Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Ein Jahr ist rum

Diskutiere Ein Jahr ist rum im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, evtl finden einige jetzt meinen Beitrag überflüssig, aber ich schreibe ihn aus 2 Gründen : 1: ich habe mich immer gegen neue Autos gewehrt...

  1. #1 Bremsman, 04.08.2015
    Bremsman

    Bremsman Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2,0 Diesel, MK4 , Bj 2011, Atla
    Moin,
    evtl finden einige jetzt meinen Beitrag überflüssig, aber ich schreibe ihn aus 2 Gründen :
    1: ich habe mich immer gegen neue Autos gewehrt
    2: in Foren findet man fast immer nur negatives , weil sich die User ja hier melden weil sie zumeist Probleme haben.

    Nach über 20 glücklichen Jahren mit alten Sierras und Scorpios hatten wir letztes Jahr einen Mondeo 4 gekauft.
    Es wurde ein Mondeo Turnier, 2011, 80tkm, 2.0 Diesel ( 140 PS ) vom Fordhändler - es passte einfach alles.

    Nun denn : jetzt ist ein Jahr rum, 22tkm gefahren und es ist in dieser Zeit nicht einmal eine Glühbirne kaputtgegangen. Der Verbrauch liegt zumeist bei 5,6 L - aber noch nie über 6 Litern ( gemessen ).

    Übermorgen gibt es die 100tkm Inspektion.
    Ich finde, das sollte auch mal Erwähnung finden
    :top:

    Gruß
    Bremsman
     
  2. #2 MucCowboy, 04.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich kann Dir nur beipflichten. Mein MK4 (Bj 2008) ist jetzt fast 2 Jahre bei mir, nur außer einer durchgebrannten Bremsleuchte (mein Gott, kommt vor) war absolut nichts. TÜV zwischenzeitlich ohne Mängel. Ich finde, die durchaus hochentwickelte Technik im MK4 ist garnicht sooooo anfällig, wie man das z.B. von BMW etc. hört.
     
  3. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    Da kann ich ja das Loblied weiter singen. Mein Dicker parkt jetzt seit 13 Monate und ca. 35 Tsd Kilometer (Gesamt liegt er bei 59 Tsd.) vorm Haus und das wirklich einzige was mich stört ist der abblätternde Lack an den vorderen Parksensoren. Aber bei den aktuellen Fliegenleichen an der Front fällts kaum auf.:lol: Ansonsten (auf Holz klopf) ist rein gar nichts passiert. Beim letzten verlängerten Kurzurlaubwochenende kam er bei 800 Autobahnkilometern auf 6.1l/100km. Ich bin absolut zufrieden:top:
     
Thema:

Ein Jahr ist rum

Die Seite wird geladen...

Ein Jahr ist rum - Ähnliche Themen

  1. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  2. Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen

    Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen: Hallo zusammen, heute morgen hab ich meinen C-Max (2,0 TDCI) zur Inspektion gebracht. Gleichzeitig sollte TÜV/AU gemacht werden. Nachmittags...
  3. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  4. Drehzahlmesser spinnt rum

    Drehzahlmesser spinnt rum: Guten morgen ich fahre einen ford fiesta baujahr 2005 1,3 l 60 ps facelift benziner Und habe folgendes problem Beim gas geben geht der...
  5. Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier

    Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier: Hallo liebe Gemeinde! Nachdem ich nun ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier unterwegs bin, möchte ich meine Erfahrung mit diesem doch recht...