Ein Hallo aus Sachsen ;-)

Diskutiere Ein Hallo aus Sachsen ;-) im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. Mein Name ist Karsten, komme aus Lichtenstein /Sa. Bin 39 Jahre alt und von Beruf Schichtführer bei einem mittelständigem...

  1. #1 scheichi75, 14.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2014
    scheichi75

    scheichi75 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK 2 1996 2,3 l
    Hallo.

    Mein Name ist Karsten, komme aus Lichtenstein /Sa.

    Bin 39 Jahre alt und von Beruf Schichtführer bei einem mittelständigem Autozulieferungsbetrieb.

    Ford fahre ich seit meinem 20. Lebensjahr, angefangen mit einem Ford Fiesta S 1,8 l, welchen ich auch lange fuhr.

    Dann mal ein Abstecher zu Honda für 2 Jahre .

    Mein 3. Auto war wieder ein Fiesta Diesel Kastenwagen, welchen ich knapp 12 Jahre ohne auch nur eine Panne fuhr :-)

    Leider trennte uns dann die braune Pest, ich schaute mich nach einem Scorpio MK 2 um, die hatten es mir schon immer angetan.

    Mein erster Kauf eines 2.0 l war technisch ok, leider auch hier rostmäßig schon mehr , als man beim Kauf sah.210 000km auf der Uhr, aber

    er lief reibungslos.

    Da ich Autos nicht wie meine Unterwäsche wechsle, musste ein gut erhaltenes und erhaltungswürdiges Exemplar her, nach welchem ich ca. ein halbes

    Jahr suchte und dann auch fand :-)

    1. Hand, Vorbesitzer gut 85 Jahre alt, der Wagen von der Pflege top, alles scheckheft, immer im selben Fordautohaus gemacht, (wo es übrigens auch

    neu gekauft wurde ;-) ), Belege darüber , vieleicht sicher unbewusst, lagen sogar noch im Wagen.

    Rost absolut kein Thema (hier wurde wohl schon früher vorgesorgt ), technisch tipp top und nur 78000 auf der Uhr. Null

    Elektronikprobleme .Kabel konnte ich noch nicht ein poröses finden, wohl Glückssache, im Gegenzug zum Vorgänger.

    Ist der 2,3 l Schalter in Ghia Ausstattung.

    Habe den jetzt seit Oktober 2013 , bin absolut happy mit dem Fahrzeug und er wird nur als Saisonfahrzeug von Frühjahr bis Herbst bewegt.

    Bei der jetzigen Italienreise über 1600 km hat er sich als absolut komfortables , zuverlässiges und selbst als Limousine kleines Raumwunder erwiesen :-)

    Hier mal ein paar Bilder davon, ein paar kleine Sachen wie lackiertem Kühlergrill und getönten Scheiben ,den Scheinwerfern vom Facelift und ein paar kleine

    Sachen hatte ich selbst vor genommen, bzw. machen lassen.

    IMG_2204rrrrr.jpg IMG_2211zzzzzz.jpg IMG_2220fffff.jpg IMG_2227ttttt.jpg IMG_2228hhh.jpg IMG_2238.jpg IMG_2706 - Kopiefffffff.jpg IMG_2707 - Kopieeeeeeeee.jpg

    Die letzten beiden Bilder sind von der Ankunft in Italien (Gardasee) , wo man übrigens doch einige Aufmerksamkeit erregt, da diese Autos wohl noch

    seltener als hierzulande anzutreffen sind.

    Habe schon die Faceliftstoßstange in der Garage liegen (Winterarbeit) , gefällt mir noch einen Zacken besser ;-)

    Freue mich über ein freundliches Gespräch , Posten und Problembehandlung mit euch, habe beim Vorgängerscorpio schon viele nützliche Sachen

    eingebracht, über welche ich mir hier belesen hatte und sehr viele nützliche Tips bekam.

    Es sind nun mal "alte " Autos , aber ich mag sie einfach.... :-)

    VG Karsten :bier:
     
  2. #2 MaxMax66, 14.08.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.009
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Hallo Karsten,

    willkommen im Forum und Gruß aus Chemnitz!

    Geile Karre, gefällt mir!
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen karsten!
     
  4. #4 scheichi75, 16.08.2014
    scheichi75

    scheichi75 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK 2 1996 2,3 l
    Vieleicht klappt es ja mal auf ne warme Limo :lol:, kaltes Bier gibt es bei mir aber vorzugsweise..... :)

    VG Karsten :betrunken:
     
  5. #5 MaxMax66, 16.08.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.009
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja gerne, kein Problem, kaltes Bier ist immer vorrätig :-)
     
  6. #6 devilmen_78, 16.08.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Herzlich willkommen. Die Plattform kenn ich da habe ich auch schon zwei mal gestanden. Zuletz am 2.8. Dieses Jahr. Lichtenstein/ Sa. Cool. Meine Eltern wohnen in Oberlungwitz bei denen ich diese Woche zu besuch war.
     
  7. #7 Joschi RS1, 18.08.2014
    Joschi RS1

    Joschi RS1 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.: Ford Focus Tunier, Bj. 2001, 1.6 Zetec SE
    Herzlich Willkommen von mir, dem Dreiländerecker. ( Nähe Plauen )
     
  8. #8 ulle1980, 19.08.2014
    ulle1980

    ulle1980 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Cougar , 2001, 2,5 V6
    ein herzliches willkommen aus Zwickau... für ein kaltes Bier bin ich auch immer zu haben :rofl:
     
  9. #9 scheichi75, 19.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
    scheichi75

    scheichi75 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK 2 1996 2,3 l
    Hallo.

    @ devilmen _78 : Dann sind wir ja zeitlich knapp aneinandergerauscht .....:) Echt schöne Gegend ;-)

    @ joschi rs1 : Wieder einer aus der Nähe....:) Danke dir ;-)

    @ulle 1980 : Ich auch :) Fast nur Biertrinker hier, klingt gut, wenn man kein Auto fährt.... (Freundin / Frau / Lebensabschnittsgefährtin ...) je nach dem, kann ja auch mal

    fahren....:):bier:

    Vielen Dank an euch alle für die freundliche Begrüßung ;-)

    VG Karsten :bier:
     
Thema:

Ein Hallo aus Sachsen ;-)

Die Seite wird geladen...

Ein Hallo aus Sachsen ;-) - Ähnliche Themen

  1. Hallo @all

    Hallo @all: So, nun möchte ich mich mal kurz vorstellen. Mein richtiger Name ist Andreas, bin 59 Jahre alt. Den Transit hab ich mir zugelegt weil meine Frau...
  2. Hallo zusammen,bin der Neue

    Hallo zusammen,bin der Neue: Tja,was soll ich sagen,ich fuhr schon mehrere Ford Modelle. Angefangen habe ich mit den Ford Granada,der gute alte V6 mit 90 PS. Danach fuhr ich...
  3. Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen: Moin, moin.....ich heiße Stephan, leider schon 42 und Hause in Hessen. Schaffen tuhe ich auch, derzeit als Teamleiter in einer Eisengiesserei....
  4. Hallo aus München

    Hallo aus München: Servus, ich bin der Marco aus München, 38 Jahre alt und beruflich als Automobilkaufmann unterwegs:fahren: Seit Dezember 2017 bin ich nun stolzer...
  5. Hallo ich bin seit 11.2017 ein Fortfahrer

    Hallo ich bin seit 11.2017 ein Fortfahrer: Ja richtig gelesen, Fortfahrer im Sinne von: mit dem Ford Fortfahren . Zuch bin ich früher gefahren, den hoffe ich jetzt erst mal nicht...