Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ein Hallo und eine Frage

Diskutiere ein Hallo und eine Frage im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ja moin, bin seit 2 Wochen Besitzer eines FoFo Mk2 vFl 1,6ltr/101PS Automatik 2-Türer musste so sein, bin Rollstuhlfahrer und trotzdem nicht...

  1. #1 Sammysamel, 10.09.2014
    Sammysamel

    Sammysamel Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1,6ltr/101PS Automatik Tren
    ja moin, bin seit 2 Wochen Besitzer eines FoFo Mk2 vFl 1,6ltr/101PS Automatik 2-Türer
    musste so sein, bin Rollstuhlfahrer und trotzdem nicht gerade klein (190cm) und suchte eigentlich einen Golf V mit 2 Türen und kam durch Zufall in der Gebrauchtwagenecke des hiesigen Fordhändlers auf den Focus wg. seines grossen Kofferraums wo mein Rolli quer mit Rädern dran reinpasst :top:
    war bei mobile.de unterwegs (und vorher hier im Forum um mich über eventuelle Schwächen zu informieren und habe auch schon die Volvo-Motorabdeckung installiert) und fand einen 2005er Mk2 mit 1. Hand und nur 34000Km auf der Uhr, Rentnermobil eben, Trend-Ausstattung, Klimaautomatik, elektr. anklappbare Aussenspiegel, Radio CD6000 etc, wie geleckt, nie Regen gesehen, Neuwagenzustand, Preis für hier oben im Norden moderat und hier um die Ecke, 4800€ mit Garantie, grosser Inspektion und Zahnriemenwechsel

    mittlerweile fahr ich ihn 600km Landstrasse/Stadt mit laut BC 8,1ltr/100km (auch nachgerechnet, BC stimmt also), am sonntag gehts 600km nach Mannheim, mal sehen was er auf Strecke braucht

    will u.A. noch die Heckscheibe folieren/verdunkeln lassen (mein 45kg-Schosshund fährt abundan mit) und suche noch schwarze Rückleuchten, aber bitte mit Glühbirnen und NICHT LEDs, die gefallen mir nicht und ich finde sie zu dunkel, gerade beim Bremsen, E-Bucht gibt nur mit LEDs her, wer was weiss oder welche hat, Bescheid geben ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ein Hallo und eine Frage

Die Seite wird geladen...

ein Hallo und eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Hallo aus der Hauptstadt

    Hallo aus der Hauptstadt: Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder! Ich heiße Micha, 35 Jahre jung und Besitzer eines Ford C-Max 1.8l BJ 2007 Ghia... ich habe ihn seit...
  4. Hallo aus Hannover

    Hallo aus Hannover: Hallo in die Runde! Wie oben zu lesen, komme ich aus Hannover. Meine Frau fährt seit April 2015 einen B-Max. Wie das so ist, meldet man sich in...
  5. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??