C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA ein Neuer soll her !

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von wolfbmg, 03.06.2012.

1. #1 wolfbmg, 03.06.2012
    wolfbmg

wolfbmg Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1997 1.8 +Fiesta 1.3 ,37 kw Bj. 01
    Hallo Freunde des guten Geschmacks !
    als jahrelanger Fordfahrer haben wir (meine Frau und ich) beschlossen :im Herbst soll ein neuer her , und dabei sind wir beim C -Max hängen geblieben. Die hohen Sitze sind für uns , als über 50 jähriege der Hauptgrund, aber das Auto ansich gefällt uns sehr gut. Nun studiere ich schon seit Monaten die einschlägige Fachpresse und das Internet . Uns schwebt ein "Trend" mit 125 PS vor , aus finanziellen Gründen als Jahreswagen, mit bis zu 20 Tausend km.
    Was meint ihr als Besitzer und Fahrer eines solchen Wagens : auf was gilt es zu achten , was ist wichtig , was nicht, Die Meinungen gehen sicher auseinander, aber vielleicht ist ein Trend (!) erkennbar.
    Bitte sagt mir eure Meinung, ich würde mich freuen:gruebel:
    Gruss Wolf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mistente, 04.06.2012
    Mistente

Mistente Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    Hallöchen,

also in Punkto Haltbarkeit soltlest du mit dem 125 PSer eigentlich keine Probleme haben. Der Turbo kann ja nicht kaputt gehen, ist ja keiner drin :-D. Nachteil. Der Kleine ist nicht so beschleunigungsstark. Sollte man also in den Bergen wohnen, würde ich von dieser Motorvariante abraten. Auf dem flachen Land ist er für gemütliches Fahren aber in Ordnung. Wir waren jetzt 2 Wochen in der Toskana (von Berlin aus los gefahren). Gesamtverbrauch hatten wir auf 3000 km Strecke 7,5 l. Aber der Verbrauch war eignetlich nur so hoch, weil wir bis Österreich und von Österreich nach Hause stramm gefahren sind ( 150- 180 km/h). Ab 130 km/h wird er durstig. Ebenso im Kurzstreckenverkehr (7 km zur Arbeit und 7 km wieder zurück 8,5 l im Schnitt) .Einfach mal eine Probefahrt machen. Ansonsten macht man mit dem Trend nichts falsch. Schön und sinnvoll sind auf jeden Fall die Parksensoren vorn und hinten. Die Einparkautomatik funktioniert gut, muss aber nicht sein. Beheizte Frontscheibe ist ein Muss und auch Sitzheizung würde ich empfehlen. Wenn ihr Bedarf an MP3 und Co habt, solltet ihr darauf achten, dass ihr midestens das kleine Sound & Connect Paket habt ( AUX und USB). Das lässt sich nicht nachrüsten :-/. Klimaautomatik ist auch zu empfehlen.

4. #3 bodiwan, 09.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
    bodiwan

bodiwan Neuling

Fahrzeug:
    Frod Grand C Max
    Ausstattung/Erfahrung (gr. Mäxchen)

Hallo WOLFBMG!
    Also wir haben unser gr. Mäxchen jetzt knapp 2 Monate, in denen wir rund 1.600 km zurück gelegt haben.
    Wir haben ihn mit dem 182 PS-Motor und so ziemlich allem bestellt, was schön & sinnvoll ist (mal von Xenon, Alarmanlage, usw. abgesehen).
    Also als nicht Nachtfahrer kann man sich meines Erachtens die Xenons sparen, auch wg. den Folgekosten - die norm. Halogenlampen leuchten super aus & so ist das "nur" eine Frage der Optik (für die, die einem entgegen kommen):)!
    Wir wollen jetzt eigentlich auf nix mehr verzichten, denn all die Helferlein, wie Regensensor, Parkasist & -automatik, autom. Licht, elektr. Heckklappe... , sind allesamt gut zu handeln und funktionieren -nach Eingewöhnungsphase- sehr gut.
    Ganz wichtig ist, und da stimme ich MISTENTE zu- die Klimaanlage. Unser Fahrzeug (Atlantik-Blau & Panoramdach) heizt sich schon ganz schön auf, sodass man -gerade auch wg. den Ledersitzen- die Klimaanlage braucht! Ob es jetzt die Automatik sein muss, weiß ich nicht. Die funktioniert jedenfalls sehr gut, auch wenn die Position nicht sehr günstig ist (Schalthebel dieweil im weg). Auch die Parksensoren sollten es sein, da gerade der gr. Max recht unübersichtlich ist. Im Übrigen haben wir zwangsläufig das Sony-Navi und die damit verbundene Rückfahrkamera dabei. Auf die hätte ich eigentlich verzichtet, war aber wg. der neuen Packete nicht mehr anders bestellbar. Trotzdem wollte ich auch die nicht missen, zumal das Sony-Radio/Navi richtig gut funktioniert.
    Also man sieht schon, dass das, was ich beim Bestellen meiner Frau erklärt habe stimmt: Reinnehmen, was die Geldbörse hergibt. Denn nachrüsten ist entweder viel teuerer od. gar nicht möglich.
    So tut es mir leid, dass ich letztlich nur diese Weisheit weitergeben kann. Aber ich denke bei all den "negativ" Berichten über die umständliche Bedienung ist es ja nicht schlecht, wenn jemand aus Alltags-Erfahrung heraus was Gegenteiliges berichtet, denn entscheidend ist ja, ob die Sachen im Alltag gut funktionieren und das tun sie bei unserem Mäxchen!

Schönes wochenende & Grüße aus KA an alle Fordler:cooool:

Bodiwan

5. #4 Mistente, 10.06.2012
    Mistente

Mistente Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    ein weiterer großer Vorteil ist, dass man die Sitze der Fondsitzbank einzeln umklappen oder herausnehmen kann. So kann man beispielsweise entweder den rechten, mittleren oder linksn Sitz rausnehmen bzw auch einzeln drin lassen. Wie man möchte :-).

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ein Neuer soll her !

Die Seite wird geladen...

ein Neuer soll her ! - Ähnliche Themen

1. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...