Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Ein paar allgemeine Fragen...

Diskutiere Ein paar allgemeine Fragen... im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hi zusammen, ich erkunde immer noch meinen neuen (gebrauchten) Tourneo und bei manchen Sachen lässt einen die Bedienungsanleitung doch ziemlich...

  1. #1 Hawkeye2, 08.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2016
    Hawkeye2

    Hawkeye2 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect Trend,
    2015, 1.6 TDCI
    Hi zusammen,

    ich erkunde immer noch meinen neuen (gebrauchten) Tourneo und bei manchen Sachen lässt einen die Bedienungsanleitung doch ziemlich hängen...

    - Antenne

    "Beachte: Antenne vor dem Benutzen einer automatischen Autowäsche entfernen."

    => Ich sehe bei mir keine Antenne (und keinen Anschluss), ist die irgendwie integriert/versteckt ?!

    - Ölpeilstab 1.6 TDCI laut Anleitung

    "Motorölfüllmengen

    [TH="align: center"] Menge [/TH] [TD="align: center"] 0,5 gal (2,4 l) [/TD]

    [SUP]*[/SUP]Nachfüllmenge zwischen minimaler und maximaler Füllhöhe des Messstabs."

    => In der Anleitung ist kein * als Bezug für die Anmerkung, sind es beim Ölpeilstab des 1.6 TDCI also wirklich 2,4 Liter zwischen Min und Max?!
    Bei meinem alten Benziner war es nur 1 Liter... Vermutlich muss ich zwischen den jährlichen Ölwechseln eh nichts nachfüllen aber der
    "Kontroll-Reflex" von meinem ölschluckenden Alt-Astra ist noch da...

    - Bordcomputer Durchschnittsverbrauch

    => Bei diesem Menü gibt es noch einen Pfeil nach rechts, dadurch kommt man in ein Untermenü
    für diesen Eco Mode...

    Darüber schweigt sich die Anleitung aus, was wird da dargestellt oder eingestellt?!

    - SYNC Update/Firmwareversion

    => Da ich im IT-Bereich tätig bin sind regelmäßige Firmwareupdates bei Bedarf immer ein Thema.

    Ich habe ja schon mitbekommen, dass man zumindest in Deutschland wohl keine eigenen SYNC-Updates
    machen kann bzw. soll.

    Kann man aber erkennen ob ein Update fällig wäre oder testet man dass nur 1x im Jahr bei der Inspektion?!

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Gruß

    Dirk
     
  2. #2 TourneoConnect, 08.04.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Hallo Dirk,

    unser Tourneo (Titanium) hat auch keine Antenne auf dem Dach.
    Der hat eine Scheibenantenne (hintere Seitenscheibe)

    Bei der ECO-Anzeige im BC kannst du Anhand der Blümchen sehen, wie umweltbewusst du fährst!
    Im Idealfall sind alle Blätter grün. Anonsten grau. Einstellen kannst Du da nichts! Ist rein informativ.
     
  3. #3 Hawkeye2, 08.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2016
    Hawkeye2

    Hawkeye2 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect Trend,
    2015, 1.6 TDCI
    Hi Mike,

    schon mal Danke für die Infos.

    Scheibenantenne, auch noch nie gehört.
    Was nicht so alles passiert wenn man nur alle 12 Jahre einen "Neuen" kauft...

    Grün wird da nichts sein, was aber hoffentlich weniger an meinem Fahrstil als an der Tatsache liegt, dass meine
    Anzeige komplett bläulich ist... Aber ich guck mal auf die Symbole.

    Da wirst Du Dank Titanium Ausstattung ein etwas besseres Modell haben.

    Gruß

    Dirk
     
  4. #4 TourneoConnect, 08.04.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Im günstigsten Falle sollte es dann so aussehen :)

    eco.JPG
     
  5. #5 Hawkeye2, 08.04.2016
    Hawkeye2

    Hawkeye2 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect Trend,
    2015, 1.6 TDCI
    Streber...

    ;)
     
  6. #6 Der_Mindener, 09.04.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Hey!

    Jupp, im Trend sind die Anzeigen etwas "sporadischer"...

    Hat deiner denn vorne mittig im Dach keine Antenne? Unser Trend hat die zumindest.

    Evtl. gibt es aber auch beim Grand den Unterschied das er eben dort keine hat!?

    Gruß, René
     
  7. #7 Hawkeye2, 09.04.2016
    Hawkeye2

    Hawkeye2 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect Trend,
    2015, 1.6 TDCI
    Hi René,

    bei mir ist keine Antenne vorne und auch keine Fassung oder ähnliches. Da der Empfang ja gut ist, muss es eine geben.
    Vielleicht wirklich irgendwo an einem Fenster, aber ich sehe nirgends eine Spur.

    Gruß

    Dirk
     
  8. #8 Der_Mindener, 09.04.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Hmm...

    Dann werden es die Drähte in einem der hinteren Seitenscheibe sein. Also wie beim User TourneoConnect.

    Hier mal unser Trend in kurzer Version, da sieht man vorne mittig auf dem Dach schön die Fassung für die Antenne:

    [​IMG]
     
  9. #9 TourneoConnect, 09.04.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Bei uns sieht die Antenne an den hinteren Scheiben aus wie Heizdrähte.
    Etwas dicker halt.

    Linke und rechte Scheibe befinden die sich. Guckst Du:


    20160409_182246.jpg 20160409_182256.jpg
     
  10. #10 Connect2014, 10.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2016
    Connect2014

    Connect2014 Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 2014 1,6TDCI Titanium
    Guten Morgen Dirk,

    hat dein Connect ein Panoramadach??

    Dann habt Ihr eure Antwort warum Dirk eine Scheibenantenne in den hinteren Seitenscheiben hat.

    Alle mit Panorama Dach haben keine Dachantenne. (egal ob Trend mit Zusatzaustattung oder Titanium mit serienmäßigem Panoramadach)


    Des Weiteren gibt es das Farbdisplay, was Mike in seinem Tourneo hat auch, nicht bei allen Titanium!! Nur bei Fahrzeugen mit Navi.

    Habe selber einen Titanium ohne Navi mit dem normalen Kombinstrument, wie es auch im Trend verbaut ist.

    Das ECO Menü ist aber ähnlich, bloß nicht in Farbe.

    Im BC kann man je nach Ausstattung mehrere Einstellungen treffen oder Anzeigen lassen, z.B Wegelicht, Reifenkontrollsystem, Eco Mode, Traktionskontrolle usw.


    Zum Thema Bedienungsanleitung:

    Ich denke nicht das zwischen min. und max. 2,4l Motorenöl Differenz liegen, hier wird es einen Umrechnungs- bzw. Druckfehler geben. (Nicht der Einzige)

    Die Gesamtölmenge beim Connect 1,6TDCi, ist zwar mit 6,2l recht großzügig aber eine so große Menge zwischen min. und max. ist eher sehr unüblich.

    Vergleich: 0,5gal (US) in Liter sind nur 1,89l.

    Also kann die oben beschriebene Menge von 0,5gal = 2,4l nicht so richtig stimmen.


    Connect2014
     
  11. #11 Hawkeye2, 10.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2016
    Hawkeye2

    Hawkeye2 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect Trend,
    2015, 1.6 TDCI
    Hi zusammen,

    Danke für Eure Antworten!

    @Mindener

    So eine Halterung habe ich eben nicht.

    Dafür habe ich tatsächlich ein Panoramadach.
    War ein PKW eines Ford Mitarbeiters der anscheinend einen TREND fast auf Titanium Niveau gepimpt hat...

    @Mike

    Danke für die Fotos, da schaue ich mal nach ob ich diese Verdahtung entdecken kann. Scheint ja effektiv zu sein, der Empfang ist sehr gut.

    Mit dem Öl ist es aber trotzdem witzig. Kann ganz schön in die Hose gehen, wenn man bei halb voll 1,2 Liter reinkippt
    und dann 5 cm über MAX steht...
    Sollte es zwischen den Ölwechseln knapp werden, was ich bezweifle, frage ich lieber in der Werkstatt nach.

    Gruß

    Dirk

    PS

    Gerade sind mir doch tatsächlich diese Leiterbahnen an den hinteren Fenster aufgefallen!
     
Thema: Ein paar allgemeine Fragen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford tourneo connect feinstaubfilter anleitung

    ,
  2. @wegelicht.com

Die Seite wird geladen...

Ein paar allgemeine Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  4. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  5. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

    Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...