Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE ein Neuer

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von 54nlow, 03.02.2013.

  1. 54nlow

    54nlow Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scorpio Freunde,

    Erst einmal ein großes Lob an die Forenbetreiber.:top1: Hier gibt es wirklich für jeden etwas..moechte mich aber kurz ersteinmal vorstellen bevor ich meine Fragen stelle.

    Ok , ich gehöre mit 53 jahren der etwas reiferen Gruppe an :) aber man kann nicht alles wissen und deshalb macht es spass hier im Forum mit aktiv zu sein. Bin verheiratet .. naja das übliche .. Beruf : ja:rolleyes: freizeit scorpio.

    meine Fragen wären zb. Ich habe meine hintere Bremsanlage Komplett erneuert... also Scheibe, Sattel, Klötzer .usw.

    Beim demontieren der Sättel habe das Handbremsseil komplett abgebaut, damit ich den Seilzug am sattel sauber aushängen konnte.


    Frage : Wie stell ich die Seile ein ? hab gelesen , daß nur an der linken seite des Seils eingestellt wird.

    Muss das System soweit entlüftet sein oder ist die Feststellbremse ein separater Akt ..

    ich danke euch schon mal für die antworten.

    gFrank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 03.02.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Die Seile müssen nur eingestellt werden wenn es wirklich notwendig ist , also ohne wirklichen Grund , Finger weg von der Einstellung !
    Bremse entlüften ist ja klar , den Rest übernimmt die automatische Nachstellung !
     
  4. 54nlow

    54nlow Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    aha .. ok . Das heist , da ich die Sättel neu habe muss ich nur nach das Seil einhängen .

    Die automatische verstellung ist ja an dem sattel:rotwerden: richtig ?
    gF
     
  5. #4 OHCTUNER, 04.02.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Jo , so sieht das eigentlich aus , einhängen und gut !
    Nach einer guten Runde sollte die Nachstellung alles geregelt haben und die Handbremse dürfte wieder Zug haben !
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ein Neuer

Die Seite wird geladen...

ein Neuer - Ähnliche Themen

  1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...