Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ein Neuling hat Fragen

Diskutiere Ein Neuling hat Fragen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr lieben. Um mich kurz vorzustellen mein Name ist Thomas und ich komme aus der nähe von Köln. Ich habe vor mir in naher Zukunft eine...

  1. Kilp

    Kilp Guest

    Hallo ihr lieben. Um mich kurz vorzustellen mein Name ist Thomas und ich komme aus der nähe von Köln. Ich habe vor mir in naher Zukunft eine schicken Ford Fiesta zuzulegen in der Champions Edition. Nun hab ich aber noch ein paar fragen allgemeiner Natur.

    Zum ersten mal mit welcher Grund Ausstattung ist die Champions Edition vergleichbar? Trend? Ambiente ? Es wäre natürlich cool wenn die Grundausstattung des Trend Modells vorhanden wäre.

    Zum zweiten ich habe gelesen das der Ambieten eine "Schaltempfehlung" hat? Wo sehe ich das und haben das wirklich alle Modelle?

    Dritte Frage was ist das für ein längliches schmales Display unter dem Kilometerzähler?

    Vierte und vorläufig letzte Frage. In der Champions Edition ist ja das Sound Paket II verbaut. Wie sieht es so aus mit dem Bass und allgemeinem der Musik Ausgabe? Worauf ich mich hiermit beziehen möchte, ein bekannter fährt den Polo 9N und der hat ein Sound Paket von VW verbaut. Da klingt der Bass so wuchtig und sauber und das sind die Standard boxen von VW er hat keine Endstufe oder ähnliches verbaut. Ich selber fahre zurzeit den Corsa D und wenn ich den Bass aufdrehen scheppert es nur und die Türverkleidung beginnt so laut zu vibrieren das man das trotz lauter Musk immer noch hört >.<

    So das waren jetzt viele Fragen die ein NOCH nicht Fiesta fahre hat. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :)

    Bis dahin liebe Grüsse der Thomas :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 12.02.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    als erste mal herzlich willkommen.

    hast schonmal die suchfunktion benutzt :lol: da hättest du schon einige deiner fragen beantwortet.

    sowas müßte im Prospekt oder bei Ford online stehen

    Schaltempfehlung haben glaub ich jetzt alles neuen FoFis.
    Habe die auch.. werde diese aber bei der nächsten Inspektion deaktivieren lassen, weils mich tierisch nervt :rasend:
    Es leuchtet in deinem Tacho ein grüner Pfeil auf, der dir die "optimale" Schaltung in den höheren Gang empfiehlt.
    Bei meinem leuchtet dieser Pfeil IMMER bei ~2000u/min

    Wenn du auf guten Sound stehst, würde ich zu erst die Boxen austauschen.. ist aber bisschen arbeit.

    Ansonsten ist der Sound nicht schlecht.. die Türen werden aber auch hier scheppern. :lol: hier hilft nur dämmen :)

    Ich habe meinem FoFi neue Front und HEcklautsprecher verpasst.. Alles gedämmt, Verstärker rein und nen Subwoofer. :boesegrinsen:

    Da ist ne rote LED drin, die dir zeigt ob deine Wegfahrsperre aktiv ist
     
  4. Kilp

    Kilp Guest

    Hallo. Danke erstmal für die Antworten :) Jetzt bin ich schon einen ganzen Schritt weiter. Leider finde ich auf der Ford Seite nichts zu der Ausstattung der Champions Edition. Nur was ganze besonders an ihr ist wie z.B Das Soundpaket II oder das der Wagen Nebelscheinwerfer hat. Vielleicht übersehe ich da auch was keine Ahnung. Habt ihr vielleicht noch eine Idee wo man das finden könnte?

    Gruss,

    Thomas
     
  5. #4 Meikel_K, 12.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.354
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  6. Kilp

    Kilp Guest

    Noch ein paar Fragen

    Ok ich danke euch erstmal für all diese Informationen :) Ich habe da allerdings noch ein paar, sry :-/

    Zum einem haben alle FF inbesondere die Champions Edition Fußraumbeleuchtung?

    Geht das licht sofern es eingeschaltet ist automatisch aus wenn man die Fahrertür aufmacht? Also das ich den Lichtschalter nicht ausmachen muss.

    Und die vorerst letzte Frage. Man kann ja mit der Fernbedienung den Kofferraum öffnen, ist es möglich das man da stärkere Hydraulik öffnen einbauen das der Kofferraum von allein ganz aufgeht, weil wenn nur die klappe aufspringt das hilft ja niemandem :D

    Gruss,

    Kilp
     
  7. #6 BlackFocus2008, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    fußraumbeleuchtung geht an, sobald du das auto aufschließt bzw geht aus, sobald du das auto abschließt..
    die hat nix mit dem lichtschalter zu tun :lol:

    und wenn du dein licht von den scheinis meinst, das geht automatisch aus, sobald du dein auto ausmachst und abschließt (so ist es bei meiner automatikfunktion)

    zu deiner frage, bzgl heckklappe..
    ich habe auch schon drüber nachgedacht :) und auch einige im fika-forum.. kann jetzt allerdings nicht sagen, obs hier im forum auch schon besprochen wurde..
    bisher sind wir noch nicht auf einen gemeinsamen nenner gekommen ob es mit nem stärken dämpfer überhaupt geht :gruebel: wg. der neigung bzw wg der art und weiße wie die kofferraumklappe nach oben aufgeht.
     
  8. Kilp

    Kilp Guest

    Hallo BlackFocus ich danke dir erstmal für deine schnelle und sehr hilfreichen Beiträge :top1:

    So jetzt ist mir allerdings noch etwas eingefallen was mir unter den Nägeln brennt kann ich eigentlich wenn man das Bluetooth Paket hat auch über das Handy seien Musik dann ans Radio schicken? Also über Bluetooth Musik streamen so zusagen?

    Dann noch was du hast eine Lichtautomatikfunktion erwähnt, hat die Champions Edition das auch?

    Gruss,

    Kilp
     
  9. #8 BlackFocus2008, 23.02.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    müßte gehn, mit dem bluetooth streamen... ich persönlich habs noch nicht ausprobiert, da ich ne kleine festplatte installiert habe.

    lichtautomatik ist bei der titaniumausstattung dabei..
    da ist am lichtschalter ein kleines lampensymbol mit "a".. wenn du den schalter auf dies stellung stellst, geht dein licht automatisch an, sobald es benötigt wird.. z.b. wenn du in einen tunnel reinfährst.. somit brauchst du nicht noch das licht selbst anschalten
     
  10. #9 David94, 23.02.2012
    David94

    David94 Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Festa
    also das mit dem bluetooth Musik stremmen klappt aufjedenfall mache ich regelmäßig und es klappt problemlos :)
     
  11. Mafime

    Mafime Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Viva 1,2 2011
    cool danke :top1:

    hab meinen fofi seit freitag und hab mich immer gefragt was dat sein soll ??
     
  12. Mafime

    Mafime Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Viva 1,2 2011
    ich habe bei mir einen USB anschluß an der handbremse, warum schwer wenn es auch einfach geht :) i-pod geht über bluetooth in den neurern geht das bestimmt auch
     
  13. Plek

    Plek Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (weiß)
    Hey leude,

    wollte keinen neuen Thread auf machen (löblich wa?^^)

    Daher dachte ich mir ich frag einfach hier.
    Ich habe hier im Forum schon mal was von "versteckte Extras" gelesen. :lol:
    Zusätzlich habe ich gelesen das der Champions Edition Frontschreibenheizung hat.
    Schaltempfehlung, Fußraumbeleuchtung... etc

    Das stand bei dem Prospekt und allem gar nicht dabei. :O

    UND GENAU DESHALB frag ich: "was hab ich den noch so?"

    Tempomat? Sitzheizung? Affen im Handschufach? Frontscheibenheizung? Schaltempfehlung? Fußraumbeleuchtung?
    Einklappbare Aussenspiegel? Alufelgen?


    LG Plek :)
     
  14. #13 Der_Mindener, 29.01.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Du hast das was beim Auto bestellt wurde...

    Denn auch die Frontscheibenheizung war meine ich kein Teil der CE beim Fiesta.

    Dies hat soweit ich weiß nur das größere Radiopaket (mit Bluetooth etc.) sowie die Nebelscheinwerfer + Lederlenkrad mit Audiobedienung usw. gegenüber dem Trend an Mehrausstattung (naja und halt Fußmatten in speziellem Design usw.)!

    Alles andere musste (sofern möglich) extra bestellt werden.

    Hier nochmals ne Übersicht:

    Audiosystem Radio-CD inkl. Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle und Sprachsteuerung sowie USB- und AUX-Eingang
    Bordcomputer mit Verbrauchs- und Kilometerangaben sowie Außentemperaturanzeige
    "UEFA Champions League"-Logo auf der B-Säule
    Lederlenkrad mit Audio-Fernbedienung
    Teppichfußmatten, Velours, vorn und hinten, mit farblich abgesetztem "UEFA Champions League"-Logo vorn
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    15"-Stahlräder mit Radzierblenden

    Alles andere kostet Extra: Größerer Motor als die 60PS, Winterpaket (Frontscheibenheizung + Sitzheizung) usw.!
     
  15. Plek

    Plek Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (weiß)
    Alles klar dank dir.

    Aber das meine ich! Deine Liste, da fehlen schon wieder die Nebelscheinwerfer^^
    Darum dacht ich vllt ist ja iwas drin was nicht direkt draufsteht.:rotwerden:

    Ist mein erster Fiesta sowie Ford. Hät ja sein könn das Frontheizung alle haben.
     
  16. #15 Der_Mindener, 29.01.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Okay, die fehlen...

    Dafür stehen die Stahlfelgen mit Radzierblenden dabei die aber auch jeder Trend ansich schon hat. :verdutzt:

    Ansonsten gibt es ne Seite wo man online seine Fahrgestellnummer eingeben kann und dann zeigt er alles an, was das Auto hat. ;)
     
  17. Plek

    Plek Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (weiß)
    AW: Ein Neuling hat Fragen

    Ja ich bekomm es erst am 6.2 *__*.
    Und dann seh ichs ja oder eben auch nicht. Ich freu mich schon
    wie n kleines Kind.




    Gesendet mit Tapatalk 2
     
  18. #17 Der_Mindener, 29.01.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Aber normal hast du doch das Auto vorher gesehen? Oder Probe gefahren? Oder halt nach deiner Vorstellung konfiguriert bzw. bauen lassen? Oder vom Händler nen Wisch bekommen was er alles hat und was nicht? :verdutzt:
     
  19. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci

    vielleicht ist er noch sehr jung und hatte keine hilfe beim autokauf? da wird schnell mal was bestellt ohne es richtig zu inspizieren :o
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Teufelweich, 29.01.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus, zum Thema "Versteckte Extra`s": schau bei dem Thema "Versteckte Extras beim Focus MK 2". Da hab ich schon 2 Funktionen entdeckt, die auch beim Fiesta JA8 klappen.
    -- den Gurtpiepser abschalten
    -- das Umschalten der Schließfunktion, so daß beim Entriegeln mit der Fernbedienung nur die Fahrertür öffnet. Die anderen Türen bleiben verschlossen.
    Wenn was für Dich dabei ist, musst Dich halt durcharbeiten. :lol:
    Grüße...
     
  22. Plek

    Plek Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (weiß)
    Hehe,

    also erst mal ja ich bin noch jung. ^^
    Aber natürlich hab ich mir das Auto im Autohaus angesehn
    und drinnen gesessen.
    Hab nix dazu gebucht nur das Standart.
    Hatte nur gedacht/gehofft das vllt n Extra mit drin versteckt ist.

    Im Vertrag stehen zb auch die Nebenscheinwerfer nicht mit drin. ;)
    Dennoch sind sie dran.

    LG ^^
     
Thema:

Ein Neuling hat Fragen

Die Seite wird geladen...

Ein Neuling hat Fragen - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

    Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

    Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  3. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

    Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. Frage

    Frage: Hallo Zusammen Ich bin hier eventuell nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen (*** Link entfernt by...