Ein neuer aus dem wilden Süden

Diskutiere Ein neuer aus dem wilden Süden im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen. :winken: Ich wollte mich nun auch mal kurz vorstellen (hinten anstellen kann ja jeder :zunge1: ) Mein Name ist Gerd, der...

  1. #1 Veterane, 01.10.2007
    Veterane

    Veterane Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. :winken:

    Ich wollte mich nun auch mal kurz vorstellen (hinten anstellen kann ja jeder :zunge1: )

    Mein Name ist Gerd, der Gerd.

    Bis vor ca. 4 Wochen hatte ich einen Galaxy, der mir 6Jahre lang und 190.000 KM immer treue Dienste geleistet hat. Auf Rat einer guten freien (!) Werkstatt bin ich nun seit 4 Wochen im Besitz eines Mondi MK3 (vielleicht kann mir bei der Gelegenheit mal jemand erklären wofür das MK steht :gruebel: ), Bj. 2003, Turnier, Ghia-Ausstattung, Diesel, 96KW, Autom.

    Den Kauf habe ich bisher nicht bereut. Der Umstieg von nem Benziener zum Diesel ist echt gigantisch. Wenn dann noch so ein Gewichtsunterschied dazukommt...

    Bis denn dann.
    Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 01.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Herzlich Willkommen, noch ein Mondeo-Fahrer, kann man garnet genug von habn (:

    Es gibt Mark I, Mark II, Mark III usw. Das sind die Modellreihen. Erste Serie, zweite, dritte usw.
    der neuste Mondeo ist also ein MK4
     
  4. #3 Veterane, 01.10.2007
    Veterane

    Veterane Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Erklärung.

    Übrigens: interessantes Bild. Eigenbau? War bestimmt nicht ganz ohne...
     
  5. #4 petomka, 01.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Herzlich Willkommen :winken:

    P.S.: wenn du mehr über Mr. Binfords Auto erfahren möchtest schreibe ihm am besten an, die wenigsten kommen ein zweites mal in den Vorstellungsthread.
     
  6. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen
     
  7. #6 FordFiesta16vLEV, 02.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2007
    FordFiesta16vLEV

    FordFiesta16vLEV Fiesta/Mondeo

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort VI 1,6 16V
    Willkommen und viel Spass hier :top1:
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen gerd :)
     
  9. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Herzlich Willkommen :blumen: bei den Fordi`s.
    Und viel Spaß mit dem Diesel (Bin auch`n Umsteiger) :verrueckt2:
     
  10. #9 bluekacorinna, 02.10.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    hallöchen
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mr. Binford, 02.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    :lol: das hat au noch keiner gesagt! Im "zeigt-euren-Fod-Thread" hab ich zu dem "Eigenbau in 5 Sec." auch schonmal ein paar Zeilen geschrieben

    Tja wie gesagt, die wenigsten :boesegrinsen:
     
  13. #11 kramuri, 02.10.2007
    kramuri

    kramuri Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj. 2014 1,6L Ecoboost 110kW
    Hallo Gerd!

    Schönes Auto! Gratuliere!


    ...die Bezeichnung 'MARK' ist eine 'englische' Eigenart...
    (Asterix würde sagen: "Die spinnen, die Briten!")... :)
    Die Bezeichnung MK I, MK II, oder auch 'MARK xx' findest Du in fast allen Technikbereichen (Miltär/Zivil) überall auf der Insel.
    Ein Kollege von :
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-43-15.html
    hat folgendes geschrieben:

    "Mark" kommt ursprünglich aus dem Flugzeugbereich und bedeutet Baumuster.

    HTH,
    Heinz
     
Thema:

Ein neuer aus dem wilden Süden

Die Seite wird geladen...

Ein neuer aus dem wilden Süden - Ähnliche Themen

  1. Neu hier

    Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  3. Neuer aus der Schweiz

    Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

    Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...
  5. Felgen für den neuen

    Felgen für den neuen: Hallo, Ich bin auf der Suche nach der Felgenspezifikation der 16 zoll Felgen. Ich weiß es ist 6,5 x 16 aus der Broschüre, aber ich kenne den...