Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ein Hallo und eine Frage

Diskutiere ein Hallo und eine Frage im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ja moin, bin seit 2 Wochen Besitzer eines FoFo Mk2 vFl 1,6ltr/101PS Automatik 2-Türer musste so sein, bin Rollstuhlfahrer und trotzdem nicht...

  1. #1 Sammysamel, 10.09.2014
    Sammysamel

    Sammysamel Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1,6ltr/101PS Automatik Tren
    ja moin, bin seit 2 Wochen Besitzer eines FoFo Mk2 vFl 1,6ltr/101PS Automatik 2-Türer
    musste so sein, bin Rollstuhlfahrer und trotzdem nicht gerade klein (190cm) und suchte eigentlich einen Golf V mit 2 Türen und kam durch Zufall in der Gebrauchtwagenecke des hiesigen Fordhändlers auf den Focus wg. seines grossen Kofferraums wo mein Rolli quer mit Rädern dran reinpasst :top:
    war bei mobile.de unterwegs (und vorher hier im Forum um mich über eventuelle Schwächen zu informieren und habe auch schon die Volvo-Motorabdeckung installiert) und fand einen 2005er Mk2 mit 1. Hand und nur 34000Km auf der Uhr, Rentnermobil eben, Trend-Ausstattung, Klimaautomatik, elektr. anklappbare Aussenspiegel, Radio CD6000 etc, wie geleckt, nie Regen gesehen, Neuwagenzustand, Preis für hier oben im Norden moderat und hier um die Ecke, 4800€ mit Garantie, grosser Inspektion und Zahnriemenwechsel

    mittlerweile fahr ich ihn 600km Landstrasse/Stadt mit laut BC 8,1ltr/100km (auch nachgerechnet, BC stimmt also), am sonntag gehts 600km nach Mannheim, mal sehen was er auf Strecke braucht

    will u.A. noch die Heckscheibe folieren/verdunkeln lassen (mein 45kg-Schosshund fährt abundan mit) und suche noch schwarze Rückleuchten, aber bitte mit Glühbirnen und NICHT LEDs, die gefallen mir nicht und ich finde sie zu dunkel, gerade beim Bremsen, E-Bucht gibt nur mit LEDs her, wer was weiss oder welche hat, Bescheid geben ;)
     
Thema:

ein Hallo und eine Frage

Die Seite wird geladen...

ein Hallo und eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  3. Hallo..

    Hallo..: Moin. Ich bin Joh und fahre seit 2005 Ford Taunus, 2007 kam dann einer dazu.. Zwischendurch hatte ich auch mal kurz nen Escort und fünf Jahren...
  4. Hallo aus dem nördlichen Münsterland

    Hallo aus dem nördlichen Münsterland: Ein glückliches Hallo an alle. Mein Name ist Torsten bin 36jh und habe mir zusammen mit meiner frau gestern unseren neuen Ford abgeholt:) nach...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

    Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...