Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ein Neuer :-)

Diskutiere Ein Neuer :-) im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich bzw. mein Auto mal kurz vorstellen. Habe seit kurzem einen Focus III Facelift 2015 Titanium 1,5l...

  1. #1 schludde, 24.12.2015
    schludde

    schludde Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus III Turnier Facelift 1,5 Diesel
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich bzw. mein Auto mal kurz vorstellen.

    Habe seit kurzem einen Focus III Facelift 2015 Titanium 1,5l Diesel .

    Nun habe ich nach ein paar Federn "Ausschau" gehalten, besonders nach H&R ca. 35mm, aber die scheint es, besonders für den 1,5er, noch nicht zu geben?
    Alle anderen Motorvarianten habe ich gefunden, auch mit ABE oder Teilegutachten.
    Achslasten habe ich bis 985kg an der VA.

    Kann mir von euch Spezialisten hier jemand weiterhelfen?

    Danke schon mal im voraus und frohe Weihnachten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
  4. #3 Karsten86, 24.12.2015
    Karsten86

    Karsten86 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Diesel
    Hallo, willkommen uhund! Bilder!
     
  5. #4 schludde, 25.12.2015
    schludde

    schludde Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus III Turnier Facelift 1,5 Diesel
    Vielen Dank BoeBoe.
    Warum müssen die denn teurer sein als vom alten Modell? Und gibt es im Vergleich zum Schrägheck/Turnier Unterschiede in den Federn?

    Ich habe einen Turnier, wobei mir das Wort "Kombi" besser gefällt :)

    Ich schau mal weiter, vielleicht komm ich ja noch unter die "200€ Grenze" :lol:

    Kann mir einer von euch vielleicht was zu der Tieferlegung mit H&R sagen? Kommen die auch 30mm? Oder sogar noch tiefer?

    Wo verstaut ihr eure AHK wenn vorhanden?
     

    Anhänge:

  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Fofri

    Fofri Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3; EB 1,0 100PS 9/14 Midniht-Sky-Grau
    ja super wieder die Sommer Schuhe drauf, hab ich auch schon in Betracht gezogen die wieder drauf zu machen
     
  8. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ne sind ältere Bilder. Zeigt nur den Unterschied mit und ohne Federn. ;)
    Die Felgen sind jetzt schwarz
     
  9. Fofri

    Fofri Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3; EB 1,0 100PS 9/14 Midniht-Sky-Grau
    Jo seh ich jetzt auch:top: und hab ja auch schon hier gesehen das die jetzt schwarz sind:cool::cool:
     
  10. #9 schludde, 26.12.2015
    schludde

    schludde Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus III Turnier Facelift 1,5 Diesel
    @BoeBoe

    der hängt hinten aber ein bisschen, oder?
     
  11. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Jup. Ist leider so. War beim vor Facelift das gleiche Spiel. Da hilft nur ein Gewindefahrwerk.
    Vorher war er hinten viel zu hoch. Da kann ne Katze drin schlafen ;)
     
  12. #11 ford driver 666, 27.12.2015
    ford driver 666

    ford driver 666 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB Titanium 182 PS; Sportpaket
    @ Boeboe. Hast ma en pic mit schwarzen Felgen. Möcht meine Sommeralus auch schwarz lackieren lassen. Wie ich das sehe verschwindet der Abstand vom Rad zum Radkasten auch ohne tiefeelegung mit den Sommerschlappen 235 er deutlich gegengüber den Winterreifen, die bei mir 215 /45 er sind, sehe ich das richtig??
    Ma ne Frage vill etwas blöde Frage: liegt das Auto etwas höher da die Sommeralus 18 zoll sind und somit größer als die 17 " zoll Winteralus?
     
  13. #12 schludde, 27.12.2015
    schludde

    schludde Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus III Turnier Facelift 1,5 Diesel
    eigentlich nicht, da du ja nicht den gleichen Reifenquerschnitt hast, oder?
     
  14. #13 charly2, 27.12.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    das ist der nachteil von h&r federn bei dieser karosse, auch bekannt als "hängearsch". mit eibach federn hast du das nicht, weil er dann hinten etwas höher ist.
     
  15. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    der abstand bleibt fast gleich. Je nach Felgen/Reifenbreite wirkt das Ganze nur anders.

    per Photoshop schwarz gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]


    lackiert sehen die Felgen so aus:


    [​IMG]
     
  16. #15 ford driver 666, 27.12.2015
    ford driver 666

    ford driver 666 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB Titanium 182 PS; Sportpaket
    Uiiiiii. Geilo. Die schwarzen Felgen sehn gleich viiiiiel schöner aus auf dem roten Auto als die standart Farbe silber. Mir ging es mit dem Abstand. Rad zu Karosse darum da ich ihn nicht unbedingt tiefer legen wollte da er schon tiefer ist durch die Verspoilerung und ich keine 30 mm mehr runter wollte da er dann vill zu tief wird. So 20 mm währen ja noch gerade ok aber gibts ja nicht. Vill kann ich die Reifen mit Spurplatten novh bissl rausrücken das dee Abstand Rad Karosse etwas schwindet. Vill vorne 5 und hinten 10 mm platten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hast du nen schwarzen Rahmen um die Rückleuchten???
     
  17. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    17" ohne Platten und Tieferlegung:

    [​IMG]


    17" ohne Platten mit Tieferlegung:

    [​IMG]



    19" mit Platten ohne Tieferlegung

    [​IMG]


    19" mit Platten und Tieferlegung


    [​IMG]
     
  18. #17 schludde, 27.12.2015
    schludde

    schludde Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus III Turnier Facelift 1,5 Diesel
    Habe ich das beim Kombi auch? Oder muss ich doch Eibach holen? Hängearsch geht gar net, schon gar net beim Kombi.

    oder gibt es ne Möglichkeit mit federteller z.b. die va etwas tiefer zu bekommen? so 10-15mm?

    bei meinem alten Audi geht sowas.... :)
     
  19. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Je nach Motor hast du den Hängearsch auch bei Eibach. Gewindefahrwerk schafft Abhilfe.
    Finde den Hängearsch aber nicht so schlimm. Wenn man die Seitenlinie anschaut hat der trotzdem noch eine keilform und ist vorne tiefer. Kommt er vorne noch tiefer sieht das zu extrem keilförmig aus.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ford driver 666, 27.12.2015
    ford driver 666

    ford driver 666 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB Titanium 182 PS; Sportpaket
    @BoeBoe. Wieviel Sorten Reifen bzw Felgen hattest du denn schon drauf ? :-D Oder ist das nicht dein Auto auf den versch. Bildern? Ich hab jezz im Moment 17 " 215/50 er Reifen im Winter. Und die orig. Sommeralus hatte ich noch nicht drauf sind 18" 235/40 Reifen. Ma abwarten wie er damit aussieht. Hast du orig Ford 19 " Felgen jetzt aktuell mit 235 / 40 Reifen, die du lackiert hast? Wie breit sind denn die Spur Platten die du drauf hast?
     
  22. #20 busch63, 27.12.2015
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift

    All diese Fragen kann man in diesem Thread http://www.ford-forum.de/showthread.php/141232-BoeBoe-kauft-ein-neues-Auto-lustiges-RumratenSchritt für Schritt nachlesen .......
     
Thema:

Ein Neuer :-)

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer :-) - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  2. Neuer aus der Schweiz

    Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

    Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...
  4. Felgen für den neuen

    Felgen für den neuen: Hallo, Ich bin auf der Suche nach der Felgenspezifikation der 16 zoll Felgen. Ich weiß es ist 6,5 x 16 aus der Broschüre, aber ich kenne den...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 neuer DPF, aber welcher?

    neuer DPF, aber welcher?: Hallo, ich habe immer wieder wenig Leistung bei meinem Ford Focus Mk2, Bj . 2009. Mit ForScan habe ich jetzt bemerkt, dass der Fehler für zu lange...