Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Ein paar allgemeine Fragen...

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von Hawkeye2, 08.04.2016.

1. #1 Hawkeye2, 08.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2016
    Hawkeye2

Hawkeye2 Neuling

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect Trend,
    2015, 1.6 TDCI
    Hi zusammen,

ich erkunde immer noch meinen neuen (gebrauchten) Tourneo und bei manchen Sachen lässt einen die Bedienungsanleitung doch ziemlich hängen...

- Antenne

"Beachte: Antenne vor dem Benutzen einer automatischen Autowäsche entfernen."

=> Ich sehe bei mir keine Antenne (und keinen Anschluss), ist die irgendwie integriert/versteckt ?!

- Ölpeilstab 1.6 TDCI laut Anleitung

"Motorölfüllmengen

[TH="align: center"] Menge [/TH] [TD="align: center"] 0,5 gal (2,4 l) [/TD]

[SUP]*[/SUP]Nachfüllmenge zwischen minimaler und maximaler Füllhöhe des Messstabs."

=> In der Anleitung ist kein * als Bezug für die Anmerkung, sind es beim Ölpeilstab des 1.6 TDCI also wirklich 2,4 Liter zwischen Min und Max?!
    Bei meinem alten Benziner war es nur 1 Liter... Vermutlich muss ich zwischen den jährlichen Ölwechseln eh nichts nachfüllen aber der
    "Kontroll-Reflex" von meinem ölschluckenden Alt-Astra ist noch da...

- Bordcomputer Durchschnittsverbrauch

=> Bei diesem Menü gibt es noch einen Pfeil nach rechts, dadurch kommt man in ein Untermenü
    für diesen Eco Mode...

Darüber schweigt sich die Anleitung aus, was wird da dargestellt oder eingestellt?!

- SYNC Update/Firmwareversion

=> Da ich im IT-Bereich tätig bin sind regelmäßige Firmwareupdates bei Bedarf immer ein Thema.

Ich habe ja schon mitbekommen, dass man zumindest in Deutschland wohl keine eigenen SYNC-Updates
    machen kann bzw. soll.

Kann man aber erkennen ob ein Update fällig wäre oder testet man dass nur 1x im Jahr bei der Inspektion?!

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TourneoConnect, 08.04.2016
    TourneoConnect

TourneoConnect Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Hallo Dirk,

unser Tourneo (Titanium) hat auch keine Antenne auf dem Dach.
    Der hat eine Scheibenantenne (hintere Seitenscheibe)

Bei der ECO-Anzeige im BC kannst du Anhand der Blümchen sehen, wie umweltbewusst du fährst!
    Im Idealfall sind alle Blätter grün. Anonsten grau. Einstellen kannst Du da nichts! Ist rein informativ.

4. #3 Hawkeye2, 08.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2016
    Hawkeye2

Hawkeye2 Neuling

Fahrzeug:
    2015, 1.6 TDCI
    Hi Mike,

schon mal Danke für die Infos.

Scheibenantenne, auch noch nie gehört.
    Was nicht so alles passiert wenn man nur alle 12 Jahre einen "Neuen" kauft...

Grün wird da nichts sein, was aber hoffentlich weniger an meinem Fahrstil als an der Tatsache liegt, dass meine
    Anzeige komplett bläulich ist... Aber ich guck mal auf die Symbole.

Da wirst Du Dank Titanium Ausstattung ein etwas besseres Modell haben.

Gruß

Dirk

5. #4 TourneoConnect, 08.04.2016
    TourneoConnect

TourneoConnect Benutzer

Fahrzeug:
    Im günstigsten Falle sollte es dann so aussehen :)

eco.JPG

6. #5 Hawkeye2, 08.04.2016
    Hawkeye2

Hawkeye2 Neuling

Fahrzeug:
    2015, 1.6 TDCI
    Streber...

;)

7. #6 Der_Mindener, 09.04.2016
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Hey!

Jupp, im Trend sind die Anzeigen etwas "sporadischer"...

Hat deiner denn vorne mittig im Dach keine Antenne? Unser Trend hat die zumindest.

Evtl. gibt es aber auch beim Grand den Unterschied das er eben dort keine hat!?

Gruß, René

8. #7 Hawkeye2, 09.04.2016
    Hawkeye2

Hawkeye2 Neuling

Fahrzeug:
    2015, 1.6 TDCI
    Hi René,

bei mir ist keine Antenne vorne und auch keine Fassung oder ähnliches. Da der Empfang ja gut ist, muss es eine geben.
    Vielleicht wirklich irgendwo an einem Fenster, aber ich sehe nirgends eine Spur.

Gruß

Dirk

9. #8 Der_Mindener, 09.04.2016
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Hmm...

Dann werden es die Drähte in einem der hinteren Seitenscheibe sein. Also wie beim User TourneoConnect.

Hier mal unser Trend in kurzer Version, da sieht man vorne mittig auf dem Dach schön die Fassung für die Antenne:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TourneoConnect, 09.04.2016
    TourneoConnect

TourneoConnect Benutzer

Fahrzeug:
    Bei uns sieht die Antenne an den hinteren Scheiben aus wie Heizdrähte.
    Etwas dicker halt.

Linke und rechte Scheibe befinden die sich. Guckst Du:

20160409_182246.jpg 20160409_182256.jpg

12. #10 Connect2014, 10.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2016
    Connect2014

Connect2014 Benutzer

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 2014 1,6TDCI Titanium
    Guten Morgen Dirk,

hat dein Connect ein Panoramadach??

Dann habt Ihr eure Antwort warum Dirk eine Scheibenantenne in den hinteren Seitenscheiben hat.

Alle mit Panorama Dach haben keine Dachantenne. (egal ob Trend mit Zusatzaustattung oder Titanium mit serienmäßigem Panoramadach)

Des Weiteren gibt es das Farbdisplay, was Mike in seinem Tourneo hat auch, nicht bei allen Titanium!! Nur bei Fahrzeugen mit Navi.

Habe selber einen Titanium ohne Navi mit dem normalen Kombinstrument, wie es auch im Trend verbaut ist.

Das ECO Menü ist aber ähnlich, bloß nicht in Farbe.

Im BC kann man je nach Ausstattung mehrere Einstellungen treffen oder Anzeigen lassen, z.B Wegelicht, Reifenkontrollsystem, Eco Mode, Traktionskontrolle usw.

Zum Thema Bedienungsanleitung:

Ich denke nicht das zwischen min. und max. 2,4l Motorenöl Differenz liegen, hier wird es einen Umrechnungs- bzw. Druckfehler geben. (Nicht der Einzige)

Die Gesamtölmenge beim Connect 1,6TDCi, ist zwar mit 6,2l recht großzügig aber eine so große Menge zwischen min. und max. ist eher sehr unüblich.

Vergleich: 0,5gal (US) in Liter sind nur 1,89l.

Also kann die oben beschriebene Menge von 0,5gal = 2,4l nicht so richtig stimmen.

Connect2014

Thema:

Ein paar allgemeine Fragen...

Die Seite wird geladen...

Ein paar allgemeine Fragen... - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Ersatzteilversorgung allgemein

Ersatzteilversorgung allgemein: Bei meiner Reparatur letztens, bei der die Frontschürze/Stoßstange gewechselt wurde, schien es recht schwer zu sein, Ersatzteile für den Maverick...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...