Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE ein Neuer

Diskutiere ein Neuer im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Scorpio Freunde, Erst einmal ein großes Lob an die Forenbetreiber.:top1: Hier gibt es wirklich für jeden etwas..moechte mich aber kurz...

1. 54nlow

54nlow Neuling

Hallo Scorpio Freunde,

Erst einmal ein großes Lob an die Forenbetreiber.:top1: Hier gibt es wirklich für jeden etwas..moechte mich aber kurz ersteinmal vorstellen bevor ich meine Fragen stelle.

Ok , ich gehöre mit 53 jahren der etwas reiferen Gruppe an :) aber man kann nicht alles wissen und deshalb macht es spass hier im Forum mit aktiv zu sein. Bin verheiratet .. naja das übliche .. Beruf : ja:rolleyes: freizeit scorpio.

meine Fragen wären zb. Ich habe meine hintere Bremsanlage Komplett erneuert... also Scheibe, Sattel, Klötzer .usw.

Beim demontieren der Sättel habe das Handbremsseil komplett abgebaut, damit ich den Seilzug am sattel sauber aushängen konnte.

Frage : Wie stell ich die Seile ein ? hab gelesen , daß nur an der linken seite des Seils eingestellt wird.

Muss das System soweit entlüftet sein oder ist die Feststellbremse ein separater Akt ..

ich danke euch schon mal für die antworten.

gFrank

2. #2 OHCTUNER, 03.02.2013
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Die Seile müssen nur eingestellt werden wenn es wirklich notwendig ist , also ohne wirklichen Grund , Finger weg von der Einstellung !
    Bremse entlüften ist ja klar , den Rest übernimmt die automatische Nachstellung !

3. 54nlow

54nlow Neuling

aha .. ok . Das heist , da ich die Sättel neu habe muss ich nur nach das Seil einhängen .

Die automatische verstellung ist ja an dem sattel:rotwerden: richtig ?
    gF

4. #4 OHCTUNER, 04.02.2013
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jo , so sieht das eigentlich aus , einhängen und gut !
    Nach einer guten Runde sollte die Nachstellung alles geregelt haben und die Handbremse dürfte wieder Zug haben !

Thema:

ein Neuer

Die Seite wird geladen...

ein Neuer - Ähnliche Themen

1. Was sind die neuesten Versionen für Sync 3 und Navigationskarten?

Was sind die neuesten Versionen für Sync 3 und Navigationskarten?: Hallo, ich hab vor ca. 2 Wochen einen gebrauchten Ford Fiesta Baujahr 2019 gekauft und heute über mein Ford Acount ein Update für SYNC 3...
  2. Ganzer Sitz neu?

Ganzer Sitz neu?: Hallo Liebe Gemeinde, Mein Sitz hat Dank der mithilfe eines Freundes nun ein brandloch. Kann mir jemand sagen wo ich den ganzen Sitz oder nur...
  3. Bin neu hier, fahre nach langer Zeit auch wieder einen Ford.

Bin neu hier, fahre nach langer Zeit auch wieder einen Ford.: Hallo und guten Tag, nach langer Zeit habe ich mir am 04.07.2020 auch wieder einen Ford gekauft! Das wäre damit der dritte Ford in der Familie!...
  4. Ein neuer sagt hallo

Ein neuer sagt hallo: Moin moin.......... Ich mach das kurz und knapp! Michael, 34 Jahre seit drei Jahren Mondeo mk4 Fahrer der sich über knapp 120000 reperaturarmen km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden