Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ein paar 3 Fragen zum Mondeo ab 07

Diskutiere Ein paar 3 Fragen zum Mondeo ab 07 im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Nachdem mein MK3 seine geplante Nutzungsdauer bald erreicht hat beginne ich mich mal nach dem Nachfolger umzusehen ;-) Mit ist...

1. #1 scuba.duck, 11.04.2013
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Hallo,

Nachdem mein MK3 seine geplante Nutzungsdauer bald erreicht hat beginne ich mich mal nach dem Nachfolger umzusehen ;-)

Mit ist aufgefallen das es 2007 den 2,0er Diesel mit 96 kw und knapp über 100 gab...
    ist der 96er die "alte" Maschine oder ist das der neue Motor in 2 unterschiedlichen Ausführungen?

Bzw gibts einen Haufen Kombis die keine Dachreeling haben. Gefällt mir gar nicht! kann man das nachrüsten? oder ist das dann Pfusch?

Gibt es einen Grund warum man sich eventuell nicht nach dem ersten BJ (07) sondern nach einem etwas jüngeren umschauen soll? Stichwort Kinderkrankheiten...

Generell sollen ja die Diesel beim MK4 deutlich besser geworden sein was man so hört?

Lg
    Thorsten

2. #2 jörg990, 11.04.2013
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Thorsten,

ich selber habe noch keinen 96kW-Diesel am MK4 gesehen (das heißt aber nichts...).
    Der 103kW/140PS ist ein komplett anderer Motor als der 96kW im MK3 (MK3: Ford-Motor, MK4: PSA-Motor).

Die Dachreling ist nicht Standard. Ich finde, dass das AUto viel besser aussieht als mit dem klobigen, unförmigen Dachgarten und bin froh, dass keiner drauf ist.
    Nachrüsten kann man alles, lediglich eine Frage des Aufwands und der Kosten.

Kinderkrankheiten kenne ich keine, such dir aus, was dir gefällt.

Grüße

Jörg

3. #3 scuba.duck, 12.04.2013
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    Naja, klingt ja nicht schlecht!

Das mit der Dachreeling ist mir sehr wichtig, weiß wer ob die ganzen Aufnahmen schon da sind und man quasi nur die löcher zum anschrauben borhen muss?

Ich schätze mal das 2014 jede menge aus Leasings auf den Markt kommen werden ;-) da werde ich mir einen aussuchen.

Lg
    Thorsten

4. #4 scuba.duck, 12.04.2013
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    Sagt mal was darf der denn als 140 PS Kombi ziehen? Hab da was von 1200 gelesen? Kann nicht sein, oder?

5. #5 Backbone, 12.04.2013
    Backbone

Backbone Benutzer

Ich hab den 2.0l / 140PS. Der ist deutlich laufruhiger als der alte 96kw, ist ja auch wie schon oben geschrieben eine komplett andere Maschine. Insofern würde ich den alten nicht mehr nehmen, auch wenn er recht preiswert zu bekommen ist.
    Einige Kollegen sind vom Passat umgestiegen und mussten zugeben, dass der neue sogar angenehmer läuft als deren 2.0l/140PS-Diesel.

Meiner hat übrigens auch keine Dachreeling (wozu auch, der Kofferraum ist mehr als ausreichend groß). Gefällt mir einfach besser.

Backbone

6. xamax

xamax ... ich bin neu hier ...

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2,0 TDCi
    black panther
    In meinem Fahrzeugschein steht: gebremst: 1800 kg; ungebremst: 750 kg

7. #7 Leonzio666, 14.04.2013
    Leonzio666

Leonzio666 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCI
    Typ BA7
    Hi there,
    zum Thema Dachreling ist mir folgendes mal aufgefallen:
    Mein Kollege hat den gleichen Mondi wie ich nur mit Reling.

Im direkten Vergleich sieht meiner Langezogener und Schnittiger aus. Musste mal drauf achten...:cooool:

Es ist einerseits geschmackssache und aber auch ne Frage des Nutzen.

Gruß

8. #8 scuba.duck, 15.04.2013
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    Bei mir geht Nutzen und Geschmack eindeutig in die gleiche Richtung.... REEEEEEELING ;-)

9. #9 scuba.duck, 18.04.2013
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für Euren Input!

Von der Dachreeling habe ich mich schweren Herzenz verabschieded und mir gestern einen:

Traveller 2,0 TDCI (140PS) Ghia Automatic aus 08 zugelegt ;-)

Lg
    Thorsten

10. #10 Leonzio666, 18.04.2013
    Leonzio666

Leonzio666 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCI
    Typ BA7
    Na dann herzlichen Glückwunsch... ;)

Thema:

Ein paar 3 Fragen zum Mondeo ab 07

Die Seite wird geladen...

Ein paar 3 Fragen zum Mondeo ab 07 - Ähnliche Themen

1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  3. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  4. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  5. Biete Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL

Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL: Aus 2012 er Focus MK 3 Turnier Trend passen auch in die 5 türige Limousine 55 TKM Sitzleistung NR und Tierfrei Vordersitze beide mit...