Ein Neuer aus Heikendorf b. Kiel

Diskutiere Ein Neuer aus Heikendorf b. Kiel im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Nun will ich mich mal vorstellen, bevor ich weitere Fragen zu meinem gerade erworbenen Scorpio stelle. Ich heiße Lars, bin 43 Jahre jung,...

  1. XLars

    XLars Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    91er XP I - 1FMDU34X4MUD04568
    Nun will ich mich mal vorstellen, bevor ich weitere Fragen zu meinem gerade erworbenen Scorpio stelle.

    Ich heiße Lars, bin 43 Jahre jung, verheiratet und Paps von 2 Jungs.
    Damit wir Urlaub mit dem Wohnwagen machen können, habe ich kürzlich meinen
    Audi A2 gegen einen Scorpio "eingetauscht".
    Mit 2t Anhängelast hat er reichlich Reserve und wir sind absolut begeistert vom Fahrgefühl :top1:
    Raum und Platz ohne Ende :top1::top1:
    [​IMG]

    Der Vorbesitzer hat ihn wirklich gut gewartet und gepflegt. Er hat keinen (für mich sichtbaren) Rost und fährt (bis auf ein ganz leichtes Ruckeln um 2.000 u/min ohne Last) EINWANDFREI. Automatiköl wurde bei 130.000 km gewechselt (mit Spülung - LM ATF Dextron III).
    Kaum Ölverbrauch dank regelmäßiger Ölwechsel (LM Synthoil Race Tech GT1 10 W-60 seit 5 Jahren)
    Der Motor läuft wie ein 6-Zyl. Absolut keine Geräusche :top1:.

    Nun hat er 183.000 km gelaufen und das einzige was mich stört ist dieses wirklich nur leichte Ruckeln bei 2.000 U/min ohne Last (Geschwindigkeit halten).
    Laut Vorbesitzer "hat er das schon immer mal gemacht...". Sobald man ein wenig Gas gibt ist das Ruckeln vorbei. Im Stand läuft er ebenfalls einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee wonach ich zuerst schauen sollte?

    Er hat noch die erste Auspuffanlage...

    Gruß
    Lars
     
  2. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo Lars und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)
    Deine Frage würde ich mal in dem entsprechenden Forumsbereich stellen und benutze bitte die Forumssuche, vielleicht findest du dort schon Antworten :)
     
  3. #3 Mondifan, 20.08.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    herzlich willkommen in ford forum

    MFG Mondifan
     
  4. #4 tradorus, 21.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Herzlich Willkommen und viel Spass bei uns im Forum.
     
  5. XLars

    XLars Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    91er XP I - 1FMDU34X4MUD04568
    Danke, ist nett bei euch :top1:

    Gruß
    Lars
     
  6. #6 Heffernan, 22.08.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Servus, und herzlich Willkommen hier im FoFo!!

    Tschau Martin
     
Thema:

Ein Neuer aus Heikendorf b. Kiel

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer aus Heikendorf b. Kiel - Ähnliche Themen

  1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  3. Neuer Cougarfahrer

    Neuer Cougarfahrer: Heyho, ein neuer cougarfahrer hat gleich ne frage.. Ist das Lichtbild ok?? Finde Lichtkegel geht nach links Auto steht gerade..
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  5. Winterkompletträder Neu

    Winterkompletträder Neu: 4 x Nagelneue Dezent 16,5 x 16 J H2 ET 50 Alufelgen mit Wintereifen Conti Wintercontact 215/60R16 99 H Extra Load. Neu und unbenutzt. Mit...