Ein Neuling, der auch gleich Fragen hat ...

Diskutiere Ein Neuling, der auch gleich Fragen hat ... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Zunächst erst einmal ein artiges "Hallo" in die Runde ! Seit kurzem fahre ich einen Mondeo aus Ende 1997 ´mit dem 1,8er Motor und Automatik. Bei...

  1. #1 thofernhh, 03.01.2008
    thofernhh

    thofernhh Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst erst einmal ein artiges "Hallo" in die Runde !

    Seit kurzem fahre ich einen Mondeo aus Ende 1997 ´mit dem 1,8er Motor und Automatik. Bei meinem ersten Stöbern in den vielen Beiträgen im Forum bin ich auf die Aussage gestoßen, dass es die Kombination 1,8 l mit Automatk nie gegeben hat ?!? Könnt Ihr mir das bestätigen oder auch widerlegen ? Er ist zwar nur geringfügig dynamischer, als eine Wanderdüne, jedoch fährt es sich sehr kommod in dem Wagen und er hat eine überzeugende Anfassqualität.
    Gibt es wichtige Eigenheiten, die ich bei diesem Wagen beachten muss ?
    Euch schon einmal vielen Dank vorab und beste Grüße aus Hamburg ! Peter
     
  2. #2 MucCowboy, 03.01.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.576
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo zurück :)

    Na, da hast Du meinen Beitrag gelesen, und ich hab mich wohl einfach geirrt. Du hast ja den "lebenden Gegenbeweis." Dass es ihn mit dem 1,6er Motor nicht gab, weiß ich aber sicher. Ich werd das im anderen Beitrag korrigieren.

    Beachten? Naja, die Standard-Pflege eben, die jeder Wagen braucht. Und nicht zu oft die Drehzahl nochjagen bis zum Anschlag, das mag das Getriebe garnicht. Ich kenne jemanden, der hat es sich damit fast ruiniert, indem er den Wählhebel versehentlich auf "2" stehen hatte und dann auf die Autobahn raus ist.......

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Ein Neuling, der auch gleich Fragen hat ...

Die Seite wird geladen...

Ein Neuling, der auch gleich Fragen hat ... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  4. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...