Ein Neuling, der auch gleich Fragen hat ...

Diskutiere Ein Neuling, der auch gleich Fragen hat ... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Zunächst erst einmal ein artiges "Hallo" in die Runde ! Seit kurzem fahre ich einen Mondeo aus Ende 1997 ´mit dem 1,8er Motor und Automatik. Bei...

1. #1 thofernhh, 03.01.2008
    thofernhh

thofernhh Neuling

Zunächst erst einmal ein artiges "Hallo" in die Runde !

Seit kurzem fahre ich einen Mondeo aus Ende 1997 ´mit dem 1,8er Motor und Automatik. Bei meinem ersten Stöbern in den vielen Beiträgen im Forum bin ich auf die Aussage gestoßen, dass es die Kombination 1,8 l mit Automatk nie gegeben hat ?!? Könnt Ihr mir das bestätigen oder auch widerlegen ? Er ist zwar nur geringfügig dynamischer, als eine Wanderdüne, jedoch fährt es sich sehr kommod in dem Wagen und er hat eine überzeugende Anfassqualität.
    Gibt es wichtige Eigenheiten, die ich bei diesem Wagen beachten muss ?
    Euch schon einmal vielen Dank vorab und beste Grüße aus Hamburg ! Peter

2. #2 MucCowboy, 03.01.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo zurück :)

Na, da hast Du meinen Beitrag gelesen, und ich hab mich wohl einfach geirrt. Du hast ja den "lebenden Gegenbeweis." Dass es ihn mit dem 1,6er Motor nicht gab, weiß ich aber sicher. Ich werd das im anderen Beitrag korrigieren.

Beachten? Naja, die Standard-Pflege eben, die jeder Wagen braucht. Und nicht zu oft die Drehzahl nochjagen bis zum Anschlag, das mag das Getriebe garnicht. Ich kenne jemanden, der hat es sich damit fast ruiniert, indem er den Wählhebel versehentlich auf "2" stehen hatte und dann auf die Autobahn raus ist.......

Grüße
    Uli

Thema:

Ein Neuling, der auch gleich Fragen hat ...

Die Seite wird geladen...

Ein Neuling, der auch gleich Fragen hat ... - Ähnliche Themen

1. Neuling aus dem Norden

Neuling aus dem Norden: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Ford-Forum. Ich wohne hier auf dem schönen Darß und habe mir gerade einen 2018er Ford Transit Connect L1 mit...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Neuling und großes Elektronikproblem

Neuling und großes Elektronikproblem: Hallo an das gesamte Forum Ich bin Kretzsche, 32 Jahre alt und fahre meinen Ranger seit 07/18. Wer mehr von mir wissen möchte gerne per PN....
  3. Neuling aus der Pfalz

Neuling aus der Pfalz: Liebe Forumsmitglieder, wollte auf diesem Weg meine Mitgliedschaft bekannt geben. Bin 51 Jahre alter Hobbyschrauber mit 2004er Mondeo 2.5 V6
  4. Ein paar fragen als Kuga Neuling

Ein paar fragen als Kuga Neuling: Hallo , ich bin der Carlos und komme aus NRW. Habe mir einen Kuga bj 04/19 als ST Line gekauft. Ich habe Keyless Go , und habe im Bereich der MAL...
  5. Neuling an Bord

Neuling an Bord: Hallo zusammen, erstmal toll, dass es so eine große Gemeinschaft von KUGA-Jüngern gibt :) kenne das noch aus alten Zeiten des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden