja auch mal

fahren....:):bier:

Vielen Dank an euch alle für die freundliche Begrüßung ;-)

VG Karsten :bier:

Thema:

Ein Hallo aus Sachsen ;-)

Die Seite wird geladen...

Ein Hallo aus Sachsen ;-) - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Wien !!!

Hallo aus Wien !!!: Sehr geehrte Forenleser, werte Profis ! Bitte da ich kein Profi im Ford Ranger Wildtrak Superkabine Segment bin wollte ich hiermit, da ich in...
  2. Halli Hallo

Halli Hallo: Nabend zusammen, Mein Name ich Krystof komme aus Schleswig-Holstein und bin seit gestern ein stolzer besitzte des F150 Roush Bj 2007 an bei hätte...
  3. Hallo bin neu hier.

Hallo bin neu hier.: Hallo, Ich bin aus Zufall auf dieses Super Forum gestossen. Fahre einen Ford-Focus Kombi und komme aus Rheinland Pfalz. MfG Markus
  4. Halli Hallo :)

Halli Hallo :): Hey, ich stelle mich auch mal vor. Ich bin Annika aus Berlin und habe im Moment noch einen Polo, der aber leider jetzt weg muss. Meine Freundin...
  5. Hallo

Hallo: Einen freundlichen Gruss an die Ford Fahrer. Bin neuer,frischer CMax Fahrer nach einer langen Zeit mit BMW. Komme aus dem nördlichen NRW und freue...