... ein Neuling hört Gespenster ?!?

Diskutiere ... ein Neuling hört Gespenster ?!? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo mal wieder ins Forum ! Habe unlängst einen Mondeo mit dem 1,8 l Zetec erworben und recht bald festgestellt, dass er beim morgentlichen...

  1. #1 thofernhh, 17.01.2008
    thofernhh

    thofernhh Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder ins Forum !
    Habe unlängst einen Mondeo mit dem 1,8 l Zetec erworben und recht bald festgestellt, dass er beim morgentlichen Kaltstart ganz ordentlich mit den Ventilen klappert/klingelt, was sich nach ca. zwei Minuten verbessert, jedoch bleibt ein dieselartiges Motorgeräusch, was sich erst nach etwa 5 km hörbar verringert aber nie ganz aufhört.
    Habe nun das 10 W 40er Öl gegen 5 W 40 von Liqui Moly gewechselt (will keine weitere Öl-Debatte vom Zaun brechen...), jedoch ohne deutliche Verbesserung.
    Meine Fragen:
    Ist es beim 1,8er Zetec normal, dass der Sound ein wenig an einen Diesel erinnert ?
    Ist es normal, dass er kalt ein wenig mit den Ventilen lärmt ?
    Vielen Dank für die Aufklärung schon einmal vorab und beste Grüße aus Hamburg, Peter
    PS: Baujahr Ende 1997
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheR34lHunter, 17.01.2008
    TheR34lHunter

    TheR34lHunter Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,8/16V MK6 Cabrio Vollausstattung!!!
    Also meiner klingt ähnlich :gruebel: Hab morgens das Gefühl in nem Trecker zu sitzen:cooool: muss allerdings auch nen Ölwechsel machen und vorher mal ne Schlammspülung weil ich keine AHnung habe was der Vorbesitzer da reingekippt hat...
     
  4. #3 thofernhh, 18.01.2008
    thofernhh

    thofernhh Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmm .....

    ....na, dann gibt es zumindest einen weiteren Ford, der so klingt....
    Allerdings konnte noch niemand sagen, ob dieser Sound denn nun normal ist, oder aber auf einen Fehler :gruebel: hindeutet. Der Motor hat ca. 90.000 km auf der Uhr, sollte also eigentlich noch sehr gut beieinander sein ....
    Kann jemand helfen ??
    Danke vorab, beste Grüße aus dem hohen Norden, Peter
     
  5. #4 TheR34lHunter, 18.01.2008
    TheR34lHunter

    TheR34lHunter Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,8/16V MK6 Cabrio Vollausstattung!!!
    Probiers doch mal mit sonem Hydrostösselsuperwegmachklapper additiv;)Hab in andere Foren gelesen,daß es bei einigen geholfen hat!?Bekommste bei ATU usw
     
  6. 10399

    10399 Guest

    Hallo !

    Mein Arbeitskollege und ich fahren jeweils einen 1,8 ltr. Benziner Mondeo BJ 1998 und fahren seit anbeginn ebenso mit LM 5W40 er Motorenöl. Im Kaltstart-zustand scheint der Öldruck in den Hydros nicht wirklich optimal zusein, sodass in der Tat der benziner einem Diesel-Sound gleich kommt. Mein Kollege hat nun bereits 178.000 km auf dem tacho und der Sound ist immer noch der Gleiche ! Ich würde sagen, keine Sorgen machen und weiterfahren (jedoch mit ordentlichem Öl und Wechselintervall !)

    Gruß Mani
     
  7. #6 Mondeo-Driver, 20.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Meiner hat jetzt fast 124tkm runter , schnurrt nach dem Start ganz ruhig weg ohne irgendwelches Geklapper , Öl hat er 5W30 drin , Ölwechsel immer bei einer Fordwerkstatt , die schauen immer auch gleich mal nach Auffälligkeiten am Fahrwerk . Ansonsten 9l Stadt und 6l Autobahn , find das das normal ist trotz WR .

    Vergiss es , ist der letzte Rotz und taugt nix ....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

... ein Neuling hört Gespenster ?!?

Die Seite wird geladen...

... ein Neuling hört Gespenster ?!? - Ähnliche Themen

  1. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  2. C Max Neuling, Gebrauchtkauf mit Macken

    C Max Neuling, Gebrauchtkauf mit Macken: Hi zusammen, ich habe für meine Frau einen C Max bj 2010 1,6 TDCI von Privat gekauft. Der Preis passte und ich wusste vorab das es ein Problem...
  3. (Dumme?) Frage eines Neulings...

    (Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  4. Absoluter Neuling braucht Rat

    Absoluter Neuling braucht Rat: Hallo zusammen, ich bin neu hier, 50 Jahre alt, war bis heute Jeep Fahrer und habe vor mir Samstag evtl. einen Ranger 2.2 Limited Bj. 10/2012 mit...
  5. Hey, Neuling mit FoFo aus Göppingen :-)

    Hey, Neuling mit FoFo aus Göppingen :-): Hi, Ford-Fahrer! Seit letztem Jahr besitze ich einen FoFo Turnier, 1.6, Automatik aus dem Baujahr 2000. Weil ich mit "Fred" nicht immer gleich...