KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ein Kabelbaum fur alle?

Diskutiere Ein Kabelbaum fur alle? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey Leute Ich habe da mal eine Frage vom KA ml2 giebt es mehrerer Varianten mit Nebelscheinwerfer und auch ohne z.b. meine Frage ist nun kann...

  1. Caleus

    Caleus Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2008 1.2
    Hey Leute

    Ich habe da mal eine Frage vom KA ml2 giebt es mehrerer Varianten mit Nebelscheinwerfer und auch ohne z.b. meine Frage ist nun kann man eventuelle vorhandene Anschlüsse nutzen wenn man die Nebelscheinwerfer nachträglich kauft ? Oder ist das nicht so einfach ?
     
  2. #2 Andreas Kreuz, 14.06.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Das ist nicht ohne.
    Beim Ka ohne Nebelscheinwerfer ist die NSW Funktion im Steuergerät gesperrt
    Selbst wenn du dir einen passenden Schalter bei Ford holst leuchtet da nix.
    Guck mal hier, da ist schon mal was dazu diskutiert worden.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=55910
     
  3. Caleus

    Caleus Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2008 1.2
    Also kann ich davon ausgehen das die benötigten Kabel nicht vorhanden sind ? Weil würden sie vorhanden sein könnte ich mir ja die Scheinwerfer selber kaufen und einbauen und dan beim FFH freischalten lassen ?
     
  4. #4 FocusZetec, 14.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.006
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am besten nachschauen, die Stecker befindet sich wenn sie vorhanden sind direkt hinter der Blende (da wo der Scheinwerfer reinkommt)
     
  5. #5 klaus.brattig, 15.06.2013
    klaus.brattig

    klaus.brattig KA-Klaus

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Trend 1.3 TDCI Bj 2010
    C-Max 2.0 TDCI Bj
    Es geht nicht mit den nachrüsten das Gen-Modul kann kein FFH Freischalten
     
  6. #6 hohleweg, 16.06.2013
    hohleweg

    hohleweg Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka BJ 2013
    ...die Kabel sind NICHT vorhanden!
    Gruß Jo
     
  7. #7 FocusZetec, 16.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.006
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei machen sind die Kabel schon vorhanden ... sonst hätten es ja nicht soviele versucht die Nebler nachzurüsten (siehe Link oben)
     
  8. #8 hohleweg, 16.06.2013
    hohleweg

    hohleweg Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka BJ 2013
    ..ok bei MEINEM waren die nicht vorhanden,
    ich habe mir ja dann die TFL's reingebaut:


    Hallo
    Der Ziganzünder reicht ja locker fürs TFL
    Ich wollte das auch von dort weil ich dort zwei Kippschalter angebracht habe!
    Einmal um das TFL ganz abzuschalten
    der andere wird fürs Navi sein auch das möchte ich komplett abschalten können
    hier die Bilder vom TFL ich habe mir welche gekauft die sich dimmen wenn man das Licht anschaltet.

    TFL an
    [​IMG]

    ..mit Licht= TFL 50%
    [​IMG]

    Kabelverlegung
    [​IMG]

    [​IMG]

    Durchführung Richtung Handschuhfach
    [​IMG]

    ...vorne durch den Holm
    [​IMG]

    ..hinten Schrauben lösen
    [​IMG]

    ...dazwischen zwei Schrauben lösen
    [​IMG]

    ..dort zwei Schrauben lösen
    [​IMG]

    ...links zwei Schrauben
    [​IMG]

    ...rechts zwei Schrauben
    [​IMG]

    ..hier die Kippschalter
    [​IMG]
     
Thema:

Ein Kabelbaum fur alle?

Die Seite wird geladen...

Ein Kabelbaum fur alle? - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  2. Kabelbaum und Schaltplan

    Kabelbaum und Schaltplan: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht, ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Einer meiner Scorpios hat total schlechte...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentraler Sicherungskasten PCM-Kabelbaum

    Zentraler Sicherungskasten PCM-Kabelbaum: Hallo, kann man beim ZSK im Motorraum die Stecksockel der Relais heraus clipsen?:hilfe: Wenn ja wie?:verdutzt::gruebel: Ich brauche da ein paar...
  4. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

    Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...
  5. Biete Ansaugbrücke & Kabelbaum

    Ansaugbrücke & Kabelbaum: Hab noch eine gute Ansaugbrücke vom 2,3er Scorpio da. Die hatte ich mir auf Reserve gelegt, falls mit meinem Turnier mal was wär. Einen...