Ein neuer Fiesta, was sind so die Macken?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von IN_FLAMES, 26.03.2008.

1. #1 IN_FLAMES, 26.03.2008
    IN_FLAMES

IN_FLAMES Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ´07
    Hey bin grade am überlegen ob ich mir einen neuen Fiesta holen soll, weil mein Mondeo platt is ;)
    Was sind denn so die Macken des "neusten" Fiestas, und lohnt es sich überhaupt diesen zu kaufen?
    Im Herbst soll ja ein neuer rauskommen.

Ansonsten wie zufrieden seit ihr mit der 68 bzw 90 PS Version ( als Diesel) ?

mfg
    Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 26.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=23656

nichts der rede wert.ob du warten willst musst du entscheiden..:boesegrinsen:

der aktuelle fiesta ist technisch noch auf dem stand von anno dazumal.

MEINER MEINUNG NACH(und die eines Kumpels... der auch einen FoFi fährt) größten Minuspunkte
    -zu lange Pedalwege und Schaltung Modell Rührtopf zuviel schaltweg.
    -Materialanmutung
    -Kupplung=Katastrophe und verschleissfreudig
    -heulendes Getriebe

4. Bender

Bender Guest

wenn man das so hört könnte man auch meinen das ihr nicht schalten könnt, oder?

5. #4 Wiesel87, 27.03.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    gut kombiniert watson...komisch nur das es beim focus von 01 bei sowas keine probleme gibt...

6. #5 IN_FLAMES, 27.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2008
    IN_FLAMES

IN_FLAMES Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ´07
    KLingt aber schon sehr negativ alles :D
    GIbts auch was positives zu sagen zu dem Auto?
    Da hab ich nämlich nichts gefunden..

Und wieviel drückt der 68Ps Diesel so?
    Ist der 90 PS Diesel wirklich soviel besser?
    Ich mein wenn ja dann drück ich lieber noch die 2000 drauf und hol mir den 90 PS.
    Morgen erstmal zum Händler bisschen mti dem Labbern Auto angucken und ne Probefahrt klarmachen!

Danke schonmal,
    jan

7. Manu89

Manu89 Goldstädtler

Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Ich muss wiesel etwas Recht geben.

Also da hatte unser Fiat Seicento ein bessere Getriebe, als der Fiesta. Bei den Pedalen stört mich nur, dass das Kupplungspedal aus Plastik ist. Zum heulenden Getriebe... Beim Rückwärtsanfahren heult es immer. Gibt man auch nur ein wenig zu viel Gas riecht man sofort die Kupplung. Schonmal bei ca. 5500 oder so geschalten? Da meist du ja das vibrierende Pedal reißt es aus der Verankerung raus, wenn man dann schalten will. Ford sagte: "Billigste Kupplung die man verbauen kann... Was will ich denn schon von nem Fiesta erwarten...":verdutzt:

Negativ sind so Kleinigkeiten. Keine el. Fensterheber für hinten lieferbar (beim 5-Türer), beim 3 Türer stoßen die Kopfstützen gerne mal am Himmel an. Was richtig nervt sind die *KLICK*-Geräusche von den Relais. Da dreh ich schier ab, vorallem wenns regnet.

Positiv muss ich zum Auto sagen, man sitzt recht gut drin... Innen sieht alles sehr schön aus. Abzusehen von den Türverkleidungen. Wenn man dem Motor ordentlich auf den Hals steht, kann man auch zügig vorankommen. Die Diesel sind bestimmt recht sparsam. Ich würde auch zum 90PS TDCI greifen!

8. willid

willid Neuling

@ Manu89 ,

in welchen Gang schaltet man denn bei 5500 U/min?

Wenn ich Eure Kritiken zu dem Fiesta lese,muß ich glauben der Wagen ist eine einzige Katastrophe - ist er aber nicht.

Mein Grosser fährt ihn jetzt seit gut 2 Monaten und ist vollkommen zufrieden.
    Keine Spur von lahmen Anzug oder schlechten anderen Eigenschaften.
    Für diese Preisklasse finde ich die Innenausstattung ausgesprochen gelungen,ganz im Gegensatz zu so manchen Reisschüsseln in denen wir gesessen haben.

Seies drum - die Geschmäcker sind halt verschieden. :cooool:

willid

9. #8 Janosch, 29.03.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hatte den "kleinen" Diesel (68PS) ne Zeitlang als Dienstwagen.
    kann nicht meckern, fuhr sich ganz gut.
    Kommt halt drauf an, wofür der Wagen da sein soll. Für die Stadt reicht der kleine,
    für lange zügige Autobahnetappen empfiehlt sich die 90PS-Variante ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Manu89

Manu89 Goldstädtler

Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    @willid

Du brauchst nich in fett zu schreiben, ich verstehe es auch so.

Kannst du in jedem Gang. Manche Leute wollen eben auch die max. Leistung des Wagens ausnutzen. Die liegt eben nicht bei 2300 U/min an.

Hab ich das behauptet? Nö. Es wurde nach den "Macken" gefragt.

Mag sein, ich eben nicht.

Liegt auch wieder im Auge des betrachters, die AutoMotorundSport schrieb im Mastertest über den Motor des Ford Fiestas: "blutleer und schlapp" und das beim 80PS Motor. Kann ich nicht ganz bestätigen, jedoch spritzig ist was anderes. Empfehle: Fiat Seicento 1.1 mit 55PS ... DER Motor ist spritig und drehwillig.

Die Reisschüsseln bekommen es wenigstens hin, hinten el. Fensterheber anzubieten!
    Eben, unseren Ford finde ich besser als unseren alten Fiat, aber wenn man auch zu nem Großteil Mercedes fährt hat man andere ansichten. Ich will auch niemand was schlecht reden, denn jeder muss sich sein eigenes Bild machen. Ich schildere einfach nur meine Meinung.

12. #10 focusdriver89, 29.03.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich hatte den neuen fiesta ganz zu anfang meiner führerscheinkarriere bei s**t geliehen, und zwar die variante mit 70PS (1.3?), ich muss sagen: Schönes Auto! :top1: Aber ich kann auch bestätigen, dass da an Power nix drin war, er war eher lahm, dass man dachte: "Jo. Mädchenauto. Aber zum einkaufen ganz nett!" Mit der stinkenden Kupplung bei hohen Drehzahlen: Stimmt auch. ich war so erschrocken und dachte ich hätte das auto kaputt gefharen. :verdutzt: dem war aber nicht so...Dass die Pedalerie aus Plastik war machte mir nichts aus, der innenraum ist mE dennoch recht gelugen fürn kleinwagen, den man für 8990€ NEU bekommt! :top1:

zum TE: Hol dir nen Focus TDC oder nen Fiesta ST150! :)

Thema:

Ein neuer Fiesta, was sind so die Macken?

Die Seite wird geladen...

Ein neuer Fiesta, was sind so die Macken? - Ähnliche Themen

1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  3. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  5. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...