Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Ein Neuer, Kurzvorstellung und Frage wegen Kupplung

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Reinske, 27.01.2012.

1. #1 Reinske, 27.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2012
    Reinske

Reinske Guest

Moin Leute,

bin neu hier in der Scorpio - Ecke und hab die Woche eine wunderschöne, sehr gut erhaltene und komplett rostfreie ( JUHU!! ;) ) 94er Scorpio - Stufe als "Topas" in Montana grau metallic abgeholt. Und er hat erst nachweisliche 98.500km runter. War total begeistert, auch wenn es "nur" der 2.0 DOHC und als "Topas" ist. Daraufhin hat er gleich ne Euro 2 - Umrüstung und ne komplette Unterboden- und Kotflügelversiegelung bekommen. Das sollte vorerst reichen und mir ein wenig Ruhe verschaffen... :top1:

Nur zur Frage: Die Kupplung fühlt sich vom Pedal her sehr weich an. Hab aktuell noch nen MK1 - Mondeo gleichen Baujahres und die Kupplung tritt sich viel angenehmer. Kommt mir fast schon irgendwie "wackelig" vor im Scorpio. Sie greift angenehm früh und trennt auch sauber. Nur der Pedalweg an sich is irgendwie so wackelig. Ist das normal oder fehlt da ne Führung bzw. ist da ne ausgelutschte Feder drin?

Danke für eure Antworten,
    Reinske

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinske, 15.02.2012
    Reinske

Reinske Guest

Hmm, keiner nen Tip oder das gleiche Gefühl beim Kuppeln?

4. #3 ~phoeny~, 16.02.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Wieviel km hat der drauf?

Meine war auch schwammig als ich meinen bekommen hab ..... Dann is se gebrochen.... Hab jz ne neue drinn.... Und gut is....

5. #4 Reinske, 20.02.2012
    Reinske

Reinske Guest

Jaa gut, ääh...

Ich denke nicht, dass sie fertig ist. Wie gesagt, nur der Pedalweg ist so labberich. Als könnte das Pedal seitlich wegrutschen. Hab's mit der Hand schon versucht, es rutscht natürlich nicht weg, aber es ist halt irgendwie komisch. Ist auch doof zu beschreiben, vielleicht isses ja normal so...

6. edik

edik Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Cosworth 1995 24V 207PS
    ja ist bestimmt normal so...:)

Thema:

Ein Neuer, Kurzvorstellung und Frage wegen Kupplung

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer, Kurzvorstellung und Frage wegen Kupplung - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...